Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Wir benutzen hier hauptsächlich die Flexi als Schlepp. Evtl. gibts aber demnächst ne Biothane :p

Dann reihe ich mich mal mit unserem Zuwachs auch hier ein. Darf ich vorstellen: Livi, 9 Monate, Novas ältere Halbschwester, unsere kleine Überraschung. Oder auch liebevoll Dobby von uns genannt :D

Die genauen Umstände kann man in meinem Thread nachlesen.

Bisher ist alles super, die beiden waren von der ersten Sekunde an ein Herz und eine Seele, verstehen sich prächtig, spielen, kuscheln, raufen zusammen. Gestern und heute Morgen wurde noch viiiieeel gespielt, aber jetzt ist seit 17Uhr totale Ruhe, sehr angenehm. Nova ist Gentleman und überlässt ihr alles was sie haben möchte - unglaublich gutmütig der Zwerg.natürlich darf sie nicht alles haben, aber das ist ein anderes Thema

Sie selbst ist total nett und sensibel. Aber absolut verfressen, wollte uns sogar die Tischdecke wegen ein paar Käsekrümeln abräumen :lol:

• Herzlichen Glückwunsch zum Zweithund!
    Seit ich in den Semesterferien jetzt 2 Sitterhunde hatte weiß ich, momentan definitiv kein Zweithund :D
    Und vorallem keine 2 Junghunde. Mir macht das zwar super spaß aber ich bin dann odch froh, wenn ich mit Trico immer wieder meine "ruhe" habe trotz das auch er Macken hat :D

• Ich könnte mir gut einen zweiten Hund vorstellen, aber nur, wenn wir entweder eine Wohnung mit Garten haben oder es mit dem eigenen Haus klappt und ich ggf. weniger/dichter dran arbeiten könnte.
    So wie es jetzt ist, würde das nicht gehen. Und einen zweiten Hund, der sich so perfekt in das derzeitige Leben einfügt, würde man so schnell nicht finden.
    Zumal ja sowieso klar wird, dass es nen Golden Retriever wird und der mir für die wohnung deutlich zu groß ist.

• Zitat

Herzlichen Glückwunsch zum Zweithund!
    Seit ich in den Semesterferien jetzt 2 Sitterhunde hatte weiß ich, momentan definitiv kein Zweithund :D
    Und vorallem keine 2 Junghunde. Mir macht das zwar super spaß aber ich bin dann odch froh, wenn ich mit Trico immer wieder meine "ruhe" habe trotz das auch er Macken hat :D

War bei mir genauso nachdem der Sitter-Hund hier war :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• ohja, ist schon ne andere Nummer zu zweit :D Aber ich muss das ja Gott sei Dank nicht alleine machen. Sie ist offiziell der Hund meines Freundes (er hat sich schon bei Nova damals eine Hündin gewünscht) und so ist es unter anderem seine Hauptaufgabe sie zu erziehen (also Kommandos beibringen/festigen/... erziehen müssen wir ja beide) und sich mit ihr zu beschäftigen. Alleine hätte ich mir das auch nicht zugetraut!

• Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! :smile:

Ich finde, dass Zweihundehaltung eben zwei Seiten hat, ist eben wie bei allem. Teilweise finde/fand ich es sehr schön und in unserem Fall in dieser Konstellation auch praktisch, weil Althund dem Jungspund sehr deutlich die Regeln des Lebens beigebracht hat. Auf der anderen Seite brauche ich persönlich keinen zweiten Hund zum glücklich sein, auch wenn es sich gut managen lässt. Wenn die Umstände passen, wäre es für mich immer ok, gerne hätte ich beispielweise nen alten Senior-Jagdhund aus dem TS! :herzen1: Aber es muss auch nicht sein und wird wohl auch erstmal so bleiben, wie es derzeit ist.

Wenn jeder von euch für einen Hund zuständig ist, wird das sicherlich gut klappen! :) In der schwierigen Zeit kann man getrennt gehen, dann guckt sich keiner was unschönes ab, es gibt keine "Rudeldynamik", wie es so schön heißt... bei zwei bereitwilligen Menschen kann man das ja super einteilen.
    Ich wünsch euch viel Spaß! :smile: Wie heißt sie denn? Oder habe ich das überlesen?

• Danke euch =) Bin auch guter Dinge, dass das klappen wird. Zur Zeit geht mein Freund eh öfter mit ihr alleine, da ihre Leinenführigkeit ne Katastrophe ist xD

Aber der Zwerg macht das super zu zweit, lässt sich an der kurzen Leine kaum von ihr ablenken, selbst wenn sie ihn von hinten in die Rute beißt :hust:

Livi heißt sie =)

• Zitat

Ich könnte mir gut einen zweiten Hund vorstellen, aber nur, wenn wir entweder eine Wohnung mit Garten haben oder es mit dem eigenen Haus klappt und ich ggf. weniger/dichter dran arbeiten könnte.
    So wie es jetzt ist, würde das nicht gehen. Und einen zweiten Hund, der sich so perfekt in das derzeitige Leben einfügt, würde man so schnell nicht finden.
    Zumal ja sowieso klar wird, dass es nen Golden Retriever wird und der mir für die wohnung deutlich zu groß ist.

Stimmt, die Wohnsituation trägt einiges dazu bei. Wenn ich später ein Haus hab mit grooooooßen Garten und einfach viel Platz, dann gerne 2 :D

• Die beiden Hunde waren hier auch wirklich toll. Aber sie haben eben unterschiedliche Eigenschaften. Ich fands beim spazieren gehen einfach schwierig, beide zu kontrollieren.
    Mal als Beispiel: sie super menschenfreundlich, liebt alle. Er findet fremde nicht toll, übers Kommando absolut zu regeln, aber das war eben so ein Unsicherheitsfaktor für mich. Ich bin das einfach nicht gewöhnt mit Mia.
    Ja und waren noch paar solcher Sachen.
    Ich hätte es mir auch ehrlich gesagt einfacher vorgestellt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!