Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Hecheln kann ja auch Stress signalisieren. Falls dir das jetzt irgendwie weiterhilft

An Stress hab ich auch gedacht. Wäre hier auch irgendwie naheliegend.

Wenige Minuten nach meinem Post hat er normal geatmet. Werde das mal beobachten, wenn das zu oft passiert lass ich lieber mal sein Herz checken :/

• Was kann man denn mit der Flexileine nicht machen, was man mit der Schleppleine kann MiaMaus? Abgesehen vom Kürzen fällt mir da nicht wirklich was ein....
    Mit Bäri hab ich Schleppleine benutzt, mit Milla Flexi - irgendwie kam ich an keine Grenze!

• Zitat

Was kann man denn mit der Flexileine nicht machen, was man mit der Schleppleine kann MiaMaus? Abgesehen vom Kürzen fällt mir da nicht wirklich was ein....
    Mit Bäri hab ich Schleppleine benutzt, mit Milla Flexi - irgendwie kam ich an keine Grenze!

schleifen lassen.. Also Leine loslassen..
    Gut, geht bei der Flexi auch.. aber ob das so sinnvoll ist, ist die Frage :D

• Zitat

schleifen lassen.. Also Leine loslassen..
    Gut, geht bei der Flexi auch.. aber ob das so sinnvoll ist, ist die Frage :D

naja so viel anderes bringt das Schleifen lassen jetzt auch nicht ggü. aufwickeln ;)

• Also ich denke, wenn der Hund nen größeren Radius hat, dann wirds mit der Flexi vllt eng. Hier war die total ausreichend, im Freilauf entfernt er sich auch nur minimal mehr, oder wenn er sich festgeschnüffelt hat auch mal weiter. Vllt hat der Flexiradius aber auch den Radius im Freilauf beeinflusst, wer weiß.

• Zitat

Also ich denke, wenn der Hund nen größeren Radius hat, dann wirds mit der Flexi vllt eng. Hier war die total ausreichend, im Freilauf entfernt er sich auch nur minimal mehr, oder wenn er sich festgeschnüffelt hat auch mal weiter. Vllt hat der Flexiradius aber auch den Radius im Freilauf beeinflusst, wer weiß.

Eine Schleppleine, die schleift bringt genau NICHTS, wenn der Hund nen größeren Radius bekommt, als die Länge der Schleppleine ;)
    Was soll das nützen? Dann kann ich ja doch net eingreifen und kann sie auch wegmachen....

• Doch, die bringt was. So sind wir früher oft mit der Schlepp gelaufen. An der Schlepp hört sie generell toll, sie konnte so weit weg wie sie wollte, ich hatte keine Wickelprobleme und zur Not konnte ich einfach auf die Leine treten. Also hat schon Vorteile! :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Doch, die bringt was. So sind wir früher oft mit der Schlepp gelaufen. An der Schlepp hört sie generell toll, sie konnte so weit weg wie sie wollte, ich hatte keine Wickelprobleme und zur Not konnte ich einfach auf die Leine treten. Also hat schon Vorteile! :)

Das funktioniert aber nicht, wenn der Radius des Hundes größer ist, als die Länge der Schlepp. Wo willst denn dann hintreten?!

• Wenn ich die Schlepp schleifen lasse, achte ich trotzdem auf den Radius und trete drauf wenn er zuweit läuft.
    Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich die ständig festhalten müsste.

• Zitat

Das funktioniert aber nicht, wenn der Radius des Hundes größer ist, als die Länge der Schlepp. Wo willst denn dann hintreten?!

Also hier schon. Das Ding bei uns ist aber, dass sie ganz genau weiß, dass sie an der Leine ist und wie ein Engel hört. Deswegen schleift sie dann eigentlich nur und ist mehr zur Psyche des Hundes da :D

Edit: Karlies normaler Radius (ohne Festschnüffeln, etc) ist aber auch winzig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!