Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Ich will nicht, das layla kommt, wenn ich den Namen sag. Bei ihrem Namen soll sie schauen und aufmerksam werden und dann kommt das Kommando. Manchmal will ich ja auch nur, dass sie wartet oder zur Seite geht. Das würde mir den Namen für den Rückruf zu sehr missbrauchen.

• Zitat

Ich will nicht, das layla kommt, wenn ich den Namen sag. Bei ihrem Namen soll sie schauen und aufmerksam werden und dann kommt das Kommando. Manchmal will ich ja auch nur, dass sie wartet oder zur Seite geht. Das würde mir den Namen für den Rückruf zu sehr missbrauchen.

Irgendwie würde ich das ähnlich machen, aber Socke weiß (von der Körpersprache oder keine Ahnung von was) was ich will. Ich sage auch seinen Namen und wenn er kommen soll dann kommt er (ohne weiteres Rufen oderso) und wenn er absitzen soll, dann schaut er mich erstmal an und ich gebe das Kommando. Woher weiß er was ich von ihm will? :rollsmile:

• Ich blockiere die Hunde dann immer. Ich hab da echt keine Lust drauf, weil dann jeglicher Erfolg weg ist.

Karlie hat endlich geschnallt an anderen Hunden "ruhig" (noch verbesserungswürdig, aber riesen Fortschritt) vorbeizugehen. Gestern ist ein unangeleinter Hund an der Straße auf uns zu gelaufen. Ich hab den einfach blockiert, dann hat die Besitzerin ihn auch weggerufen. Vorgestern das gleiche, bloß das er nicht zurückgerufen wurde, sondern die Besitzer und komisch angeguckt haben.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Janosch: hat nun gut ein Jahr gedauert. Aber da hat der zweite Hund viel mit zu tun, bin ja eigentlich nie alleine mit einem unterwegs.

So Koks alleine hat mit etwa 6 Monaten beschlossen, Kekse sind quatsch. Der macht eh alles ohne, mein Engelchen ;)

Emi lässt sich sehr gerne "bezahlen". Sie findet wiederum, das Gehorsam und so quatsch sind. Spinner die beiden *lach*

• Ich bin gespannt wie Fou ihr WE findet. Madame geht zu einer Freundin, weil ich mit Kalle nach Straubing fahre und eine Mondiopruefung anschaue.
    Mal gucken ob das Vieh sich benimmt :p

• Zitat

Janosch: hat nun gut ein Jahr gedauert. Aber da hat der zweite Hund viel mit zu tun, bin ja eigentlich nie alleine mit einem unterwegs.

So Koks alleine hat mit etwa 6 Monaten beschlossen, Kekse sind quatsch. Der macht eh alles ohne, mein Engelchen ;)

Emi lässt sich sehr gerne "bezahlen". Sie findet wiederum, das Gehorsam und so quatsch sind. Spinner die beiden *lach*

Janosch ist eher wie Emi. Es macht alles Spaß, solange es drumherum langweilig ist :smile: Dann ist Gehorsam quatsch und warum ist diese blöde Schleppleine dran? Aber für leckeres lässt er auch mal die Vögel links liegen, ein Erfolg.

Wir rufen auch nicht ab mit Namen sondern mit dem Name + Kommando oder nur Kommando, wenn er schaut. Der Name bedeutet: Achtung, Kommando folgt.

• Zitat

Also bei mir ist es zb so, dass es für bestimmtes fast immer Leckerlies gibt. Also nicht jedes Mal, aber zb gibts für den Abruf ziemlich oft ein Leckerlie. Für anderes wie Sitz/Platz kaum. Für ein Blickkontakt bei starker Ablenkung wieder schon.

von unterwegs..

Dito.
    Hab eigentlich beim Gassi immer Leckerlis dabei, für den Rückruf gibts auch fast immer was, für andere Sachen wie Absitzen bei Radfahren, etc. nur immer wieder mal.
    Hab auch nicht vor das zu ändern =)

• Mal eine ganz andere Frage, die bedingt mit Junghunden zu tun hat.

Hier haben doch viele diese Leuchttürme. Ich find die toll, aber Karlie ist ja jetzt nicht so riesig und generell apportiert sie nicht so gerne und nimmt nur relativ leichte Dinge in den Mund. Tragen die kleineren hier die auch? Die gibts nicht in kleiner, oder?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Dito.
    Hab eigentlich beim Gassi immer Leckerlis dabei, für den Rückruf gibts auch fast immer was, für andere Sachen wie Absitzen bei Radfahren, etc. nur immer wieder mal.
    Hab auch nicht vor das zu ändern =)

:gut:

Ich mach es auch so, Neo liebt Kekse und Loki nimmt beides, Kekse oder auch ein Spiel mit mir, spielerisch in den Arm beißen, ist die absolute super duper Belohnung :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!