Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich bezweifle, dass meckern was gebracht hätte, außer, dass es noch länger gedauert hätte. Dazu war sie nach dem ersten anpacken viel zu sehr durch den Wind und der Typ viel zu konservativ.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Tierarzt ist im Vergleich sicher auch teuer,aber ich finde, dass es sein Geld absolut wert ist. Das ist hier in der Umgebung einer der wenigen Tierärzte, die konservative Therapie und Naturheilkunde verbinden, um wirklich das optimale Ergebnis zu erzielen. Er nimmt wirklich jede Sorge ernst, nimmt sich zeit, geht drauf ein, bespricht, was gemacht wird/werden soll und unsere Hunde gehen so ''gerne'' hin, wie man zu nem Tierarzt eben geht.
Die Anfahrt ist für mich durch meinen Umzug zwar recht weit, aber es lohnt sich. Wir waren mit unserem Hamster einmal hier im Dorf beim TA und wurden mehr oder weniger belächelt dafür und wirklich was gebracht hats nicht. Mit unserem Tierarzt haben wirs dann echt gut hinbekommen, sodass er trotz Demodex noch gut leben konnte.
Und was das allerwichtigste ist: er ist für uns immer erreichbar. Ist sicher auch eher ein Privileg, aber sehr beruhigend.
Als wir neulich da waren, hab ich ihn erzählt, dass ich ewig keinen Job gefunden habe und dann noch gekündigt hab, da meinte er, dass ich mich das nächste mal melden soll, er würde mich sofort einstellenHab ich damals aber überhaupt keine Sekunde dran gedacht, ihn zu fragen.
Achja, was ich eigentlich schreiben wollte: ich habs endlich geschafft Layla zu bürsten und ihr diese ekelhaften Ohrffransen abzuschneiden.Das sieht so dermaßen hässlich aus, verfilzt schnell und sieht einfach ungepflegt aus. Hab gleich erst mal ärger von Herrchen bekommen, weil er das leiden mag... Pech
wächst eh wieder zu schnell nach
-
Denkt bitte daran, dass die TÄ der GOT unterliegen. Alles was namentlich wird, gerade bei den "kulanteren" sollte ausschließlich über private Nachrichten laufen, ansonsten können die TÄ entweder hohe Strafen blechen oder gar ihre Zulassung verlieren.
-
Oh...überhaupt nicht dran gedacht. Sry
Vielleicht ist ein Mod ja so lieb und nimmt es raus. (Kann nicht mehr editieren) -
Ja, da hat sich einer gefunden
-
-
Auf euch is Verlass, danke
-
Ausser bei Pepper stand bei meinen Hunden bisher immer eine allgemeine Untersuchung auf der Rechnung. Bei Pepper waren es wohl einfach zuviel TA-Besuche (teilweise mehrfach die Woche ueber fast 2,5 Jahre hinweg). Da hat man sowas nicht mehr berechnet..
Neulich gab's Rimadyl fuer Kalle umsonst mit nachdem die Malis geimpft wurden
-
ich hab der Ziva ein kleines Quietscheschwein gekauft. warum nur? :(( ich werf es bald weg *quieeeetsch*
-
Unser Tierarzt ist wahrscheinlich auch relativ teuer, aber ich bin sehr zufrieden.
Als Kiwi's Analdrüsen entzündet waren hat unsere TÄ nur die Spritze berechnet, das Medikament für Zuhause und die Untersuchung hat sie einfach gelassen. Wir waren 3 mal in der Woche da, einmal hat sie sogar gar nichts berechnet und gesagt 'Ach heute haben wir doch gar nichts gemacht'.
Hab schon mitgekriegt das sie manchmal auch ein Zecken-Ziehen berechnet (was ich eigentlich übertrieben finde), bei uns jedoch noch nie.
Bin sehr zufrieden, leider haben die ganz dumme Öffnungszeiten, das ist der einzigste Nachteil. -
Zitat
ich hab der Ziva ein kleines Quietscheschwein gekauft. warum nur? :(( ich werf es bald weg *quieeeetsch*
Einer der ersten Sätze von mir an meinen Freund, als klar war, dass hier ein Hund einziehen wird:
"Der Hund wird niemals, NIEMALS ein Quietschie bekommen. Ist das klar!?"Ich weiß schon warum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!