Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Das klingt nach einer anstrengenden Fahrt…
    Ich bin echt glücklich das Nero jetzt schon 3(!) Mal eine 18-20h Autofahrt ohne einen Mucks mitgemacht hat. Einmal im Käfig im Kofferraum, da hat er fast nur geschlafen und zwei Mal angeschnallt auf dem Rücksitz in der Mitte zwischen zwei Personen, weil Kofferraum voll. Das fand er richtig gut, abwechselnd mit links und rechts gekuschelt und nuuuuuuur gepennt :sleep:
    Gestern war er mit bei der Feldarbeit und danach waren wir noch mit dem Pferd unterwegs, nach den 6h ist er heute immernoch platt und schläft schon den ganzen Tag :lol:

• Autofahren klappt mit Luna nur entspannt, wenn sie bei.mir auf dem Schoß liegt und mein Mann fährt...

Boah können Hündinnen echt solche Diven sein?!

Nachdem sie vorhin im Garten herumgelaufen ist, hat sie sich irgendwann hingelegt und stand nicht mehr auf. Hab sie dann reingetragen. Da lag sie dann eine Weile, hab mich eben zu ihr gesetzt und sie fing ab zu bellen. Machte Anstalten aufzustehen, klappte aber nicht. Hab sie dann in den Garten getragen wo sie prompt rum lief, ihr Spielzeug holte, später wieder ins Haus zu den Kindern trabte und sie beschmuste...

Sie scheint mir ganz normal ansonsten, scheint nicht zu leiden. Bellt und reagiert auf die Dinge wie immer, streckt mir den Bauch entgegen wenn wir schmusen. Gerade liegt sie in der Sonne, hält die Nase in den Wind und kaut zwischendurch auf'm Stöckchen rum. Allerdings trinkt sie nix, ich geb ihr ihr Dosenfutter in Suppenform, ein Esslöffel Futter in ne halbe Tasse Wasser gerührt, das nimmt sie.

• ich bin auch froh, dass hier lange Autofahrten gut funktionieren. Wir fahren mehrmals im Jahr in die Heimat, das ist je nach Verkehrslage 6-8h. Und das müssen die auch noch im engen Kofferraum mitmachen :hust:

Morgen gehen wir nach Hannover als Besucher, paar KHC's im Ring anschauen, bin gespannt wie es diesmal klappen wird.

• Ziva hat die Autofahrt auch schon problemlos mitgemacht aber da sass sie mal bei ihrem Herrchen (mittlerweile Exfreund) mal bei mir am Schoss.ich glaube es stört sie, mich nicht zu sehen. und dass Ex nicht dabei ist denn sie rennt auch hier mal rum und sucht ihn.
    im Haus klebt sie an meinem Hintern. sie kann tief und fest schlafen, kaum verlass ich den Raum ist sie neben mir...

auf der Rückfahrt werd ich sie glaub direkt neben mir hinsetzen und gut ist. nochmal die ganze Box-Odysee mag ich uns nichtmehr antun...

• Bei uns war das selbe mitm Auto, ich selber hab kein Führerschein. (Auto-Trauma und so weiter.)
    Wenn wir jedoch nach Köln 5 Stunden zu seinen (Exfreund) Eltern gefahren sind saß Kiwi immer aufm Schoß. In der Box ging gar nicht. Maximal auf der Rückbank aber auch da musste jemand dabei sein..

...von meinem sony via tapatalk.

• Boah ey da such ich stundenlang ne Spritze, hol mir zum Schluss eine von den Nachbarn um dem Hund das Novalgin ins Maul zu spritzen...die Hälfte spuckt die feine Dame natürlich wieder aus und ich :grumbleshield:
    und dann...ja, dann schleckt sie das Gekleckere vom Boden auf. Hätt ich mir den ganzen Ärger auch sparen können.
    Luna pennt viel, bellt weiterhin den Hirschbock von gegenüber an, kommt schlecht hoch ausm Liegen aber ansonsten alles gut. Gerade wollte sie mir die Treppe hoch nachlaufen :headbash:
    Hoffe mal, dass es morgen deutlich besser ist.

• Sagt mal, wo wir beim Autofahren sind- wie habt ihr die Hunde gesichert?
    Ich habe ja nen panda, nicht das Größte Auto der Welt- wie auch meinen letzten hund, fuhr Ezri auf dem Rücksitz mit- mit Geschirr angeschnallt.
    Was ich immer schon doof daran fand: Geschirr an und ausziehen, Vertüddeln mit dem Gurt, wenn sie sich umdreht(vor allem doof, wenn sie da mal alleine drin bleiben muss)
    Seit einiger Zeit fährt sie nun im Kofferraum mit- ich hab ein Gitter eingebaut- so finde ich sie super gesichert, außer, wenn mir einer hinten draufknallt, die Knautschzone ist nicht groß...generell ist eben echt nicht viel Platz, ich weiß nicht, ob das auch geht, wenn sie ausgewachsen ist, dann denke ich- in den Boxen fürs Auto ist ja nun auch nicht viel Platz...ach ich weiß auch nicht, so 100% zufrieden bin ich nicht...aber ein neues Auto ist momentan nicht drin...

• Bei mir fährt Pepper auch im Kofferraum mit (mit Schutzgitter).Und es ist dort auch nur genauso viel Platz wie nötig. Ich finde es ist eigentlich svhon sicher wenn die Hunde sich nicht großartig bewegen können. Besser als wenn sie bei einer Bremsung quer durch den Kofferraum schleudern. Das passiert mir nämlich eher als dass mir jemand drauffährt.
    Ich finde ja jede Methode hat seine Vor-und Nachtteile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!