Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Ach was ich noch fragen wollte - WER ZUM HENKER HAT SICH DAS MIT DEN HORMONEN AUSGEDACHT???!!?!

Ich will meine Luna zurück :( heute Spaziergang zum Kindergarten - sie war an der Leine ja immer etwas anstrengender, aber das hat echt alles getoppt. Hundesichtung an der Leine normal über 10m unproblematisch. Heute: Irgendwo dahinten vielleicht ein Hund, also hänge ich mich mal in die Leine so doll ich kann und gebe alles an Lauten von mir, was geht. Der ganze Ortsteil soll ruhig wissen, dass ich läufig bin.
    Ich musste Luna die Hälfte der Strecke am Geschirr hinter mir her ziehen ;(

• Zitat

Das auftreten von Männern ist oft, gelinde gesagt, wie eine Axt im Wald.
    Es gibt Hunde, die kommen damit gut klar, die sind oft selbst ne Axt, und es gibt Hunde, die reagieren da sensibler.

Recht hast du :D
    Nero ist generell bei Menschen sehr zurückhaltend (naja meistens) aber bei Männern noch viel mehr. Meinen Vater allerdings liebt er abgöttisch, das tut aber irgendwie jeder Hund.
    Es gibt Menschen die mögen die Tiere einfach nicht, finden sie gruselig, unberechenbar, was auch immer. Dann meldet sie halt aus Unsicherheit immer wenn der gruselige Mann gruselige Sachen macht ;)
    Wenn sie bestechlich ist kann man ihr das mit ein paar Übungen sicherlich schnell beibringen, das dein Vater eher was cooles ist.

Zu den Hormonen: ich hab hier auch immer nen Zombie neben mir wenn er Pipi von ner läufigen Hündin gefunden hat. Sabber, Sabber, schmacht, schmacht, der sieht richtig gaga aus :lol:

• Zitat

Ach was ich noch fragen wollte - WER ZUM HENKER HAT SICH DAS MIT DEN HORMONEN AUSGEDACHT???!!?!

Ich will meine Luna zurück :( heute Spaziergang zum Kindergarten - sie war an der Leine ja immer etwas anstrengender, aber das hat echt alles getoppt. Hundesichtung an der Leine normal über 10m unproblematisch. Heute: Irgendwo dahinten vielleicht ein Hund, also hänge ich mich mal in die Leine so doll ich kann und gebe alles an Lauten von mir, was geht. Der ganze Ortsteil soll ruhig wissen, dass ich läufig bin.

Ha ha...

Die Hormone könnte ich auch manchmal verfluchen.

Tim ist zwar schon 20 Monate, verfällt aber auch noch öfter mal in den "Spiiiiiieeelen-Modus"

Vor ein paar Tagen schmiss er sich tatsächlich wie zu Babyzeiten auf den Bauch, weil ein Labrador hinter uns her ging und er da unbedingt hin wollte. Ich durfte ihn dann hinter mir herziehen , der war vor lauter Spielflausen nicht mehr ansprechbar.

Und bei manchen Hündinnen hat dieses Tier vor lauter Hormonen auch nix mehr Anderes im Kopf, als was für ein toller Hecht er doch ist.

• Zitat

Ach was ich noch fragen wollte - WER ZUM HENKER HAT SICH DAS MIT DEN HORMONEN AUSGEDACHT???!!?!

So unterschiedlich sind die Weiber
    Ich habe wenn sie läufig ist, den besten, folgsamsten und aufmerksamsten Hund der Welt.
    Die "Trägheit" die die Mädels dann gern an den Tag legen, fährt sie auf ein ideales Maß an Energie zum arbeiten herunter, und wir könnten eine BH nach der anderen laufen. ICH finde zweimal im Jahr läufig entschieden zu wenig :D

• Ziva war auch ruhiger.
    sie hat sich zwar oft festgeschnüffelt aber Kommandos saßen ganz gut. nur in den Stehtagen wollte sie uuunbedingt zu anderen Hunden. mit fiepen und jaulen...

wir waren beim Dorftierarzt. Ein Spiessrutenlauf. Tierarzt 2 Strassen weiter. ich hab im Moment kein Auto weil es in der Werkstatt steht also dachte ich die 2Strassen läufst mit den Hunden.
    vor unserem Haus läuft Nachbars Jack Russel mit steifem Gang und gefletschten Zähnen auf uns zu. der lässt sich leicht von einem auftreten beeindrucken also weiter.
    auf der Strasse hat eine Hündin vom Nachbarn paar Häuser weiter schon wieder Welpis. diese spielten auf der Fahrbahn. ich extra ausgeweicht weil ich weiss dass eine Hündin mit Welpen nicht lustig drauf ist. die ist uns keifend hinterhergerannt und versuchte dauernd meinen Fuss zu beissen. also Ziva untern Arm gepackt, der Hannah sind andere Hunde eh schnuppe und die steht einfach ruhig rum egal wie aggro der andere Hund drauf ist.
    in die Strasse vom Tierarzt eingebogen. ein Hund mit noch einem Kettenteil am Halsband hängend rennt kläffend zu uns. Aufgestampft. passt er bleibt weg.
    an einem Haus vorbei mussten. davor lag ein ca. Kangalgrosser Hund. und bewachte SEINE Strasse. ich mit 2 Eindringlingen an der Leine. also Hannah Richtung Hund geschoben, Ziva die sich ins Fell machte gegen die Hausmauer vom Haus gegenüber. so an dem Hund vorbei. er beliess es nur beim Knurren.

jetzt wo ich die Möglichkeiten der HH aus Wien kenne hinterfrage ich wirklich wie man Hunde hier gscheit halten soll. wenn schon 2 Strassen spazieren ein eigener Spiessrutenlauf ist...

