Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Dummy kennt Fou so noch gar nicht
Der Hund macht sich selber kaputt. Man kann ja nicht richtig laufen, es ist viel witziger auf dem glatten Boden hier rumzurutschen.
Tja heute hat es dann wieder mal weh getan (hingefallen beim rumrutschen). Die Huefte tut weh und sie geht auch 2 Stunden spaeter stocklahm -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Hund macht sich selber kaputt. Man kann ja nicht richtig laufen, es ist viel witziger auf dem glatten Boden hier rumzurutschen.
Tja heute hat es dann wieder mal weh getan (hingefallen beim rumrutschen). Die Huefte tut weh und sie geht auch 2 Stunden spaeter stocklahmOh wie doof, hoffentlich nur ne Prellung
Luna hat gestern auch beim Hang-runterrennen mit dem Gesicht gebremst und anschließend ne Rolle vorwärts gemacht, hat sie aber nicht wirklich interessiert. Glück gehabtNachtrag: Ich will die ganze Zeit schon mit Luna die große Runde gehen, aber ich hab irgendwie was Magen-Darm-mäßiges und trau mich nicht
naja, es hat eh gerade angefangen zu regnen und Luna pennt auf der Couch, glaub, sie ist mir gerade nicht böse drum
-
-
Zitat
Dummy kennt Fou so noch gar nicht
Tja heute hat es dann wieder mal weh getan (hingefallen beim rumrutschen). Die Huefte tut weh und sie geht auch 2 Stunden spaeter stocklahmUi, autsch! Hoffentlich läuft sie sich wieder ein.
-
Jetzt gibt's Traumeel, Boxenruhe und Gassi an der Leine. Wenn es nicht deutlich besser wird, geht's zum TA. Ansonsten geht es nächste Woche eh zur Physio..
Diese Hund -
-
Zitat
Jetzt gibt's Traumeel, Boxenruhe und Gassi an der Leine. Wenn es nicht deutlich besser wird, geht's zum TA. Ansonsten geht es nächste Woche eh zur Physio..
Diese HundRichtig so!
Die beste Physiotherapeutin hast du ja -
Zitat
Das mit dem kommentarlos auf den Platz schicken werde ich auch mal machen. Machst du das dann auch ohne Leckerchen/Belohnung?Ja - komplett ohne Belohnung. Sie lebt noch und mag mich auch noch
Wichtig ist da aber gerade am Anfang sich rückwärts zu entfernen - so unsere Trainerin. denn Rückenzuwenden unter Hunden bedeutet so viel wie zu folgen. Fenja viel es auch gerade am Anfang leichter wnen ich mich mit dem Gesicht zu ihr rückwärts 1-2 Schritte entfernte.
Die Distanz muss natürlich langsam aufgebaut werden.Wir arbeiten mehr über Konsequenz als über Belonungen. Ausgenommen sind da Tricks - die gehen nur mit Belohnung. Sitz/Platz/Bleib machen wir durch konsequente Durchführung und nur so lange wie sie es auch schafft und immer ein bisschen länger...
Zuletzt hat mich die Leinenführung an ner unter 1m Leine total genervt, da hab ich dann auch ne Zeit lang geklickert. Klicker ich da nicht, ist sie immer noch kurz vor Zug auf der Leine... -
Serij hat sich in der U-Bahn in einen Kaugummi gelegt, den Großteil konnte ich aus dem Fell schneiden, aber leider nicht alles. Hat jemand eine Idee, wie ich die Reste aus dem Fell bekomme?
-
Zitat
Serij hat sich in der U-Bahn in einen Kaugummi gelegt, den Großteil konnte ich aus dem Fell schneiden, aber leider nicht alles. Hat jemand eine Idee, wie ich die Reste aus dem Fell bekomme?
Hab da mal 2 Tipps gelesen, die ich allerdings noch nicht ausprobiert hab:
1. Kaugummi mit einem Eiswürfel einfrieren, dann kann man ihn anscheinend einfach rausbröseln
2. Öl/Butter an die Finger und rausfummeln, anscheinend löst sich das dann besser.
-
Sooo ich glaube Jordi ist jetzt in der Pubertät.
Er findet es jetzt nicht mehr ganz so wichtig zu mir zu kommen.
Sein Radius wird auch immer größer und Jogger und Kinder werden fröhlich gejagt.
Das bedeutet wohl Schleppleinen Training.
Ich hab mir schon eine Einzelstunde bei einem Trainer gebucht, um nichts falsch zu machen.
Für mich als Studentin eine teure Angelegenheit, aber ich interveniere lieber etwas zu früh, damit sich das verhalten nicht festigen kann.
Die Stunde ist nächste Woche Donnerstag.
Bis dahin bleibt er an der Schleppe! Meine ist 6m lang, aber Jordis Radius ist viel größer. Soll ich ihn dann in diesen 6m Radius lassen und ihn abbremsen wenn er den Radius verlässt?
Ich finde den Radius dann schon sehr klein.
Es ist ja nicht so, dass ich ihn auf dem Sparziergang total egal bin. Er guckt schon viel nach mir, aber wenn er etwas zum jagen findet ist er weg.
Die Leinenführigkeit möchte ich in der Einzelstunde auch behandeln.
Was ist für euch eine gute Leinenführigkeit?
Ich übe mit Brustgeschirr und Halsband. Wenn Jordi am Halsband geht, soll er direkt neben mir laufen und nicht schnüffeln. Ich übe das mit dem Clicker..
Das Endziel ist, dass Jordi nur noch mit Halsband läuft.
Findet ihr mich zu streng?
Wenn Jordi am Busgeschirr läuft, schnüffelt er die ganze zeit und das ist echt anstrengend! Aber so gar nicht mehr schnüffeln lassen ist auch doof oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!