Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Wir mussten Kiwi heute früh baden, ohja...das ist richtig witzig. Ich wollte grad hinter mir zum Shampoo greifen, da springt die klitschnasse Hexe raus und schüttelt sich...super! :D
    Hab sie dann einshampooniert und dann kurz trockengerubbelt. Dann gabs flitze Party im Wohnzimmer und grad hab ich sie 10 Minuten lang gekämmt, jetzt pennt sie. :D

• Zitat

Wir machen aber auch öfter Übungen zum akzeptieren von Regeln (heißt ohne Laut oder Sichtzeichen den die Rufen "nur" Gehorsam ab)

Darf ich fragen wie ihr das macht?

Ansonsten is es bei uns genauso...je nach Tagesform/Eifer/Hunger kommt schonmal Emmas "Moment....ich muss mir das jetzt noch schnell ankucken, dann komm ich vielleicht"-Gesicht! Aber da mach ich mir keine Sorgen, Maus ist ja fast noch n Baby und interessiert sich für alles/jeden Dreck (im wahrsten Sinne... :hust: )

Wir ham grad eher das Problem, dass das Anspringen mit dem Alter schlimmer statt besser wird, weil wir immer und überall sabotiert werden...Ich sag immer: "Bitte ignorieren, sie muss das lernen!" oder "Wenn sie nicht möchten, dass sie hochspringt dürfen Sie sie nicht anschauen/streicheln/beachten etc" Antwort meist: "Aber die is doch sooooo süß....Ja komm mal her meine Kleine!" :/
    Eigentlich könnts mir egal sein, wenn die Leute danach komplett verdreckt sind (wir wohnen in nem Neubaugebiet ohne richtige Straße und mit viiiiiel Baudreck), ich hab sie ja gewarnt, aber so lernt sie das ja NIE! Im Büro meines Mannes is es noch schlimmer.....die Kunden sind so schnell bei Emma, so schnell kann man nicht "Piep" sagen. Unsere Hundetrainerin sagt, wir sollens nicht so negativ sehen, immerhin macht sie gaaaaaanz viel positiven Menschenkontakt, aber so langsam wär's doch schön, wenn sie Fortschritte machen würde (bei uns macht sie es ja auch nicht mehr so doll) und v.a. weil wir wirklich glauben, dass es schlimmer statt besser wird. Zudem erreicht sie so langsam die Größe, wo wirklich nicht jeder das toll/süß findet, wenn sie so abgeht und die Pfoten nicht mehr nur auf der Hose landen!
    Aber naja, immerhin pinkelt sie jetzt nicht mehr vor Freude, außer es kommt jemand besonders tolles und sie war schon lange nich mehr draußen...

• Zitat

Führigkeit!!
    ...ohje :D

Ich glaub übrigens dass Luna wirklich läufig wird. Sie hatte ja kahle Stellen mit abgebrochenen Haaren unter den Achseln wo das alte Geschirr geschubbert hatte. Da ist das Fell nun ganz weg und auch am Bauch wird's etwas dünner. Sie hat gestern markiert wie ein Weltmeister und leckt sich viel. Heut morgen hat sie nach dem Frühstück (ein paar Brocken Trofu) gekotzt, sie kuschelt wie eine Wahnsinnige und scharrt ewig an ihrem Schlafplatz herum, außerdem will sie ständig an irgendwas nagen...

Wollt sie die Tage eh dem TA vorstellen, frag ihn dann mal.

Klingt auch ein wenig nach Scheinträchtigkeit. Vllt war sie ja läufig, kurz bevor sie zu dir kam und jetzt geht das los.

• @EmmavomKeltenwall:

wi machen wir das hmm.. Also ich bringe sie Beispielsweise kommentarlos auf ihren Platz. Ich sage nichts, zeige nichts und gehe wieder. Logischerweiße hüpft sie wieder raus, ich bring sie wieder rein. Das geht ein paar Mal so, irgendwann aber verstand sie, was ich möchte und blieb drinne. Das machen wir hin und wieder mal.

Oder wir spielen gerade - zergeln mit einem Kuscheltier zB. und dann nehm ich es einfach - kommentarlos - ganz dicht an meinen Körper und behalte es. Will sie es greifen schiebe ich sie weg.
    Hat sie es verstanden kann man auch irgendwann einfach so mal ein Spielzeug nehmen und es neben sich legen und sie darf es nicht haben denn gerade ist es deins.

Ich sitz auf der Couch und um mich rum liegt super leckeres Essen (Pansen*jammi*) aber es liegt bei mir und sie darf es nicht haben. Also schieb ich sie wieder weg oder sage auch mal nein.

