Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Bei Quintus hat es auch so mit ca. 6 Monaten angefangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin ja mal gespannt. Pepper reagiert ja auf Geräusche und Tiere gar nicht. Ich hab manchmal das Gefühl er sieht und hört sie nichtmal. Wenn ich mich wegen irgendeinem Rascheln erschrecke, guckg Pepper nicht mal hoch. Die Hasen die 10m vor uns auftauchten hat er auch nicht gesehen
Also er ist da eher ängstlich, als das er jetzt hinterher will. Ich hoffe das bleibt so [emoji106] -
Serij hatte auch mit 6 Monaten schon Interesse an Wild und Vögeln, mit 7 Monaten hat sie leider eine Stadttaube erwischt. Aber mittlerweile ist sie abrufbar und ignoriert Vögel. Ich kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, dass ein Hund 3 Jahre lang gar kein Interesse am Jagen zeigt und dann auf einmal schon.
-
Also hier sind Vögel schon seit der 10. Woche interessant. Bisher lässt er sich aber gut unterbrechen und abrufen. Kaninchen hat er bisher immer übersehen
Aber ich denke dem Bewegungsreiz würde er schon nachgehen im ersten Moment. Andere Tiere sind grundsätzlich interessant.
-
Also Picasso ist bis jetzt unsicher bei fremden Tieren wenn die zu nah sind.
Letztens war er schockiert das die Amsel dreist durch "seinen" Garten läuft
Montag haben wir uns einen Frosch angeschaut und für gut befunden
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Schwarzkümmelöl dosiere ich hier wie für den Menschen runtergerechnet. Für den Menschen wird 75 Kilo Gewicht im Durchschnitt gerechnet - kannst du ja anteilig nehmen. Hilde bekommt 1/3 der Menschenration.
Kokosraspel helfen gegen Würmer - Kokosöl (äußerlich) wegen des Laurinsäureanteils gegen Zecken. Das ist mein Kenntnisstand, auch wissenschaftlich fundiert. Daher kann ich dir keine Menge für Kokosraspel gegen Zecken nennen. Ich lese nur in Foren, dass die Raspel helfen sollen - bisher hat mir kein Tierarzt und kein veritables Dokument dazu was sagen können. Gegen Wurmbefall hab ich Pepe damals immer einen TL am Tag gegeben - er hatte 7 Kilo.
-
Ob das hilft weiß ich auch nicht, es helfen angeblich soooooooooooooooo viele Öle und gott weiß was noch... ich teste es jetzt einfach. Hab ihm nun 2 TL ins Essen gegeben und er fiegt 15,5 kg.
Schwarzkümmelöl war ein EL.
Wieviel nimmst du denn dann für 75kg Mensch? -
Zitat
Also Picasso ist bis jetzt unsicher bei fremden Tieren wenn die zu nah sind.
Letztens war er schockiert das die Amsel dreist durch "seinen" Garten läuft
Montag haben wir uns einen Frosch angeschaut und für gut befunden
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist übrigens eine Kröte.
-
Hündchen hat mir heute gezeigt wie klasse man im frisch gemähten Feld Mäuse jagen kann. Jetzt hört man die nicht nur -neheeein jetzt sieht man die auch besser!
Das lauschen und das "Ich guck nur mal ob da nicht...." konnt ich ja noch unterbinden, aber das krieg ich nicht gebacken. Muss da mal recherchieren, falls hier wer Tipps hat gerne her damit!Ich hab es ja schon kommen sehen- aber bis jetzt kämpfe ich mich mit kurz gehaltener Leine durch die Verseuchten stellen. Ich kann mich zum Deppen machen, Sachen herzaubern und Leckerlies werfen wie ich will -es kommt nicht so klasse an wie die Maus die rennt. Find ich nicht gut
-
Seit er etwa ein Jahr alt ist, jagt mein Zwerg Mäuse. Vögel fand er schon immer super, nur das ist eher ein Zeichen für Überdrehtheit, das er dann Vögel beobachtet und gerne hinterher würde.
Mäuseln finde ich ehrlich gesagt okay, solange er das wie jetzt etwa einmal in der Woche macht *gg*Emi hat keinen Jagdtrieb. Ne ehrlich, das wäre eine Lüge. Die rennt nur gerne Bewegungsreizen hinterher. Aber auch das... Puuuh. Zu anstrengend um dafür einen Konflikt mit mir einzugehen.
Dafür das es in ihrer Verwandtschaft ausschließlich Jagdsäue gibt - Glück gehabt :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!