Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Nova hat eine SH von 59,5 cm und wiegt etwa 28-29 kg...
Wir haben heute Morgen einen Langhaar Collie getroffen
Der ist hier mit seinem Frauchen neu zugezogen und wir sind eine Runde zusammen gelaufen. Nova findet ihn, nach anfänglichem Pöbeln, total klasse
Sie klingt auch viel tiefer als er beim Bellen, bei ihm klingt das voll süß -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mia hat auf 60 cm Schulterhöhe auch 'nur' 20 kg
Bei uns kommen noch 6cm Schulterhöhe dazu, das Gewicht ist trotzdem bei 20kg. Er ist schon sehr dünn. Knochen auf dem Po sieht man sehr deutlich, die Rippen sieht man (trotz langem Fell) und ich kann ihm mit beiden Händen einmal um den Bauch greifen. Hungerhaken...
Murmelchen, das "Brüderchen" ist ja schon ein riesen Kerl!
Wahnsinn! Aber ein wunderschöner Rüde!!
-
Zitat
Wieso zum Teufel hab ich so nen Kampfbomber?
-
Zoey hat ca. 61,5 cm Schulterhöhe momentan und 24,3 Kilo wiegt sie ca...
Evtl. ist sie doch zu dick?! ;D (Wenn ich hier das Gewicht vergleiche)Naja, eigentlich sieht sie aber eher 'gesund genährt' aus würde ich sagen, Knochen stehen eigentlich nirgends raus, aber sie ist auch nicht dick... würde ich mal sagen...
Ich hoffe ja insgeheim, dass sie noch etwas größer wird, aber mit 10 Monaten kommt da vermutlich nicht mehr allzuviel.
Avocado: Na, ne, wenn der auf die Augen gedrückt hat, ist das natürlich nicht super mit dem Maulkorb.
Hast Du bei Deinem mal geguckt, ob Du da evtl. einfach ein Stück rausschneiden kannst, damit Du Leckerlies besser geben kannst? -
das kommt wirklich auf den Körperbau an, würde ich sagen.
Mia ist zb auch überhaupt nicht zu dünn, da stehen keinerlei Knochen raus oder so. Muskulatur könnte aber auch noch besser sein. Da arbeiten wir aber auch noch dran.
Wobei die Beine schon gut bemuskelt sind. -
-
Ach ich muss nochmal was loswerden, was mich geärgert hat... - letztens habe ich sone Quatschbacke getroffen, die gerade auftauchte, als ich eigentlich gehen wollte.
Der hörte nicht mehr auf zu reeeden... >_>
Jedenfalls - er war der Meinung - ich würde mit positiver Verstärkung arbeiten - aber manchmal 'SOLLTE' ich sie auch mal 'SO' zurückrufen(sie tollte da gerade weiter weg und ich wusste, dass es NICHT funktioniert, also mache ich es nicht) - und er habe seinen Rüden ab und an am Nackenfell gepackt ("Hundemütter würden das auch tun."), dann lernen die das wenigstens... und so ... weiter.UND ER hätte seinen Rüden nicht kastriert, da er als Mann ihm nicht die Eier abnehmen lassen wollte (und blabla) - bei Hündinnen es aber doch besser sei, sie zu kastrieren/sterilisieren.
Nun ja, da gab es dann noch etwas Diskussionsbedarf, aber ich dachte nur - "Junge, such' Dir mal n anderes Thema."... Und der Hund ist auch mal ausser Sichtweite gerannt und nicht sofort zurückgekommen - soviel zu seiner 'harten Hand' und den Lernerfolgen.
Ja, ich denke manchmal könnte man mit 'Schmerz' und 'Schock' usw. schneller zum Ziel kommen, aber darauf habe ich einfach keine Lust, denn mein Hund ist ja ein Familienmitglied - und dieses soll ja nicht z.B. aus Angst kommen, sondern, da es so toll ist zu kommen...
Sein Hund wurde übrigens jetzt wohl Vater - eine Mischlingshündin die Mutter.
Ich habe innerlich nur die Augen verdreht. Das war wohl schon gewollt von der Besitzerin der Hündin, aber echt... 'einfach mal Welpen' haben... ja, ne, is klar......
Und ich denke auch - sein Hund ist 8 oder 9 - meiner 10 Monate alt - und dann labert er mich voll, was ich doch alles besser machen sollte... - sie z.B. einfach mal Löcher buddeln lassen... - klar, auf einem Gebiet das zu nem anderen Eigentum gehört... klaaar...
-_______-
-
Zitat
Bei uns kommen noch 6cm Schulterhöhe dazu, das Gewicht ist trotzdem bei 20kg. Er ist schon sehr dünn. Knochen auf dem Po sieht man sehr deutlich, die Rippen sieht man (trotz langem Fell) und ich kann ihm mit beiden Händen einmal um den Bauch greifen. Hungerhaken...Murmelchen, das "Brüderchen" ist ja schon ein riesen Kerl!
Wahnsinn! Aber ein wunderschöner Rüde!!
Deinen Hund würde ich echt mal gerne sehen, canchih! Also nicht nur wegen dem Gewicht sondern allgemein!
-
-
Zitat
Whoa dreist! Aber deine Ezri ist für mich definitiv einer der schönsten Hunde hier im DF!!!
-
Ui danke
sag ich ihr*g*
Ja, megadreist ist sie momentan*g* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!