Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich bin grad irgendwie leicht genervt. Unser Kleiner hat ja immer wieder Durchfall seit wir ihn haben und ich war Freitag beim TA. Da hieß es ja er verträgt sein Futter nicht. Nun hab ich ja extra Neues bestellt (und das Alte schon fast ins Tierheim gebracht) und jetzt grade kamen die Ergebnisse von der Kotuntersuchung, die ich unbedingt wollte: Giardien
Da kann ich ja auch füttern was ich will..... Nun dann kann ich ja wohl meine Schonkost mal wieder auf normales Futter umstellen. Da bringen ja alle Futterumstellungen der Welt nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
warum hat denn die Auswertung mit den Giardien so lange gedauert?
Als ich mit Mia wg Durchfall in der Praxis war konnten die das gleich ausschließen.Den Leuchtum hätte ich auch soooooooo gerne. Aber Mia ist leider ziemlich empfindlich, was große Gegenstände angeht und ich habe Angst, das er ihr einfach zu groß und zu schwer ist.
-
Warum testet der TA bei Durchfall nicht auf Giardien? Ist doch eine der häufigsten Durchfall Ursachen
-
Ich war schonmal Mitte Juni da. Da war Verdacht auf Giardien. Sie gab mir dann eine Wurmkur mit. Wenn der Durchfall innerhalb der nächsten 2-3 Tage wieder aufträte sollte ich die Wurmkur sofort geben, sonst erst in 2 Wochen. Kam kein Durchfall mehr, ich gab nach 2 Wochen die Wurmkur, alles gut... bis jetzt vor zwei Wochen ca. Also bin ich Freitag mit einer Kotprobe losgestiefelt. Ich hab gedacht: das müssen Giardien sein.
So nun sagte die TA aber, er wär zu fit dafür und dass er so oft Kot absetze, würde eig dafür sprechen dass er das Futter nicht ordentlich verwerten kann. Naja hab dann trotzdem noch Samstag und Sonntag Kot gesammelt (sie meinte das wäre nur aufschlussreich wenn man von 3 Tagen sammelt) und habe es Montagnachmittag dann hingebracht. Und jetzt grade dann halt das Ergebnis bekommen. Ich hoffe nur, wir bekommen das nun schnell in den Griff
-
Naja lieber Giardien als Futterunverträglichkeit. Mach dir keine Kopf, wir hatten die total schnell weg :)
-
-
Gerade hätten wir im Wasser fast wieder was verloren (zur Info, zwei Bälle mussten schon dran glauben). Aber sie hat heute aus dem Wasser apportiert. Leuchtturm, wir sind bereit
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
miamaus2013: Deine Maus schafft den Leuchtturm ganz sicher! Schwer ist er garnicht, gerade mal 280g - sonst hätte ich ihn nie gekauft (Chester darf nur 250g Dummies benutzen). Jo, bisserl gross ist er schon, aber der "Turm" oben hat einen relativ geringen Durchmesser - wenn meiner das schafft, deine ganz bestimmt! Würd dir ja unseren ausleihen, aber ich glaub du wohnst nicht grad ums Eck - wir brauchen den frühestens nächsten Sommer, ich glaub dieses Jahr wird das nix mehr...
FuFu2014: Wir hatten auch schon mal Giardien. Chester war immer topfit. Der "Output" war nie besonders gut, aber auch nicht so richtig fies (stellte sich mittlerweile eine Futterunverträglichkeit raus). Und wir sind dann auch nur durch Zufall "drübergestolpert". Ich lass grundsätzlich per Kotprobe untersuchen, ob er Würmer und Co. hat (jede Wurmkur belastet seinen Darm einfach zu arg). Und bei einer dieser "Routine-Untersuchungen" waren dann plötzlich Giardien da - okaaay. Mit ein wenig Hygiene kriegt man die gut weg... wenn möglich auch keine Kohlenhydrate füttern - und ich musste ihm nach jedem "Geschäft" den Hintern abduschen (aber er hat auch lange "Hosen").
-
Das macht mir Mut :)
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich füttern soll.... Ich habe jetzt das Welpenfutter von DeraCroc da, von denen auch das "naturnah" und von Wolfsblut das Wide Plain puppy. Qual der Wahl
-
Manche Leute kann man nur auf den Mond schiessen!!
Bin mit Speedy auf dem Weg zum Auto, als mir ein furchtbar kläffender Yorkie mit älterer Dame entgegen kommt. Bin also an die Seite gegangen und Speedy abgesetzt. Bub war brav und Yorkie sich kaum eingekriegt. Was macht die Dame? Kommt mit der kläffenden Fußhupe auf uns zu. Ich habe sie etwas ungläubig angeschaut und gesagt, dass das keine gute Idee ist. Prompt geht Speedy nach vorne :/
Sie natürlich sich erschrocken und ist mit dem Kläffer weiter gezogen. Speedy hat sich schnell entspannt und wir konnten weiter.
Zweite Situation:
Wir im Wald, er an der Schlepp wegen Schutzgebiet, schönen entspannten Spaziergang gehabt. Auf dem Rückweg, er noch immer an der Schlepp, kommen uns drei Menschen mit 6 kleinen Hunden entgegen. 4 angeleint, 2 frei. Der eine Kläffer wurde dann angeleint und ein Rüde kam stolzierend auf uns zu. Speedy wieder am Rand ins Sitz und gewartet, dass "Maximiiiilliiiaaaaan" auch endlich mal hört. Hat er nicht, auch nicht auf Max
Er also um uns rum, ich drehe mich um, weil Speedy noch von den vielen Hunden abgelenkt war, da dockt der Rüde gerade bei Speedy an. Na klasse!!
Speedy war zwar angespannt, aber zum Glück nicht in Panik und er durfte auch schnuppern. Dann ist der Kleene weiter und Bubi war ziemlich aufgekratzt, aber viel schneller entspannt, wie vor 2 Monaten noch.Was mich so nervt, kommt es wirklich zu einem Zusammenstoß, dann ist natürlich der böse Schäferhund Schuld :motz:
. Nebula, langsam können wir das Treffen angehen :)
Vom Handy
-
Wir haben auch den Leuchturm und alle können ihn tragen :)
Finde den echt Super , grade Bälle bekommen die Jungs teilweise schlecht gepackt :)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!