Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Naja nicht jeder der longiert will ja zwingend Perfektion haben...und fürs locker im Kreis laufen mit hier einem Sitz und da einen Platz brauch man kein Jahr. Und es gibt zahlreiche Hunde die das von Anfang an ohne Leine innerhalb von 10 Minuten verstehen, dass sie außen rum laufen sollen
Jap.
Rein nur das außen rumlaufen mit Richtungswechsel, ohne verschiedene Gangarten aber durchaus mit Hürden etc. hat Bonnie auch in einem Seminar rausgehabt.
Zum Schluss dann auch schon mit Targets, Hürden etc. eingebaut.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Regentalspaniels:
Hat die so riesige Pfoten oder siehts nur so aus wegen Fell...? Knuffig ist sie auf jeden Fall, aber tauschen mag ich auch nichtSchnappschnuss von heute - Luna liebt klettern, ihr Kumpel (Dackel-Beagle-Mix) liebt Wasser
Tonnenweise Babyfell
Dabei ist sie vom ganzen Wurf die schlichteste und sogar schon leicht getrimmt worden.Unsere Hundefriseurin hat uns nur viel Spaß gewünscht - zu zweit festhalten müssen und bei der Zahnkontrolle hat Elfin sie angeknurrt und dann sogar zugeschnappt. Hilfe :o
Das sie so auf ihre Mama hört ist so wunderbar das die Frau Mutter nur noch an der Schlepp läuft. Zu zweit macht jagen nämlich Spaß...
-
Der beste Tipp, um die Zähne ohne stress anzugucken: durchsichtige plastikflasche in die Schnute stecken
-
Zitat
Ich weiß jetzt nicht, ob die Frage hier hin passt, frage aber trotzdem mal..
Kann ich meiner Hündin Entenhals (und Bürzel) Roh geben, oder sollte ich den lieber kochen??Wir hatten heute Morgen eine super Runde. Wir sind mit einer HH hier aus der Gegend zusammen gelaufen. Ihr Hund motzt Nova immer an, schon seit sie ein Welpe ist, sie will aber trotzdem immer zu ihm hin..
Die Erste Zeit sind sie beide an der Leine geblieben und am Feld haben wir sie dann laufen lassen. Am Anfang war's ihnen nicht ganz so geheuer, hinterher sind sie dann aber über's Feld gerannt, haben getobt und gespielt, und auch der andere hat aktiv zum Spielen aufgefordert
Mit Nova konnte ich so mal wieder super üben das andere Hunde nicht immer Sofort Spiel & Spaß bedeuten. Sie hat sich auch zwischendurch klasse Abrufen lassenUnsere Größte Baustelle, was andere Hunde anbelangt, sind die Beiden Berner Sennen Rüden die wir (leider) so Gut wie täglich treffen...
Nova bellt sie immer extremst an, hat ne Bürste und bleibt stehen sobald sie die sieht... Sie ist da nicht mehr ansprechbar oder ablenkbar, Richtung wechseln geht meist nicht. Wenn wir auf's Feld ausweichen das selbe; Stehen, Bellen - Knurren, Bürste, Panik...
Andere Fremde Hunde werden inzwischen nur noch sehr selten angemotzt, da hat es sich inzwischen sehr gebessert, sobald sie hin darf, schnüffeln und kennenlernen, geht es und sie will toben.
Aber auch wenn sie nicht hin darf, beruhigt sie sich viel schneller oder lässt sich mit Leckerchen ablenken.
Hat jemand Ideen, was ich tun kann, wie ich am besten Reagieren sollte?? Der Berner-Halter hat mich vorgestern auch schon gefragt, warum sie immer so "austickt" bei den Beiden...Sind die Beiden verträglich?
Wenn ja, dann würde ich den Halter fragen, ob ihr mal einen Lauf zusammen macht. Erst geht er vor, so 10-20m und Du mit Nova hinterher. Wenn sie entspannter wird, schließt Du weiter auf. So habe ich es mit Speedy und Fine gemacht und hat prima geklappt. Und schön an den Pippi Stellen schnüffeln lassen. Wenn sie sich schüttelt, dann loben, ist Stressabbau :)Vom Handy
-
Mr Speed hat sich heute ein Stück Ast im Kiefer eingeklemmt. Als ich ihm helfen wollte, ist er erst abgehauen, aber dann kam er doch wieder. Maul aufgemacht und das Ding raus. Puh, ich hatte schon Angst vor Verletzungen, aber alles gut!!
Was macht der Idiot, schnappt sich das Stück, weil ich Dussel es in Rasen geschmissen habe und will es nicht hergeben
Hab ihm dann einen Tannenzapfen angeboten und getauscht, Dussel Blöder!!!
Ich arbeite gerade ohne Schlepp, wenn der Depp nicht hört kommt er an die Leine. Klappt bisher super und die Leinenführigkeit wird auch wieder besser
So mag ich das :)Vom Handy
-
-
Zitat
Sind die Beiden verträglich?
