Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Also ich kenn das so, das Entenhals als Knochen zählt und Knochen dürfen generell nicht gekocht werden!
Bei uns gibt es alles roh! Wüsste nicht, was dagegen spricht das roh zu verfüttern!Okay, danke..
Wie das mit dem "Hinterteil" ist weißt du nicht, oder?
Sie bekommt nicht soo oft rohe/gekochte sachen, ich Barfe nicht... Daher bin ich jetzt etwas Ratlos. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
würde ich im Zweifelsfall auch einfach roh geben, wenn der Hund rohfütterung kennt.
-
Okay, Danke
Ich gebs ihr dann mal so, vielleicht mag sie es ja. -
Den Popo geb ich auch immer dem Hund, Roh. Wobei der Popo, also das komische Ding was dir die ganze Ente versaut, auch keine Knochen hat.
Gesendet via Handy
-
Zitat
Da war er wohl leicht übermotiviert
hoffentlich geht's im bald besser!
Ich hab eben im Garten Platz für nen longier-Kreis gemacht. Ich hab noch 8 Wochen bis zur Geburt und lange laufen geht nicht mehr so gut, außerdem ist Luna ja läufig und da ist mein übliches "ich setz mich auf die Bank an's Feld und lass den Hund toben auch suboptimal
Deshalb wollen wir nun longieren probieren. Musste rasen mähen *schnauf* jetzt suche ich noch Stöcke zum Abstecken. Bin gespannt ob Luna das checkt...
Meiner Meinung nach nicht realistisch innerhalb von 8 Wochen das longieren korrekt aufzubauen, dass du dann nur noch in der Mitte stehen musst. Viel Erfolg dennoch.
-
-
Zitat
Meiner Meinung nach nicht realistisch innerhalb von 8 Wochen das longieren korrekt aufzubauen, dass du dann nur noch in der Mitte stehen musst. Viel Erfolg dennoch.
Sehe ich auch so. Am Anfang läuft man ja auch 1:1 mit. Daher keine wirkliche 'Erleichterung'.
Entenhals und bürzel würde ich roh geben. Wir füttern aber auch viel roh.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Jo ich erwarte nicht, dass wir es in 8 Wochen perfekt beherrschen (schön wärs
)
Aber es ist ne Beschäftigung im Garten, die den Hund auslastet (natürlich gehen wir trotzdem noch spazieren), und longieren wollt ich eh mal probieren. Hab neulich auf dem Rückweg vom Spaziergang mal ein wenig durch nen Zaun gespannt, wo eine Frau mit ihrem Schäferhund longiert hat, war echt schön anzusehen.
Heute haben wir das aber dann doch sein gelassen, der Kindergarten zu hatte zu und wir sind in nen großen Park gefahren mit Streichelzoo, Wald und Spielplatz. Luna hatte auf der großen Wiese riesen Spaß, aber die Tiere sind ihr noch unheimlich
Mit der Läufigkeit gehts noch so gerade eben, sie ist für Rüden noch nicht interessant, dafür zicken Hündinnen sie an und sie selbst rennt Rüden hinterher und hat dann auch Bohnen in den Ohren :/
Trotzdem haben wir ein wenig mit dem Futterdummy spielen können, das klappt auch ganz gut solange nix hündisches in Sichtweite ist... -
hehe das hatten wir heute auch - ich quatschte noch auf dem Parkplatz und Ezri ignorierte gekonnt mein Verbot und flirtete mit dem Hofhund durchs Tor*g*
-
Mal so für ne zeitliche Einschätzung zum Longiere. Unsere Obi-Trainerin longiert auch und die hat meine ich ein Jahr gebraucht, bis sie wirklich innen stehen konnte und der Hund zuverlässig außen die Kommandos befolgt hat.
-
Zitat
Mal so für ne zeitliche Einschätzung zum Longiere. Unsere Obi-Trainerin longiert auch und die hat meine ich ein Jahr gebraucht, bis sie wirklich innen stehen konnte und der Hund zuverlässig außen die Kommandos befolgt hat.
Och ich freu mich riesig wenn Luna überhaupt mal ein Kommando befolgt im Moment -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!