Genauso entscheide ich ob uns wann sie aufa bett darf in meiner Anwesenheit.

So lernt sie halt meine Grenzen und Regeln zu akzeptieren ohne dass ich ihren gehorsam abrufe.

• Zitat

WooHoo :jump: Fou begreift wohl endlich das Grundprinzip hinter 'bring' :^^: Wurd ja auch mal Zeit :p

Sehr cool. Janosch hat es auch endlich verstanden. Heute Morgen ist mir der Leckerlibeutel vor der Tür beim reingehen runtergefallen und er hat ihn auf "Nimm" genommen und auf "Brings" gebracht. Er hat ihn sogar die Treppe ganz stolz hochgetragen. Danach haben wir das noch mit dem runtergefallenen Clicker gemacht, ich bin so stolz :applaus: Endlich muss ich mich nicht mehr bücken, wenn ich so ungeschickt bin :D

• Zitat

wi machen wir das hmm.. Also ich bringe sie Beispielsweise kommentarlos auf ihren Platz. Ich sage nichts, zeige nichts und gehe wieder. Logischerweiße hüpft sie wieder raus, ich bring sie wieder rein. Das geht ein paar Mal so, irgendwann aber verstand sie, was ich möchte und blieb drinne. Das machen wir hin und wieder mal.

Genauso entscheide ich ob uns wann sie aufa bett darf in meiner Anwesenheit.

Das mit der Couch (ins Bett darf sie nicht) machen wir auch so. Mal darf sie, mal darf sie nicht. Wobei sie ja nicht alleine rauf/runterhüpfen soll wegen der Gelenke, aber das zu kontrollieren ist natürlich nicht möglich, wenn wir nicht daheim sind.

Das mit dem kommentarlos auf den Platz schicken werde ich auch mal machen. Machst du das dann auch ohne Leckerchen/Belohnung?
    Seit dieser Woche hat sie wohl kapiert was wir von ihr wollen, wenn wir sie hinbringen. Meist legt sie sich ohne ein zusätzliches "Platz" hin und wartet auf den Keks. Das Bleib hält sie inzwischen auch schon fast eine Minute, wobei ich ihr Sichtfeld nicht verlassen darf, sonst kommt sie mir nach und ich muss das Sichtzeichen öfter erneuern.

Im Garten/draußen hält sie es noch ned so lange aus, aber ich kann sogar ihren Kong (den sie liebt) vor ihr rumrollen, ohne dass sie aufsteht.

Edit: Achso und ich belohne sie immer, wenn sie von sich aus auf ihren Platz geht, sofern ich schnell genug bin! :)

• Das Problem bei Fou ist, dass sie den Gegenstand sofort ausspuckt, wenn man hinfasst und kein Zug drauf ist.
    Sie traegt alles (auch Glas und Metall) absolut ruhig. Sie bringt auch alles schoen zurueck und man kann sie anfassen waehrend sie es im Maul hat. Ist Zug auf dem Gegenstand haelt sie ihn auch, wenn man ihn anfasst.
    Aber sobald kein Zug drauf ist, spuckt sie es aus.
    Ich will aber ein sauberes Vorsitzen mit Gegenstand und der wird solange ruhig gehalten bis ich 'aus' sage. Auch wenn ich ihn anfasse.
    Das ging jetzt heut zum ersten mal ganz kurz :^^: Gutes Pony :^^:

• Zitat

Das Problem bei Fou ist, dass sie den Gegenstand sofort ausspuckt, wenn man hinfasst und kein Zug drauf ist.
    Sie traegt alles (auch Glas und Metall) absolut ruhig. Sie bringt auch alles schoen zurueck und man kann sie anfassen waehrend sie es im Maul hat. Ist Zug auf dem Gegenstand haelt sie ihn auch, wenn man ihn anfasst.
    Ich will aber ein sauberes Vorsitzen mit Gegenstand und der wird solange ruhig gehalten bis ich 'aus' sage. Auch wenn ich ihn anfasse.

Daran haben wir ein gutes 3/4 Jahr trainiert. :gott:

Freut mich, dass es bei Fou auch Klick gemacht hat :gut:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Das Problem bei Fou ist, dass sie den Gegenstand sofort ausspuckt, wenn man hinfasst und kein Zug drauf ist.

Super! Soweit sind wir noch lange nicht. Wir trainieren gerade Dummy halten und Dummy tragen. Sauberes Vorsitzen mit Gegenstand kommt irrrrggggennnddddwwwaaannnnnn :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!