Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
@NachoMilka: Es kann (muss aber nicht!) am Futter liegen - bzw. an dessen Verwertung. Chester hat draußen auch alle Hinterlassenschaften gefressen - wirklich alle! Zuerst hab ich es mit MoorLiquid versucht, das brachte schon Besserung und er wählte aus, was "lecker" war (Hundehaufen nicht mehr, nur noch von Pflanzenfressern). Jetzt vor 8 Wochen stellte sich eine Futterunverträglichkeit raus - seitdem wir die Ausschlussdiät fahren, frisst er nichts mehr!
Also bei uns lag es eindeutig an der Unverträglichkeit - er brauchte schlicht die Bakterien.
Allerdings kenn ich auch ein ganz verfressenes Exemplar, der frisst alles (zur Not auch Stöckchen) und gibt nichts wieder her - da liegt es definitiv nicht am Futter.
Freu dich, dass dein Hund alles ausspuckt! Meiner hat das nie getan - ich musste ihm immer im Maul rumpuhlen (igitt) - aber meistens war er eh schneller als ich.Bei uns ist es so: Wasser ist toll!!!! (so lang man nicht rein muss
) - na gut, die Füsse kann man sich so ein bisserl nass machen - aber nur ein bisschen!
Hat sich die Unverträglichkeit sonst noch irgendwie geäußert? Sie hat nie Durchfall, pupst nie, glänzendes Fell und ist sonst sehr aktiv.
Also sie isst wirklich alles, was man ihr anbietet. Auch wenn man ihr ein Stück Plastik geben würde, sie würde es essen bzw zumindest versuchen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Boaaaah :censored:
Ich könnte Anju grade den Hals umdrehen.. wir üben von Anfang an den blöden Rückruf und bisher hats immer geklappt und dann - heute!
Erst kommt sie nicht mehr zu mir und wenn ich bei ihr bin rennt sie weg. Dann rennt sie vor ein Auto! :-x
Und zur Krönung rennt sie noch einen kleinen, lass ihn 5 gewesen sein, jungen um! :explode: :explode:Ich habe soviel Vertrauen zu ihr verloren... für heute ist es ganz weg. Die nächsten Tage lass ich sie nur noch an der 1 Meter Leine gehen :pissed:
Ich kann verstehen, dass dich das aufregt, aber bitte vergiss niemals, wie alt dein Hund ist.
Solche Sachen passieren, werden wieder passieren und sie wird sich und dich weiter ausprobieren, testen und zanken - das gehört einfach ganz normal zum Erwachsenwerden hinzu.
Wenn du ihr nicht mehr vertraust, wird sie dir auch nicht vertrauen. Schau einfach, dass du Eventualitäten im Kopf hast, ihr ganz gezielt und nach Training wieder Vertrauen gibst - denn sonst wird das alles für beide Seiten sehr verletzend und enttäuschend und definitiv nicht zielführend.
Das Erwachsenwerden kann eine anstrengende Zeit sein - und trotzdem sollte der Hund wissen, dass nicht er selber, sondern nur sein Verhalten nicht gut ist. Das ist nicht anders als bei Menschen die erwachsen werden und sich an und mit ihren Eltern reiben... finde ich.
-
Das war dann wohl Glück im Unglück !
Hätte auch anders ausgehen können. -
Zitat
Ich kann verstehen, dass dich das aufregt, aber bitte vergiss niemals, wie alt dein Hund ist.
Solche Sachen passieren, werden wieder passieren und sie wird sich und dich weiter ausprobieren, testen und zanken - das gehört einfach ganz normal zum Erwachsenwerden hinzu.
Wenn du ihr nicht mehr vertraust, wird sie dir auch nicht vertrauen. Schau einfach, dass du Eventualitäten im Kopf hast, ihr ganz gezielt und nach Training wieder Vertrauen gibst - denn sonst wird das alles für beide Seiten sehr verletzend und enttäuschend und definitiv nicht zielführend.
Das Erwachsenwerden kann eine anstrengende Zeit sein - und trotzdem sollte der Hund wissen, dass nicht er selber, sondern nur sein Verhalten nicht gut ist. Das ist nicht anders als bei Menschen die erwachsen werden und sich an und mit ihren Eltern reiben... finde ich.
von unterwegs..
-
Zitat
sehr schön geschrieben
musste ein paar Smilies entfernen
wir hatten auch immer wieder 'Reibungspunkte', Dinge bei denen ich dachte 'Ach, wenn das nur besser/anders wäre'
Man arbeitet kontinuierlich drin und es wird auch schleichend besser und besser.. Aber man selber merkt es gar nicht, da man ja an den guten Ist-Zustand gewöhnt ist.
