Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Ich liebe meine Biothane Schlepp. Da gibt es ja aber verschiedene, meine ist nicht so steif, sondern schön griffig.
    Leicht zu reinigen, vertüddelt sich nicht so, wunderbar. (wobei die hier eigentlich nur beim Trailen mit dem Großen zum Einsatz kommt, aber als der noch viel Dummfug im Kopf hatte hab ich sie auch mehr benutzt. Der Krümel darf ja noch nicht wieder frei laufen)

• Ich hab eine 5m und 15m Gurtband-Schlepp von Trixie. Ich möchte aber bald eine aus Biothane haben, weil sich meine so mit Wasser voll saugt und immer so schmutzig ist.

Ich war gerade mit Spike an der Flexileine eine kurze Pinkelrunde machen. Auf einmal meint der Herr dermaßen losrennen und nicht auf mein "Stopp" hören zu müssen.
    Naja, also ist er voll rein gerannt und ich hab ne Freiflugstunde genommen - aber die Flexi hatte ich noch brav in der Hand.
    Meine Hose ist jetzt kaputt und mein Knie (Gott sei dank nicht das kaputte) ist so richtig schön aufgeschlagen, aber was solls. Gibt schlimmeres.
    Als er mich da auf der Erde gesehen hat kam er ganz schnell angelaufen und hat deppert geguckt, so nach dem Motto "Frauchen was suchst du denn da auf der Erde?"
    Ärger hat er nicht bekommen, was komme ich auch auf die Idee eine Flexileine zu benutzen :roll:

Normalerweise hört er auf "stopp" sonst würde ich nicht mit ihm an der Flexi Gassi gehen. Dann nehme ich die nächsten Tage wohl wieder die Schleppleine, die kann ich dann zur Not einfach los lassen.
    Aber bei Regen ist die Schlepp einfach mist...

• Biothane kann ich empfehlen. Die sind super. Haben bei uns auch manche Jäger im Einsatz für Nachsuchen auf Schwarzwild, weil man sie 1. verdammt gut sieht, da gibt es ja richtig knallige Farben, 2. sind sie einfach pflegeleicht (abwaschbar, verknoddeln nicht,...). Ich find sie klasse. Werde mir in der nächsten Zeit auch noch eine zweite anschaffen. Die Biothaneleinen binde ich mir manchmal auch locker um die Taille, statt sie zu halten (natürlich nicht bei Nachsuchen, aber einfach so). Wenn Hund um mich rum läuft, dreht die sich dann einfach 1x mit, das ging bei den Stoff/Nylonleinen nie so wirklich.
    Die gummierten von K9 finde ich auch gut. Sind sehr schön griffig.

• Kathrin
    Bei den gummierten K9 Leinen hab ich immer Brandblasen, wenn die einmal zu schnell durch die Hand gehen. Am Ende hätte man das wohl bei jeder, aber bei denen ist es finde ich extrem einfach, sich weh zu tun. Wobei ich auch eine habe für den Schutzdienst, weil sie sehr griffig ist.

• Ich liebe Biothane! Meine normalen Führleinen und Arbeitsleinen sind mittlerweile aus Biothane!
    Ich würde allerdings das normale Beta empfehlen, die sind am wenigsten rutschig

• Guten Abend!

Ich hab auch die Schleppleinen (5m mit Handschlaufe, 20m ohne) aus Biothane - hatte eine aus Gurtband, aber die ist echt eklig und furchtbar schwer, wenn sie nass sind. Meine normale Führleine ist auch aus Biothane (weil ich so tollpatschig bin und eh immer alles überall fallen lass) - echt einfach zu reinigen - nur unters Wasser halten.

Waren grad in der HuSchu - und ich bin ganz entzückt von meinem Hund :herzen1: ... Abrufen aus dem Spiel - hat jedes Mal geklappt - juuuuhuuuuu (ging bisher aber sowas von überhaupt gar nicht).
    Da überhör ich doch glatt all die anderen Hausaufgaben - Fuss laufen klappte (heute) gar nicht, Sitz aus der Bewegung auch nicht - Platz auf Entfernung auch nicht (er kam immer freudig angerannt). Jaaaa, da freut man sich - da hat man immer was zu Üben und es wird nie langweilig :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!