Wenn ja, dann würde ich den Halter fragen, ob ihr mal einen Lauf zusammen macht. Erst geht er vor, so 10-20m und Du mit Nova hinterher. Wenn sie entspannter wird, schließt Du weiter auf. So habe ich es mit Speedy und Fine gemacht und hat prima geklappt. Und schön an den Pippi Stellen schnüffeln lassen. Wenn sie sich schüttelt, dann loben, ist Stressabbau :)Vom Handy
Ja, die beiden sind Verträglich, der eine war nur bei der ersten Begegnung leider sehr Überschwänglich auf Nov zugelaufen, da hatte sie sich dann total erschreckt und ist bis nach Hause gerannt (Ich hab für den Weg 1 halbe Stunde gebraucht! Sie war in etwa 5-10 Minuten zu Hause...
) Wir dachten die kannten sich bereits..
Anfangs sind meine Großeltern häufig mit ihr Spazieren gegangen, und die Berner-Leute hatten sie mit einer anderen Schäferhündin verwechselt.Der Besitzer hatte mir Vorgestern auch schon Vorgeschlagen, mit mir zu üben, damit sie die Angst verliert/fallen lässt, nur bisher fehlten mir da konkrete "Pläne" wie wir das am besten angehen könnten. (Muss ihm auch sehr Danken, er Leint die Hunde immer an, wenn wir uns begegnen, damit sie Nova nicht noch mehr verschrecken).
Das mit dem Hinterherlaufen werd ich ihm mal Vorschlagen, vielleicht hilft es meiner Maus ja
Vielen Dank für den TippEs ist einfach nicht Schön zu sehen, wenn sie da jedesmal so ausrastet und Panisch wird
Sie soll sie ja nicht lieben, aber es wäre toll, wenn wir an ihnen Vorbei gehen können ohne das sie vor lauter Angst so abdreht. -
Mal eine Frage, mein Kleiner ist derzeit irgendwie Desinteressiert mir gegenüber. Nicht nur das er weniger hört, solang ich kein Leckerchen in den Händen halte, könnte ich auch die Zimmerpflanze darstellen. Ist grade im 5 Monat, seit ca 1 Monat bei uns. Ist ja ok, das er nicht mehr nur mein Schatten ist, aber irgendwie finde ich es gerade arg wenig.
Ich vwrmiss ihn irgendwieGesendet via Handy
-
Zitat
Es ist einfach nicht Schön zu sehen, wenn sie da jedesmal so ausrastet und Panisch wird
Sie soll sie ja nicht lieben, aber es wäre toll, wenn wir an ihnen Vorbei gehen können ohne das sie vor lauter Angst so abdreht.Hat sie schlechte Erfahrungen gemacht?
-
Zitat
Ja, die beiden sind Verträglich, der eine war nur bei der ersten Begegnung leider sehr Überschwänglich auf Nov zugelaufen, da hatte sie sich dann total erschreckt und ist bis nach Hause gerannt (Ich hab für den Weg 1 halbe Stunde gebraucht! Sie war in etwa 5-10 Minuten zu Hause...
) Wir dachten die kannten sich bereits..
Anfangs sind meine Großeltern häufig mit ihr Spazieren gegangen, und die Berner-Leute hatten sie mit einer anderen Schäferhündin verwechselt.Der Besitzer hatte mir Vorgestern auch schon Vorgeschlagen, mit mir zu üben, damit sie die Angst verliert/fallen lässt, nur bisher fehlten mir da konkrete "Pläne" wie wir das am besten angehen könnten. (Muss ihm auch sehr Danken, er Leint die Hunde immer an, wenn wir uns begegnen, damit sie Nova nicht noch mehr verschrecken).
Das mit dem Hinterherlaufen werd ich ihm mal Vorschlagen, vielleicht hilft es meiner Maus ja
Vielen Dank für den TippEs ist einfach nicht Schön zu sehen, wenn sie da jedesmal so ausrastet und Panisch wird
Sie soll sie ja nicht lieben, aber es wäre toll, wenn wir an ihnen Vorbei gehen können ohne das sie vor lauter Angst so abdreht.Wenn sie damals weg gelaufen ist, dann hat sie das verknüpft.
Verabrede Dich mit ihm, es kann dann halt auch ein bisschen dauern und wenn er mit macht super!!
Wenn ein Rüde sehr aufgeregt ist, dann wechselt ihr die Plätze, dass Du vorne läufst und er dahinter.
Dann sollte es klappenVom Handy
-
Zitat
Mal eine Frage, mein Kleiner ist derzeit irgendwie Desinteressiert mir gegenüber. Nicht nur das er weniger hört, solang ich kein Leckerchen in den Händen halte, könnte ich auch die Zimmerpflanze darstellen. Ist grade im 5 Monat, seit ca 1 Monat bei uns. Ist ja ok, das er nicht mehr nur mein Schatten ist, aber irgendwie finde ich es gerade arg wenig.
Ich vwrmiss ihn irgendwieGesendet via Handy
Ignoriere ihn auch
Nicht anbiedern oder locken, sondern warten, dass was von ihm kommt
Klingt nach einem kleinen Pascha :)Vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!