Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Mia ignoriert den Wecker immer und braucht morgens mindestens tausend Aufforderungen bis Madame sich von ihrem Nachtlager erhebt
sie ist voll der Morgenmuffel
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich wünschte Trico wäre auch einer
Kaum klingelt der Wecker eine Sekunde hängt er mit der Nase im Gesicht und starrt mich an bis ich die Augen aufmache. Schlag ich die Decke zurück, maschiert er gleich vors Bad, weil er weiß da muss ich als erstes hin, komm ich da raus hüpft er ins Bett wo ich gelegen hab und kuschelt sich da nochmal rein bis ich fertig bin und die Schuhe anziehe, dann steht er vor der Haustüre parat und kommen wir dann wieder rein werde ich auf schritt und tritt verfolgt bis es Futter gibt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
genau soooo sieht das auch bei meinem Freund und Fenja aus
ich bleib immer liegen bis die Herrschaften weg sind - obwohl ich dadurch wieder totaaaal müde werde
Herrchen meckert sonst immer "mäh du steht immer im Weg! Ich muss als erstes auf die Toilette!..." und hundert andere Sachen -
Zitat
genau soooo sieht das auch bei meinem Freund und Fenja aus
ich bleib immer liegen bis die Herrschaften weg sind - obwohl ich dadurch wieder totaaaal müde werde
Herrchen meckert sonst immer "mäh du steht immer im Weg! Ich muss als erstes auf die Toilette!..." und hundert andere SachenMaya heißt nicht umsonst Schlafmütze.
Sie bleibt rigoros liegen bis man sie förmlich auf ihre Beine stellt (außer natürlich man hat vergessen bei der Abendrunde sein Geschäft zu erledigen und muss mal ganz dringend).Sie schafft es auch immer sich in der Nacht ins Bett zu mogeln und wenn man dann morgens aufwacht, hat man keine Decke mehr und liegt zusammengekauert am Bett Rand.
Hier ein gutes Beispiel von heute morgen.
-
Als ich vorhin nach hause kam hatte ich jede Menge Schaumstofflocken im Flur und im Wohnzimmer.
Ich wollte schon immer mal wissen, wie so ein Hundebett von innen aussieht (und natürlich hat sie sich über Aragorns hergemacht, die olle Nuß) -
Layla bekommt meistens Harry Potter Hörbücher an. Wir hören Abends zum einschlafen auch immer, also ist es quasi "Schlafenszeit-Kommando"
Wenn's nicht an ist, ist auch nicht schlimm für sie, aber ich bilde mir ein, dass es netter ist
Fernseher würde ich nicht anlassen. Ich hasse Fernsehen, layla ist sowieso nicht im Wohnzimmer, wenn sie alleine ist und nachdem ich einen völlig Fernseh- gestörten Welpen hatte , bleibt die Kiste aus. Layla war so krass abhängig von dem Teil, sobald der an war, hockte sie so dicht es gehtdavor und starrte da rein, ließ sich von nix mehr abhalten und ablenken. Echt erschreckend. In dem Haushalt wo sie vorher war, wurde sie immer im Wohnzimmer mit Fernseher auf dem Boden geparkt... Tag und Nacht war das Ding an und welpi wurde Null beschäftigt, außer durch den Fernseher.Für layla ist die tageszeit fürs alleine bleiben auch egal. Wir haben einfach durch schichtdienst etc.keinen richtigen Rhythmus. Also gibt's keine Erwartungshaltung und wir leben so in den Tag hinein. Hauptsache morgens so lange schlafen wie es geht. Das sieht layla auch so und braucht morgens gerne mal ne extraeinladung. Insbesondere wenn noch einer von uns im Bett liegt und sie raus soll.
-
-
Hatten oder haben eure Halbstarken in der Pubertät auch solche Hibbelphasen zwischendurch? Bliss hat eigentlich schon ganz toll gelernt, im Haus zur Ruhe zu kommen. Als ich sie übernahm, war sie ja ein rotäugiges, überdrehtes Monsterle
. Mittlerweile merke ich, dass so langsam die Unruhe wiederkommt und sie meinen Rüden wieder vermehrt nervt und zum Spielen animieren will. Sie pusht sich richtig schön hoch. Entweder an ihm oder auch mal an einem gefundenen Bonbonpapier, einer Fliege...
Nach 2-3 Minuten Hausleine gehts dann und Madame legt sich hin. Dann wirkt sie auch richtig müde und entspannt. Danach ist sie auch wie ausgewechselt und kommt wieder von selbst zur Ruhe. Eben war zB wieder so ein Moment: Die beiden kebbeln erst ganz ruhig am Boden mit ein bisschen Maulspiel und Ohrenschlabbern. Irgendwann steht sie auf und hüpft auf ihm herum, wird immer heftiger, fängt an zu bellen etc...Er ist dann vollkommen genevt und lässt alles über sich ergehen. Dann gibts ein paar Minuten Hausleine und sie wird ruhig, schläft irgendwann einfach ein. Ich glaube, wenn ich da nicht dazwischen hauen würde, wäre hier Halligalli
.
-
Ach wie niedlich - gerade auf der Hundewiese - eigentlich erst gar keiner da, doch dann kam so ein kleiner Hund an - ich hatte schon so leicht Bedenken - doch siehe da - Zoey spielt ganz lieb mit dem kleinen - lässt sich auch mal jagen... springt nicht auf den Hund drauf sondern ist bedacht über ihn rüberzuhüpfen usw. - nur einmal hat sie wohl ausversehen falsch mit der Pfote getroffen - da hatte der Hund kurz gequietscht - war aber nix weiter - Zoey hatte auch sofort gezögert, ich habe sie dann erstmal festgehalten.
Schön, wenn man (hoffentlich bleibt das) keinen son 'Haudrauf' hat... :)
-
Kiwi hat grad eine anderhalb Stunde lang an sonem Pedigree Denta Stick gekaut, hab die ja gegen ihren Mundgeruch gekauft, jetzt ist mir aufgefallen das es die falschen sind. Es gibt noch welche mit fresh, das sind die gegen Zahnstein...naja..okay..
Aber das Zeug stinkt auch so richtig nach Chemie, glaube das gibts 1 mal im Jahr das Zeug, wenn überhaupt....von meinem sony via tapatalk.
-
Wir waren eben wieder im Junghundkurs und Nova durfte am Ende von jedem mal Zähne anguggen lassen
Hat er gut gemacht. Gab ja auch lecker Käse
-
Zitat
Kiwi hat grad eine anderhalb Stunde lang an sonem Pedigree Denta Stick gekaut, hab die ja gegen ihren Mundgeruch gekauft, jetzt ist mir aufgefallen das es die falschen sind. Es gibt noch welche mit fresh, das sind die gegen Zahnstein...naja..okay..
Aber das Zeug stinkt auch so richtig nach Chemie, glaube das gibts 1 mal im Jahr das Zeug, wenn überhaupt....von meinem sony via tapatalk.
waaas? Ziva hat den in max 5min. unten. :-o -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!