Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Zitat

    Ein bisschen Bauchweh hab ich vor nächster Woche. Da steht der Geburtstag meines Bruders an....lange Autofahrt, neue Umgebung, viele Menschen, Musik, Kinder und evtl sogar ein oder mehrere andere Hunde. :muede: Ich hoffe das klappt....


    Ich muss mal kurz berichten, weil wir gestern so restlos begeistert von Emma waren...(und weil ich mich gleichzeitig wieder so über ne andere HH aufregen musste!)


    Wir waren auf besagtem Geburtstag. Eingeladen war (wegen der vielen Babys/Kids) schon um 17 Uhr. Sind extra ne Stunde früher gekommen, damit Emma sich in der fremden Umgebung etwas einschnuppern kann.
    Die Autofahrt (1,5 Std - bisher ihre längste) war kein Thema, sie hat die meiste Zeit gepennt. Dort angekommen hatten wir das erste "Stadt-nur-Asphalt-viel-Ablenkung"-Pipi-Problem, was zu einem kleinen Freuden-Pfützchen in der Küche meines Bruders führte. Zum Glück wohnt er am Stadtrand und ich konnte mit Emma in die 5-Minuten entfernten Weinberge. :tropf: Trotz der vielen Ablenkung und der vielen neuen Dinge ist sie auf dem Rückweg prima an der Kurzen Leine gelaufen und sogar ein paar Mal im Fuß.


    Die Feier war zu Beginn etwas anstrengend. Der Geräuschpegel steigerte sich wegen der vielen Kinder/Babys irgendwann zur Kulisse ähnlich eines bekannten Schnellrestaurants am Sonntag-Mittag :dead: , aber mich hat das mehr gestört als Emma. Sie hat sich über alles und jeden nen Keks gefreut. Viele der Gäste waren/sind aber auch selbst HH.


    Das einzig wirklich ätzende Situation war, als eine Bekannte mit ihrem 5-jährigen Shih Tzu-Rüden kam. Erst sah es so aus, als würde er spielen wollen, aber ziemlich schnell hat er angefangen Emma von allen Seiten zu besteigen! Das geht ja mal gar nicht! Ich wurde dann auch relativ schnell sehr sauer. Auf meine Anmerkung, man möge doch bitte den 5-jährigen Rüden von dem Baby fernhalten (ich musste nett bleiben, sind ja Freunde meines Bruders) kam von der HH nur "Och, der will doch nur spielen....kuckt doch wie süß!" Ich habe dann (nicht mehr ganz so höflich) versucht meinen Standpunkt klarzumachen und erklärt, dass der (zwar um einiges kleinere) Hund ein erwachsener Rüde ist. Wäre das ein großer Rüde mit 60cm SH gewesen, hätte es wahrscheinlich keiner süß gefunden, wenn der nen 5-monatiges Mädchen anrammelt!!! Wir haben Emma dann angeleint und die HH nach Überredung durch die Freundin meines Bruders (welche selbst einen großen Schäfer-Mix besitzt) unter Protest auch. Sie hat dann den ganzen Abend geschmollt und ist dann zum Glück früh gegangen, da sie angeblich die vielen Kinder gestört hätten :???:


    Wie hättet ihr denn in so einer Situation reagiert? Ich war ja selbst nur Gast und wollte die Freunde meines Bruders nicht verärgern oder so, aber das hat mir echt gestunken! Ich muss in solchen Situationen echt resoluter werden!


    Emma war dann den restlichen Abend für die Geräuschkulisse sehr relaxed. Wir haben sie wegen der vielen Kids an der Leine gelassen und sie hat ruhig unterm Tisch gelegen und gedöst! :) Ab und zu kam mal jemand, der sie gestreichelt und bespaßt hat und sie hat immer so toll gehört, wofür uns alle bewundert haben, wie gut erzogen sie mit ihren fast 5 Monaten ist! Ich bin so stolz auf unsre Maus!!!

  • Nova fährt auch im Kofferraum, in einer Box. Anfangs hatten wir sie nur im Kofferraum, mit einem Sicherheitsgitter, da hat sie dann aber einmal beim alleine warten beide Sicherheitsgurte hinten angekaut... War ziemlich Teuer der Schaden...
    Wenn wir nicht mit ihr fahren, steht die Box in der Wohnung. Nachts schläft sie auch in ihr.

  • :jump:


    Wir sind wohl echt mit dem Schrecken davon gekommen. Sie laeuft wieder fast normal :gott:
    Also in Zukunft das Bein im Auge behalten..






    Klasse das es Luna wieder gut geht! :gut:






    Hier wird auf lange Sicht hin wohl ein Haenger fuer die Hunde einziehen..