So ging es mir zb bei vielen Dingen.Irgendwie wird mir oftmals erst durch andere Hunde vor Augen geführt, wie wahnsinnig toll sich Mia im Laufe der Zeit entwickelt hat.
Und nie vergessen: die positiven Seiten sehen. Nach solchen negativen Sachen, habe ich mir ganz bewusst ins Gedächtnis gerufen, was Mia schon alles gut kann und richtig toll macht.
-
-
Sowas darf bei einem Rottweiler nicht passieren, da brauchst du nicht auf Anju wütend sein sondern auf dich selbst
-
Zitat
Ich bin auch mal stolz auf meinen Junghund. Habe gestern mit Hilde in Blitz und Donner draußen Unterordnung gemacht - und es hat sie kein bisschen gekümmert, sondern war genauso dabei wie bei strahlendem Sonnenschein. Braver Hund.
Brave Hilde!
Fou wird da wohl auch kein Thema mit haben. Die sitzt ja auch bei Gewitter und Sturm auf dem Balkon und findet es toll :irre3:So ein Fangzahn noch und dann sind alle Welpenzaehne draussen. Damit sie recht fix fertig.
Was sonst? Sie frisst wie irre und ist mir dennoch zu duenn. Geht grad glaub alles in die Zaehne, sie waechst gerade auch nicht.Die Jungs klappern zwar noch wenn sie an ihrem Urin geleckt haben, aber nicht mehr wenn sie an Fou geschleckt haben. Vielleicht wird sie doch noch nicht laeufig. Faend ich ja ganz gut
1m Leine am Hund soll was bringen? Damit kann man so gut wie gar nichts trainieren und der Hund kann sich im Grunde keinen Fatz bewegen..
-
1m Leine am Hund soll was bringen?
Damit kann man so gut wie gar nichts trainieren und der Hund kann sich im Grunde keinen Fatz bewegen..[/quote]deswegen. dann rennt sie wenigstens nicht vors auto und kinder um -.-
-
@NachoMilka: Jooo, sein Output war sehr wechselhaft, nie wirklich "supergut" aber auch nie "äääh, da stimmt was nicht". Und dann eben die ständige Kotfresserei. Irgendwann war mir das echt zu bl*d und ich wollte wissen, was denn nun nicht stimmt (wirklich ein Mangel?!?) - Enzyme sind okay - dann also mal über Diät testen - bingo.
Ansonsten hatten wir auch keine Symptome (Aktiv, Fell glänzend, kein Gepupse)Wenn deine aber auch Plastik und Sonstiges frisst..... Beagle halt
(denen wird Verfressenheit ja hinterhergesagt). Hör auf dein Bauchgefühl, ich "wusste" irgendwann einfach "Da stimmt doch irgendwas nicht!"
@RottiAnju: Tief durchatmen! Wie die anderen schon schrieben - solche Aussetzer gibts nunmal. Bestraf sie jetzt bitte nicht mit der Ultra-Kurz-Leine. Sie hat das ganz sicher auch schon wieder vergessen (scheint sie ja grad im Moment gut zu können
) Meiner kommt dann einfach an die 5m-Schleppleine - so kann er mir zeigen, dass er doch hören kann, aber Strafe ist es nicht. Und bisher war es spätestens nach 2-3 Tagen wieder gut. Vor allem kann sie dir an der 1m-Leine ja gar nicht beweisen, dass es wieder gut ist - da kann sie nämlich garnix. Bei meinen 5Metern seh ich ganz genau, wie er tickt, und ob er doch wieder durchstartet, wenn was Interessantes vorbeihuscht.
Und selbst die Omis und Opis hören manchmal nicht, hab hier eine ganz knuffige Hundedame - die "rennt" (naja, eher wackelt) auch so ganz ab und zu über die Strasse, wenn sie meint, drüben gibts was umsonst. Herrchen ist auch schon betagter und wackelt dann hinterher, wenn Madame auf sein Rufen nicht reagiert -
Zitat
Sowas darf bei einem Rottweiler nicht passieren, da brauchst du nicht auf Anju wütend sein sondern auf dich selbst
Ich bin auch auf mich sauer. Hätte ich sie nicht abgeleint wäre nix passiert. Aber auf Anju bin ich eben auch sauer! Ein kleines Kind umrennen... ich bin total enttäuscht. Außerdem ist das mal wieder was, was nix mit der Rasse zu tun hat! Und das von jemandem der selbst nen Rottweiler hat.. ich glaubs nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!