Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich habe neulich sicherheitshalber den Nabelbruch von Bliss kontrollieren lassen Edit by Mod Eine komplette Untersuchung gibt es nur, wenn man danach fragt. Das kostet 13 Euro glaube ich. Ich lasse das dann immer beim Impfen machen und zahle da +- 43 Euro.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe neulich sicherheitshalber den Nabelbruch von Bliss kontrollieren lassen xxx Eine komplette Untersuchung gibt es nur, wenn man danach fragt. Das kostet 13 Euro glaube ich. Ich lasse das dann immer beim Impfen machen und zahle da +- 43 Euro.
Bei welchem Tierarzt seit ihr denn? Wobei ich auch immer wieder staune, wenn ich so von Tierarztpreisen lese; ich finde es bei uns in der Gegend auch echt günstig, so vergleichsweise. Erinner mich da an eine Nachuntersuchung bei Lucy nach Kreuzband-OP, als das Knie angeschwollen war. Tierärztin schaute und gab Tipps und es schien ihr fast peinlich, dafür dann hinterher (hm...) unter 10€ waren es jedenfalls, zu verlangen... Weil: hatte nichts machen können/wollen. Auch sonst hab ich mich hier noch nicht über die Preise beklagen können -
Zitat
Ich habe neulich sicherheitshalber den Nabelbruch von Bliss kontrollieren lassen xxx Eine komplette Untersuchung gibt es nur, wenn man danach fragt. Das kostet 13 Euro glaube ich. Ich lasse das dann immer beim Impfen machen und zahle da +- 43 Euro.
so ist es hier auch. Zumal der ja nur die Zähne angeschaut hat, 16€ dafür finde ich ganz schön happig... Aber vllt bin ich da auch zu verwöhnt von unserer TÄ...
Bei meiner TÄ hätte ich wohl die Hälfte bezahlt und sie wäre netter mit ihr umgegangen. Dafür hätte ich wohl länger warten müssen, aber das wärs wert gewesen...
-
Nebula: Wieso hast du denn nicht gesagt, dass er deinen Hund anders behandeln soll oder ihr geht? Also wenn ich merke, dass meinem Hund etwas deutlich unangenehm ist/weh tut und das auf die Grobheit des TA zurückzuführen ist, dann würde ich das aber sofort sagen.
-
Zitat
Nebula: Wieso hast du denn nicht gesagt, dass er deinen Hund anders behandeln soll oder ihr geht? Also wenn ich merke, dass meinem Hund etwas deutlich unangenehm ist/weh tut und das auf die Grobheit des TA zurückzuführen ist, dann würde ich das aber sofort sagen.
Naja, bei Verdacht auf Gebährmutterentzündung und nachdem wir beim 3. TA waren, war ich froh, dass sie sich überhaupt mal jmd anschaut...Aber ich hatte es mir überlegt.
-
-
Zitat
Naja, bei Verdacht auf Gebährmutterentzündung und nachdem wir beim 3. TA waren, war ich froh, dass sie sich überhaupt mal jmd anschaut...Aber ich hatte es mir überlegt.
Wieso denn Verdacht? Vorhin hattest du doch geschrieben, dass bis auf den Ausfluss alles normal ist? Das merkt man den Hunden (normal) schon an...
-
Zitat
Wieso denn Verdacht? Vorhin hattest du doch geschrieben, dass bis auf den Ausfluss alles normal ist? Das merkt man den Hunden (normal) schon an...
Ja und ich hatte Horrorgeschichten im Internet gelesen, dass so ein Ausfluss nicht normal ist und Eiter sein kann, dass dieser und jener Hund das schon hatte ohne deutliche Symptome und hinterher mit Not-OP fast draufgegangen wäre und hab deshalb bisschen Panik geschoben. Kannst ja selber mal "schleimiger Ausfluss bei Hündin nach Läufigkeit" googlen.
-
Nebula, ich versteh dich natürlich, das Internet sollte man bei irgendwelchen Krankheiten am Besten nie befragen, da ist man ja schon von anfang an kurz vor tot.
Trotzdem hätte ich was gesagt wenn er so grob gewesen wäre.
-
ich sag auch was, wenn ich es nicht gut finde, wie man mit meinem Tier umgeht.
Ich hatte beim Pferd mal ne Ärztin zum Impfen da (die schicken in der Praxis den Arzt, der gerade verfügbar ist) die ihm ohne Vorwarnung und ohne ihn am Halfter festzuhalten ans Auge gefasst hat um die Bindehäute zu kontrollieren.
Er war mal extrem Kopfscheu und hat dann auch erstmal nen Hüpfer nach hinten gemacht.
Ich habe dann auch was gesagt und sie hat sich dann auch entschuldigt und war dann sehr bemüht und hat sich gut auf ihn eingestellt.Ich könnte da nicht einfach zuschauen. Zumal es beim Pferd sonst nie funktioniert hätte, dass sie ihn untersuchen kann.
-
Zitat
Bei welchem Tierarzt seit ihr denn? Wobei ich auch immer wieder staune, wenn ich so von Tierarztpreisen lese; ich finde es bei uns in der Gegend auch echt günstig, so vergleichsweise. Erinner mich da an eine Nachuntersuchung bei Lucy nach Kreuzband-OP, als das Knie angeschwollen war. Tierärztin schaute und gab Tipps und es schien ihr fast peinlich, dafür dann hinterher (hm...) unter 10€ waren es jedenfalls, zu verlangen... Weil: hatte nichts machen können/wollen. Auch sonst hab ich mich hier noch nicht über die Preise beklagen könnenWir sind schon seit Jahren beim XXX in XXX. Er hat uns immer sehr gut helfen können und hat eine, wie ich finde, unheimlich gute Einstellung zu Tier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!