  • Prima! Und danke :)

  • mit Ziva hier in Rumänien ist lustig und anstrengend zugleich.


    sie folgt mir wirklich auf Schritt und Tritt. schläft sie und ich geh auf Klo springt sie auf und setzt sich vor die Badtüre.
    sie setzt sich vor die Tür wenn sie rausmuss und animiert dauernd den Snoopy zum Spielen. der will sie zwar nicht mehr fressen ist aber trotzdem nicht wirklich angetan von ihr also werden die Hunde abwechselnd in den Garten gelassen. sind die grossen draussen bleibt Ziva im Haus und wenn Ziva draussen ist kommen die 3 in ihren Zwinger.
    Ziva hat Freundschaft mit Nachbars Hunden geschlossen durch den Zaun. die finden sie ganz super. sind auch eher kleine Wuschelmixe. nur haben die ca 10x so viel Fell wie Ziva und schaun dadurch aus wie kleine Fellmonster (wohnen ja im Garten).
    sie findet die vielen Hunde auf der Strasse ganz interessant - so durch den Zaun - nur raus kann ich zumindest hier leider nicht mit ihr weil das halbe Dorf die Hunde frei rumrennen lässt und die immer mindestens zu zweit unterwegs sind und neue Hunde meist angeknurrt werden oder halt von mehreren gleichzeitig beschnuffelt. da hab ich doch zu sehr Angst mit diesem unsicheren Hund. aufs Feld wollt ich gehen aber Mama erzählte mir dort streunen grad welche grossen Hunde rum und dass sie wieder gejagt wird will ich auch nicht wirklich.
    also wird Ziva wohl die Tage chillen und Mamas Garten und den meiner Tante erkunden dürfen. morgen geht es zu Oma in die Innenstadt, da geh ich dann mit ihr in den Park und hoffe nicht allzuviele Streuner zu treffen. anstrengender als gedacht.
    am Nachmittag geh ich mit meinem Cousin shoppen und da muss Ziva mit Mama daheim bleiben. ich hoffe das wird passen.
    ich schau heut mal im Petshop nach ob ich einen Gurt zum anschnallen finde für Ziva. für die Heimfahrt...

  • meine Mama liebt sie aber Papa ist gaaaanz gruselig und wird bei jeder Bewegung verbellt :D
    Papas Büro ist auch gaaaanz gruselig für sie und sie meidet den Raum. fliegt mal ein Spieli in den Raum wird sich laaangsam rangetastet und sobald sie es hat schnell weggerannt.
    wieso das so ist wissen wir nicht.

  • So, haben mal in Hannover vorbeigeschaut und die 2 habens toll gemacht. Anfangs leicht überfordert und am jammern, weil WOAH so viele Hunde und alle soooo nah, dass man die lange Nase ausstrecken muss, aber nach ein paar Minuten war dann gut. In Vergleich zu anderen Hunden dort die echt gar nich mehr ansprechbar waren und tiefergelegt in der Leine hingen gar nicht so schlecht. Wenn wir zum guggen eine Weile standen haben se sich hingelegt und gut war.


    Wurden von den KHC-Leuten sogar ein paar mal angesprochen auf die 2 =) Woher sie kommen, wie hübsch sie sind etc. Und haben mit der Besitzerin von Novas und Livis Vater gesprochen :gut: Leider hatte sie ihn nicht dabei, das wäre interessant gewesen.
    Jedenfalls hat sie gesagt, er sieht dem Papa sehr sehr ähnlich und Livi ist fast ein Abbild der Mama :D Irgendwann fahren wir mal zu ihrer Züchterin und lernen ihre Mutter kennen. Soll eine kleine Zicke sein :lol: Davon hat Madame aber nix abbekommen :p

  • Nebula, jetzt muss ich ja mal fragen. Hab davon noch gar nichts gelesen, sind Nova und Livi Geschwister, anscheind oder? Sind die beide gleich alt? :)


    Sorry für die doofe Frage, hehe :)



    ...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

  • Nova und Livi sind Halbgeschwister =) Sie haben den selben Papa aber unterschiedliche Mütter und kommen von unterschiedlichen Züchtern. Jedoch sind die Mütter auch Großtanten, also viel enger verwandt geht fast nicht mehr :hust: Aber vllt mögen sie sich deshalb so.


    Livi ist ~2 Monate älter =) Aber ihn hatten wir zuerst, als Welpe mit 8 Wochen bekommen. Sie kam mit 8 Monaten zu uns, da sie ihr zu Hause wegen schwerer Allergie der Tochter verloren hat.


    Und die Frage ist nich blöd, man kann ja nicht immer alles über alle User hier wissen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!