GsD haben die beiden Damen nix schlimmes (beide bisschen Schuppen an den Ohren). dann legte mir der Dorf-TA noch nahe Ziva doch mal werfen zu lassen weil es gesünder sei...

• Zitat

Hat sie schlechte Erfahrungen gemacht?

Der eine Hund ist bei der ersten Begegnung (vor 2 Monaten) zu schnell/stürmisch auf sie zugelaufen, da hatte sie sich dann sehr stark erschrocken und ist nach Hause gerannt. Seit dem sind die Beiden Schrecklich für sie..
    Sie ist bei Begegnungen mit neuen Hunden sowieso immer etwas Vorsichtiger.. Bellt/Pöbelt anfangs. Wenn sie dann hin darf, Beschwichtigt sie am Anfang und wenn sie den Hund dann kennt, sie also zusammen laufen o.ä. geht es halt meistens..

Zitat

Wenn sie damals weg gelaufen ist, dann hat sie das verknüpft.
    Verabrede Dich mit ihm, es kann dann halt auch ein bisschen dauern und wenn er mit macht super!! :gut:
    Wenn ein Rüde sehr aufgeregt ist, dann wechselt ihr die Plätze, dass Du vorne läufst und er dahinter.
    Dann sollte es klappen ;)

Vom Handy

Die beiden sind ansich schon sehr ruhig, als er mich gefragt hatte, warum sie immer so heftig Bellt, hat er ziemlich nah bei uns gestanden, der Berner war angeleint und total Ruhig und hat Nov voll Ignoriert.
    Das sie das Verknüpft hat, hatte ich mir auch schon gedacht.. Sie bellt los, sobald sie die sieht.
    Nachdem wir die das 4. oder 5. mal getroffen hatten, hatten wir anschließend noch eine Hundegruppe getroffen die Nova gut kennt und normalerweise auch gerne mag, an dem Tag hatte sie vor denen auch Angst/war Nervös und wollte nur schnell weiter :fear:
    Aber ich denke mit dem angeleint hinterher/vor laufen wird das gehen, das sie merkt, das die beiden ansich ja auch ruhig sind. Das ist ein schöner ansatz. Das es länger dauert, ist okay, ich erwarte nicht das sie die von jetzt auf gleich super toll findet. Das braucht eben Zeit.
    Ich werd ihm das dann Vorschlagen, wenn wir ihm das nächste mal Begegnen..

In Unserer Gegend wohnt ein Reinrassiger Kangal, der ist sehr massig und eben Groß. Den findet Nova auch total unheimlich und motzt rum, der dreht ihr dann meist den Popo hin und bleibt total gechillt. Das klappt inzwischen aber schon Gut, sie wird bei jedem treffen etwas ruhiger und beim letzten mal wollte sie dann sogar mit dem Spielen auch wenn sie dabei noch Vorsichtig blieb (Haben sie nicht spielen lassen, der Kangal ist zu Groß und schwer, ausserdem darf er auch nicht von der Leine und an der Leine wird hier nicht gespielt.).

• Zitat

Da bin ich ja froh das Anju sich überhaupt nicht verändert hat in der Läufigkeit :roll:

• Maaan der Athos hat es im Moment so mit Bellen....
    Immer und überall muss er bellen... ich kann mittlerweile nicht mal eine Sekunde beim spazieren gehen stehen bleiben und mit der Nachbarin plauschen, er fängt sofort an zu bellen: weiter, weiter!
    Und der ist LAUT :(
    hat der ein Organ, mannomann.

hat er vorher nie gemacht...

Im Restaurant unterm Tisch: Bell, jaul, winsel, bell
    Angepflockt neben dem Reitplatz: Kläff kläff kläff in einer Tour
    Sogar im Freilauf, jedes Blatt und jeder Stein wird kommentiert...

Was isn da los?

In den meisten Fällen hab ich das Gefühl, dass es ein forderndes Bellen ist, da soll man das ja am besten ignorieren, ist nunmal leider sehr schlecht, wenn man gerade im Restaurant ist, oder dann kein Wort mehr versteht wenn man sich am unterhalten ist...
    Wie reagier ich da am besten? Jemand ne Idee?
    Gerade mit der Sache im Restaurant versteh ichs nicht, er kennt das alles und es hat vorher auch super geklappt...

Oft habe ich aber auch einfach nur das Gefühl, er weiß selbst nicht, warum er bellt... Er hat dann so einen richtig Irren Blick... lauter Knete im Kopf der Kerl ;p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!