Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Ich finde es schon recht streng. Socke musst ja 14Wochen an der Leine bleiben und ich war echt froh, dass er nicht gelernt hatte, dass man an der Leine nichts darf, so konnten wir ruhige schnupper-Spaziergänge machen und alles war super. Auch wenn wir mal z.b. einen Städtetrip machen und ableinen nicht wirklich geht, soll er ja ein bisschen schnuffeln dürfen, deswegen darf er das auch im Normalfall.
    Ziehen darf er halt nicht, dann bleibe ich stehen und wenn ich will, dass er neben mir läuft, dann nehme ich die Leine halt kurz. Stört es mich, dass er die ganze Zeit schnupper kennt er ein "weiter"-Kommando und alles ist super =)

  • die 2 hier kennen es sich an der Leine zu lösen trotzdem. Im Garten sind sie ab und an auch angeleint, wenns schnell gehen muss und eine Toberunde mal nicht drin ist. Haben sie mehr Leine dann bewegen sie sich auch freier, was ja erwünscht ist. Sollen sie schön Fuß laufen nehme ich die Leine ganz kurz.

  • Kurze Leine am normalen HB bedeutet hier kein ziehen, kein schnüffeln, kein lösen, .. sondern einfach nur neben mir laufen.
    Schnüffeln, lösen, usw. können sie machen wenn sie im Freilauf sind, die Leine am Geschirr haben oder wenn ich es sage (Kalle hat ja die Flexi am HB wenn er mit Theraband läuft. Der bekommt dann einfach gesagt, dass er jetzt laufen soll/darf).

  • hätte ich die Möglichkeit Fenja deutlich freier laufen zu lassen würde sie bei mir auch Schulter - Bein laufen an der Leine. Das ist bei uns aber definitiv nicht der Fall trotz Dorf. An ner 2m Leine darf sie etwa nen halben - 1m vor mir oder auch hinter mir gehen. Zu weit nach vorn führt zu einer Kehrtwendung. Schnuppern ist bei mir absolut erwünscht - eben weil sie nicht so viel frei gehen kann. Es macht sie zufrieden und müde :headbash: Wenn sie zu oft mit der Nase am Boden klebt gibts auch ein weiter.

  • Luna hat vorhin auf den Teppich vor der Couch gepieselt :( sind 3 Stunden vorher vom Spaziergang nach Hause gekommen. sie ist eigentlich soweit stubenrein inzwischen, manchmal gibts nachts ein Häufchen wenn sie abends nicht macht, aber immer in den Flur, auf den Teppich hat sie noch nie gemacht...
    Werde sie morgen mal dem TA vorstellen *seufz*

  • Fenja hat ihrer Stubenreinheit auch schon 2x vergessen.
    einmal sogar promt nach dem Reinkommen vom Gassi!
    wenn du nicht den Verdacht hast das sie wirklich was hat würd ich mir den gang sparen. =)

  • Naja wollt eh mal wegen der kahlen Stellen schauen lassen und generell sowieso mal, war ja mit ihr noch gar nicht. Meine Nachbarn zwei Häuser weiter sind beide auch Tierärzte, haben sie mal grob angeschaut als wir sie bekommen haben und für ok befunden, dennoch möchte ich, dass mein TA sie auch mal gesund kennen lernt :)
    Könnte mir auch vorstellen, dass sie was mit der Blase hat, sie pinkelt viel, ist am Bauch auch recht nackich...

  • Wenn ich hier so an Kiwi denke bei der Leinenführigkeit. Ich bin froh das sie an halb ausgerollter Flexi normal läuft, große Spaziergänge geht's immer am Geschirr und kurze Pipi Runden am HB.
    Unser großes Problem ist immernoch Straße und sie muss relativ selten kurz laufen außer da. Und da klappts mal so, mal so...manchmal zerrt sie, manchmal geht's ganz gut. Bin da auch leicht überfordert, sie hatte nie ein Problem mit Autos, sie liebt Auto fahren. Aber wenn eins fährt würde sie am liebsten auf die Straße hüpfen. :(


    Kiwi hat ihre Stubenreinheit auch schonmal vergessen, am Anfang des Zahnwechsels. Das für etwa 4-5 Tage, dann wars wieder gut.



    ...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

  • Mia darf an der Leine nach ausdrücklicher Freigabe auch schnüffeln. Ziehen darf sie dann aber auch nicht. Leine muss durchhängen. Ohne Freigabe muss sie neben mir laufen und darf nicht schnüffeln.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!