Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Kleine Elfe zu verschenken. Gerne im tausch mit freundlichem, gut erzogenem jungen Hund.
Im Ernst, kann das mit (fast) 17 Wochen schon die Pubertät sein? Oder zumindest Ansätze der selbigen?
Dieses Tierchen mutiert gerade zum Ober-Rotzlöffel. Nur auf ihre leibliche Mutter hört sie (leider :D) perfekt.Ich nehme die Elfe
Kann aber leider nicht mit einem gut erzogenen Junghund dienen. Eher mit einem, der gerade ganz viele bunte Luftballons im Kopf hat und zudem zuviele Hysteriebohnen gefressen hat. Aber nett ist sie
Ausserdem... ist doch schön, wenn sie wenigstens noch auf Mama hört
LG
Katrin -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hilde sitzt im Kofferraum und Theo angeschnallt auf der Rückbank - außer es ist eng, weil wir mit Gepäck fahren - teilen sich beide den Kofferraum eines Fabia Combi. Der nächste Wagen hat mehr Kofferraum und bekommt Boxen.
Den jungen Spaniel nehm ich - aber meine Junghündin geb ich nicht ab dafür.
-
Regentalspaniels:
Hat die so riesige Pfoten oder siehts nur so aus wegen Fell...? Knuffig ist sie auf jeden Fall, aber tauschen mag ich auch nichtSchnappschnuss von heute - Luna liebt klettern, ihr Kumpel (Dackel-Beagle-Mix) liebt Wasser
-
Wir waren am Wochenende mit unserer 6 Monate alten Corgi Maus in Hannover auf der Hundemesse, ein bischen schauen und shoppen
Bin super zufrieden mit ihr, sie hat sich toll benommen in der Halle und immer versucht aufmerksam mit uns mit zu halten. Vor ein paar Wochen wäre da garnicht dran zu denken gewesen, da ist Madame gerne in den Sitzstreit gegangen wenn sie keinen Bock mehr hatte....So war der gestriege Tag allerdings entspannt und ich übgerlege einmal mehr ob ich sie nicht doch mal Ausstelle.
-
Wir waren heute kurz in der HuSchu - kurz, weil Mojito bei der Suchübung das gefundene Plüschtier gleich ganz verschluckt hat - der Depp!
Also tschüss und ab zum TA, Spritze zum erbrechen geben. Mei war dem Hund übel, der arme Tropf hat ja ein Gesicht gemacht.. Jetzt ist er müde und hat wahrecheinlich Hunger, das sein Frühstück nun im Klo ist -
-
Oh was ein Schreck!!!!
Wir waren eben ne Schleppleinenrunde, der Rückruf ist momentan natürlich nicht mehr 100%, daher nutze ich ihn im Freilauf nur, wenn ich ganz sicher bin, dass es funzt, sonst nutze ich den Super Rückjruf(Pfeife), da der nach wie vor 100% ist und ansonsten lasse ich sie mal mehr machen- um den RR nun wieder auch mit Ablenkung zu üben, will ich ab und an ne Schleppenrunde machen und eben solche Situationen provozieren, so dass ich beim RR nachhelfen kann, hat aber prima geklappt.
-
Zitat
Wir waren heute kurz in der HuSchu - kurz, weil Mojito bei der Suchübung das gefundene Plüschtier gleich ganz verschluckt hat - der Depp!
Also tschüss und ab zum TA, Spritze zum erbrechen geben. Mei war dem Hund übel, der arme Tropf hat ja ein Gesicht gemacht.. Jetzt ist er müde und hat wahrecheinlich Hunger, das sein Frühstück nun im Klo istDa war er wohl leicht übermotiviert
hoffentlich geht's im bald besser!
Ich hab eben im Garten Platz für nen longier-Kreis gemacht. Ich hab noch 8 Wochen bis zur Geburt und lange laufen geht nicht mehr so gut, außerdem ist Luna ja läufig und da ist mein übliches "ich setz mich auf die Bank an's Feld und lass den Hund toben auch suboptimal
Deshalb wollen wir nun longieren probieren. Musste rasen mähen *schnauf* jetzt suche ich noch Stöcke zum Abstecken. Bin gespannt ob Luna das checkt...
-
Zitat
Wir waren am Wochenende mit unserer 6 Monate alten Corgi Maus in Hannover auf der Hundemesse, ein bischen schauen und shoppen
Bin super zufrieden mit ihr, sie hat sich toll benommen in der Halle und immer versucht aufmerksam mit uns mit zu halten. Vor ein paar Wochen wäre da garnicht dran zu denken gewesen, da ist Madame gerne in den Sitzstreit gegangen wenn sie keinen Bock mehr hatte....So war der gestriege Tag allerdings entspannt und ich übgerlege einmal mehr ob ich sie nicht doch mal Ausstelle.
Oh mein Gott nochn Corgi und so süüüüüß :fondof:
-
Ich weiß jetzt nicht, ob die Frage hier hin passt, frage aber trotzdem mal..
Kann ich meiner Hündin Entenhals (und Bürzel) Roh geben, oder sollte ich den lieber kochen??Wir hatten heute Morgen eine super Runde. Wir sind mit einer HH hier aus der Gegend zusammen gelaufen. Ihr Hund motzt Nova immer an, schon seit sie ein Welpe ist, sie will aber trotzdem immer zu ihm hin..
Die Erste Zeit sind sie beide an der Leine geblieben und am Feld haben wir sie dann laufen lassen. Am Anfang war's ihnen nicht ganz so geheuer, hinterher sind sie dann aber über's Feld gerannt, haben getobt und gespielt, und auch der andere hat aktiv zum Spielen aufgefordert
Mit Nova konnte ich so mal wieder super üben das andere Hunde nicht immer Sofort Spiel & Spaß bedeuten. Sie hat sich auch zwischendurch klasse Abrufen lassenUnsere Größte Baustelle, was andere Hunde anbelangt, sind die Beiden Berner Sennen Rüden die wir (leider) so Gut wie täglich treffen...
Nova bellt sie immer extremst an, hat ne Bürste und bleibt stehen sobald sie die sieht... Sie ist da nicht mehr ansprechbar oder ablenkbar, Richtung wechseln geht meist nicht. Wenn wir auf's Feld ausweichen das selbe; Stehen, Bellen - Knurren, Bürste, Panik...
Andere Fremde Hunde werden inzwischen nur noch sehr selten angemotzt, da hat es sich inzwischen sehr gebessert, sobald sie hin darf, schnüffeln und kennenlernen, geht es und sie will toben.
Aber auch wenn sie nicht hin darf, beruhigt sie sich viel schneller oder lässt sich mit Leckerchen ablenken.
Hat jemand Ideen, was ich tun kann, wie ich am besten Reagieren sollte?? Der Berner-Halter hat mich vorgestern auch schon gefragt, warum sie immer so "austickt" bei den Beiden... -
Zitat
Ich weiß jetzt nicht, ob die Frage hier hin passt, frage aber trotzdem mal..
Kann ich meiner Hündin Entenhals (und Bürzel) Roh geben, oder sollte ich den lieber kochen??
Also ich kenn das so, das Entenhals als Knochen zählt und Knochen dürfen generell nicht gekocht werden!
Bei uns gibt es alles roh! Wüsste nicht, was dagegen spricht das roh zu verfüttern! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!