Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Huhu,
wielange ist ein Hund denn ein Junghund? :)
Ich hab ne ca 1,5 Jährige Hündin und vielleicht bin ich hier ja noch richtig? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube man sagt so grob bis ca 2 Jahre
-
Gut, dann kann ich hier ja noch etwas mitschreiben/lesen :)
-
-
Wir hätten heute fast unseren Wubba im Wasser verloren. Ich musste sie so doll Anfeuern, dass sie ihm holt und meine Freundin hat alles gefilmt^^
-
-
Nett wenn man den Jungspund ableint, er gelangweilt ins (abgeerntete) Feld latscht und da ein Hase hochgeht. Der sass zw. ein paar Grasbuescheln..
Fou fand es witzig dem nachzuhoppeln. Aber sie kam auf meinen Pfiff zurueck
-
Sagt mal mit welchem Alter schlägt den so "durchschnittlich" der Jagdtrieb durch? Kommt der wirklich erst so mit 3 Jahren oder sind das die Ausnahmen?
-
Mit 3??
Peppers Schwester hat mit +/- 16 Wochen (oder waren es 12 Wochen) ihren ersten Hasen geholt.
Pan stand mit 20 Wochen (oder so) kreischend in der Leine, weil er Ameisen und Grashuepfer nicht jagen durfte. Voegel waren da auch bereits ein Thema.
Fou wird mehr jagen wollen als Kalle und die faengt jetzt damit an (5 Monate alt) -
Layla ist mir zweimal hinter wild her, da war sie zwischen 6-8 Monate. Inzwischen haben wir das aber sehr gut im Griff und sie springt höchstens mal nen Meter ach vorne, aber rennt nicht hinterher, selbst wenn ein anderer Hund stiften geht nicht.
-
Also Trico hat, seit ich ihn habe Jagdtrieb. Da war er 6 Monate. Wurde mir von der Orga als "der will nur spielen, ist ja noch jung" verkauft ;D
Als er dem ersten Hasen hinterher ist, wusste ich, der will nicht nur spielen.
Seitdem arbeiten wir täglich dran, wobei ich das inzwischen lockerer sehe.Ich hab nun Schwarzkümmelöl und Kokosraspeln für Trico geholt - gegen die Zecken. Es ist einen Versuch wert... bloß weiß jemand wie ich das dosiere? Im Internet find ich nix hilfreiches.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!