Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
ich verstehe den Sinn der kurzen Leine ehrlich gesagt auch nicht so recht..
Schleppleine zur Sicherung - ok
Aber kurze Leine? Sie versteht unter keinen Umständen, wieso sie jetzt an so ner kurzen Leine laufen muss..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schleppleine würde ich benutzen... wenn Anju nicht die letzte zerfetzt hätte. Schleppleine sieht sie irgendwie nie als Leine sondern immer als Tau. Es sei denn sie ist damit im Garten angebunden, dann ist sie ok..
-
Zitat
ich verstehe den Sinn der kurzen Leine ehrlich gesagt auch nicht so recht..
Schleppleine zur Sicherung - ok
Aber kurze Leine? Sie versteht unter keinen Umständen, wieso sie jetzt an so ner kurzen Leine laufen muss..
Das soll keine Bestrafung sein, sondern ne Sicherheit für mich.
-
du willst sie jetzt einfach ne Weile an der kurzen Leine lassen. Dann wieder ableinen und dann soll er Rückruf wieder funktionieren?
Ohne, das du ihn bis dahin unter sicheren Bedingungen geübt hast? -
Zitat
du willst sie jetzt einfach ne Weile an der kurzen Leine lassen. Dann wieder ableinen und dann soll er Rückruf wieder funktionieren?
Ohne, das du ihn bis dahin unter sicheren Bedingungen geübt hast?Hat sie doch gar net geschrieben.
-
-
Zitat
Ohne, das du ihn bis dahin unter sicheren Bedingungen geübt hast?Hab ich das irgendwo gesagt? Tagsüber bleibt sie jetzt an der Leine, dafür üben wir jetzt ganz früh morgens wenn noch keiner draußen ist ohne Leine.
Wenn ich sie jetzt weiter ohne Leine laufen lasse, bin ich total unsicher und das spürt sie. Ich werd mich erst sicher fühlen wenn ich weiß da ist keiner oder eben wenn ich weiß sie kann nicht weg laufen weil ich sie an der Leine hab. -
Ich verstehe chickenbanicken schon- gerade wenn man einen Hund hat, der (wenn auch ungerechtfertigt) in einigen Bundesländern auf Listen steht, dann muss man bei solchen Hunden zehnmal so gut aufpassen, daß es nicht zu Zusammenstößen und Umrennern bei Menschen kommt.
Ruckzuck heißt es dann- wieder ein Rottweiler und bumm- sind alle mit dran.
Anju ist ein junger ungestümer Hund, hat die Ohren auf Durchzug- das weiß jeder Hundemensch.
Aber versetze dich mal in die Lage der Leute, die Rottweiler nur negativ behaftet aus den Medien kennen- da kommt so ein Jungkalb auf dein Kleinkind zugestürmt und möllert es um. Selbst, wenn das nur zum Abschlecken geschehen wäre- das wäre den Eltern egal.
Du hast wirklich Glück gehabt, daß die Mutter es so entspannt gesehen hat!
Das alles muss dir schon bei der Anschaffung klar sein- einen Rotti halten, heißt vielen Vorurteilen ausgesetzt zu sein. Und wenn du deinen Hund (aus der Sicht Außenstehender- Nichthundehalter) nicht im Griff hast, fällt das a) auf diese Rasse zurück und b) kann beim nächsten "Umfall" auch das Ordnungsamt bei dir auf der Matte stehen.
Du musst Anju gegenüber gerecht bleiben, gleichzeitig aber dafür sorgen, daß so etwas nie wieder passiert. -
Zitat
Ich verstehe chickenbanicken schon- gerade wenn man einen Hund hat, der (wenn auch ungerechtfertigt) in einigen Bundesländern auf Listen steht, dann muss man bei solchen Hunden zehnmal so gut aufpassen, daß es nicht zu Zusammenstößen und Umrennern bei Menschen kommt.
Ruckzuck heißt es dann- wieder ein Rottweiler und bumm- sind alle mit dran.
Anju ist ein junger ungestümer Hund, hat die Ohren auf Durchzug- das weiß jeder Hundemensch.
Aber versetze dich mal in die Lage der Leute, die Rottweiler nur negativ behaftet aus den Medien kennen- da kommt so ein Jungkalb auf dein Kleinkind zugestürmt und möllert es um. Selbst, wenn das nur zum Abschlecken geschehen wäre- das wäre den Eltern egal.
Du hast wirklich Glück gehabt, daß die Mutter es so entspannt gesehen hat!
Das alles muss dir schon bei der Anschaffung klar sein- einen Rotti halten, heißt vielen Vorurteilen ausgesetzt zu sein. Und wenn du deinen Hund (aus der Sicht Außenstehender- Nichthundehalter) nicht im Griff hast, fällt das a) auf diese Rasse zurück und b) kann beim nächsten "Umfall" auch das Ordnungsamt bei dir auf der Matte stehen.
Du musst Anju gegenüber gerecht bleiben, gleichzeitig aber dafür sorgen, daß so etwas nie wieder passiert.Ich wohne aber in keinem Bundesland wo ein Rottweiler als Gefährlich gilt.
Und ich kann nicht zaubern ok? Wenn sie weg rennt - was soll ich machen ausser rufen und pfeiffen? Dann bleibt mir ja eben doch nur die Leine -
Ehrlich? Dann wuerd ich der Dame mal erklaeren, dass sie die Schleppleine nicht zu zerlegen hat! Vorallem ist das fuer mich das Trainingsmittel wegen Rueckruf etc. Wie soll das also je klappen (das Training, nicht der Ruckruf), wenn der Hund dir die Leine zerlegt?
Beutegeil sein ist ja schoen und gut, aber es gibt einfach Grenzen. Ist jedenfalls meine Meinung.
Die 1m Leine schraenkt beide Seiten einfach extrem ein. Ja ich weiss wovon ich schreibe, ich habe ebenfalls 1m Leinen im Einsatz -
Zitat
Ehrlich? Dann wuerd ich der Dame mal erklaeren, dass sie die Schleppleine nicht zu zerlegen hat! Vorallem ist das fuer mich das Trainingsmittel wegen Rueckruf etc. Wie soll das also je klappen (das Training, nicht der Ruckruf), wenn der Hund dir die Leine zerlegt?
Beutegeil sein ist ja schoen und gut, aber es gibt einfach Grenzen. Ist jedenfalls meine Meinung.
Die 1m Leine schraenkt beide Seiten einfach extrem ein. Ja ich weiss wovon ich schreibe, ich habe ebenfalls 1m Leinen im EinsatzDas wäre auch meine Vorgehensweise.
1m Leinen sind hier auch im täglichen Einsatz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!