Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Ich beobachte grad ne lustige Situation.
    Tex und Bliss haben Schnauzfechten gespielt. Dabei muss die Kurze dem Dicken irgendwie weh getan haben und jetzt ist der dermaßen streng zu ihr, wie ich das vorher noch nie erlebt habe. Sie darf grad garnix. Annähern bitte grad nur auf nen halben Meter sonst gibts Kloppe. Jetzt hat sie ihm ein Spieltau gebracht und will ihn damit animieren, mit ihr zu zocken. Sonst klappt das immer gut, aber jetzt ist der Kerl unerbittlich. Was macht er? Mopst ihr das Tau, legt es sich demonstrativ auf die Beine und macht ihr unmissverständlich klar "Vergiss es, das gehört jetzt mir. Lass mich!". Bliss wirkt grad richtig ratlos und versucht sich an ihn heranzumobben. Tex bleibt hart...Knaller :D

• Streichelmonster - was ist denn Schnauzfechten? Klingt grad nach sehr strenger Erziehung bei dir, so hart kann man als Mensch wohl kaum sein *g*.

Danke für die restlichen Antworten! Ich hab jetzt für mich rausgezogen, dass ich vielleicht doch ein bisschen mehr Stadt und Einkaufscenter in der Nähe übe. Bahnfahren wohl eher nicht, das mach ich de facto kaum ;). Aber sonst einfach mal mit dem "Training" für meinen Alltag fortfahre.

• Ich auch... Und je besser es mit Layla lauft, um so stärker wird der Wunsch danach. Wenn uns nun noch plötzlich der richtige Hund über den Weg läuft, dann würde ich mich da wohl doch hinterklemmen, um das möglich zu machen.

Leider haben Herrchen und ich ganz andere Vorstellungen von einem zweiten Hund. Allein die Frage ob oder ob nicht... Und dann eben das Thema der Rasse...

• Schnauzfechten ist Maulspiel mit weit aufgesperrten Mäulern, gaaaanz viel Zähen zeigen, zwischendurch vorsichtig aneinander Rumbeißen und bei uns ist das zusätzlich extrem laut :D. Das wird hier im Liegen (bzw. aufeinander liegend) gespielt :D .
    Bin echt froh, dass der Große da manchmal so eingreift. So streng war er wie gesagt noch nie...meist schlichtet er nach wenigen Sekunden, der Gute :herzen1: . Die Kurze schlägt ja doch gerne mal über die Stränge und wird immer Bekloppter, wenn man sie nicht bremst. Da bin ich schon froh, dass Tex da so eine Erziehungshilfe ist.

• Ohja ein zweiter Hund...
    Aber der wird hier nicht einziehen bevor die Arbeits- und Wohnsituation nicht geklärt ist. Wird schon schwer genug sein mit einem Hund immer wieder neue Wohnungen zu suchen usw.

• Also ich leihe mir einfach immer den Hund einer Freundin aus und dann ist es wie zwei Hunde zu haben :p Das liegt aber wohl daran, dass der Hund mich seit er 8 Wochen alt ist kennt und Nero und sie sich mööööögen. Und dann bin ich meistens froh wenn ich den nächsten Tag hier nur einen IDioten sitzen habe :lol:

• Nova hat heute den totalen Schock gekriegt, als da URPLÖTZLICH ein kleiner Baum stand, der mit Plastikfolie eingewickelt war, welche im Wind etwas wehte.

Also er gruselt sich je nach Tagesform durchaus mal, hört Gespenster etc. aber DAS war echt die Krönung :lol: Ich musste ihn sehr vehement davon überzeugen, dass ihn das Ding da jetzt nicht fressen möchte xD nachdem er mich fast umgerissen hat, als er ruckartig nen Satz zur Seite machte :hilfe: ... War auch das erste mal, dass er einen Gegenstand "verbellt" hat, sonst hebt er sich das für die Geister abends in der Dunkelheit auf :hust:

So ein Depp. Man man.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!