Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Uh, Gott sei Dank ist es gut gegangen!! Smilla ist an der Talsperre vor so 2 Wochen auf eine Mauerbrüstung gesprungen (hey, krieg ich Leckerlie?!), da ist mir auch ganz anders geworden :verzweifelt: , da wäre es gut 30 Meter runter gegangen...

Urgs, da ist Smilla ja nicht besser. Haben aber auch flummies.
    Da ging es locker auch einige Meter in die Tiefe.
    Bin so froh das der sich nichts getan hat.
    hab danach den ganzen Tag den hund geknuddelt,..

Wann ist denn die Ausstellung dort? Gibt es einen Link zur Ausstellung?

Austellung ist am 25.1.
    zum Glück haben die shelties diesmal eine eigene Richterin.
    in Dormagen ging mir die warterei doch etwas auf die Nerven.

Bei uns in Gummersbach dürfen sie :smile:

Das klingt wirklich nicht schön!
    Pepper ist da manchmal auch verpeilt und ihm Wahn ist er schon in so manches Loch gesprungem welches er vorher nicht gesehn hat.

oje , pi springt auch in so manches Loch . Wenn sich die kleine Mauer dann doch als Blumenkübel erweist :D

• *sfz* ich bin grad ziemlich angenervt von Livi...

Wir sind ja grade zu Besuch bei unseren Eltern, weshalb Livi meistens bei meinem Freund daheim ist (ist ja sein Hund).
    Trotzdem ist sie manchmal auch hier, da er seinem Vater bei der Arbeit hilft. Ist ja auch ok so.
    Nur kriegt sie echt immer Kotzerrei oder Durchfall wenn sie hier ist -.- Ich bin echt nur am Hinterherputzen.... Ist sie bei meinem Freund is nix -.-
    Grad heute wieder sehr nett, wenn man vom Gestank geweckt wird... sie hat mein halbes Zimmer vollgekackt, das Vetbed, meinen Rücksack, ist sogar noch durchgelaufen und aufs Bett und solche Späße :dead: Und hat sich nicht gemeldet, nix...
    Und dann ist auch noch mein Rollladen kaputt, sodass ich nicht mal ordentlich lüften kann... :muede:
    Wahrscheinlich hat mein Freund sie wieder was fressen lassen, was sie nicht verträgt. Passt ja eh nicht sonderlich auf beim Gassi gehen..

Ich weiß, sie machts nicht absichtlich, aber es nervt echt...

• Bah, das ist ja echt blöd.
    Kann es sein, dass sie evtl. auch gegen irgendwas allergisch ist in der Wohnung Deiner Eltern?
    (Irgendein Putzzeug oder so vielleicht)?

Grüße,
    Mejin

• glaub ich egt eher nicht, sie ist ja nicht das erste mal hier. Und es ist auch nicht immer die ganze Zeit über, wenn sie mal länger hier ist.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass das hin- und her zu stressig ist bzw. es bei meinem Freund allgemein sehr stressig ist (Großfamilie) und ihr das (zum ungewohnten Futter, können sie hier ja nicht barfen..) auf die Verdauung schlägt.. und dass dann eben meistens hier bei mir :hust:

Das oder eben mein Freund passt nicht auf und sie frisst Dreck. Und er passt nie auf was sie macht :muede: Ich sag nur wälzen...

Sie wirft auch viel Unterwolle ab. Kann jetzt auch das (wieder) warme Wetter sein, aber so ganz fit wirkt sie nicht auf mich. Hat auch vorhin gehechelt kurz nach dem Unfall, ich glaube sie hat Bauchweh.

• Achso, ok, ich dachte, sie bekommt es IMMER, wenn sie da ist...

Oh, Zoey haart auch wie verrückt momentan, liegt evtl. auch an der Läufigkeit, aber letztens stand ich in nem ganzen Fellwolkenfeld... :D

Ansonsten:
    Heute Morgen kam eine Frau an und sprach mich an, ob ich mal 'ihren Kleinen' sehen möchte - es stellte sich heraus, dass sie damit ihren 3 Wochen alten kleinen Welpen meinte, den sie unter ihrer Jacke in Decken eingeschlagen trug.
    Ich habe mich dann danach erst gefragt, warum sie mit einem so jungen Welpen rumläuft - hatte natürlich vergessen zu fragen. Hoffentlich ist sie nur kurz zum TA oder irgendwohin mit ihm und er kommt dann zurück zu seiner Mutter... :/
    War in dem Moment noch zu müde und perplex, mit Zoeys gefülltem Kotbeutel in der Hand...

Naja.

• uh. Das könnte mein Freund sein, der passt auch überhaupt nicht auf, was Layla macht. Sie ist zwar bei ihm immer angeleint, aber neulich in der Autowerkstatt wollte ich kurz bezahlen und er sollte sie halten, also wirklich nur die Leine festhalten und gucken, dass sie brav ist.
    Was passiert? Er hält die Leine nicht richtig fest, guckt in der Gegend rum und Layla knurrt den Mechaniker an, der gerade rein kommt.
    ich hab selbst aus den Augenwinkeln gesehen, dass sie den fixiert und Herrchen blickt wieder nix. dabei weiß er ganz genau, dass sie mit (fremden) Menschen nicht einfach ist.

das wäre auch meine Sorge, wenn er "seinen" retriever bekommt, dass der dann völlig außer Rand und Band gerät. am Ende darf ich mich nämlich drum kümmern, dass dieser für mich ziemlich große Hund erzogen ist.

• Ich weiß nicht mehr so richtig was ich machen soll. Eine Partei aus meinem Haus beschwert sich das der Hund den ganzen Tag bellen würde. Oder generell dass er ja bellen würde wie sich im Gespräch (das ich gesucht habe nachdem mich der Vermieter angesprochen hat, danke auch) rausgestellt hat. Ich also darum gebeten dass er mal aufschreibt wann das ist: hat er kein Bock und kein Zeit zu. Hmmm, danke auch. Ich geb mir echt Mühe dass Nero still ist - aber bei Kindergeschrei im Treppenhaus z.B. schlägt er nunmal an. Und jetzt? Ich filme ihn wenn er alleine ist und er bellt nicht. Der Mann hat mir sogar gesagt er hat schon dem Tierschutz bescheid gesagt ich könnte mich nicht um meinen Hund kümmern und die sollen ihn abholen?!? Boah bin ich stolz dass ich noch freundlich geblieben bin -.-

• Ich weiß nicht mehr so richtig was ich machen soll. Eine Partei aus meinem Haus beschwert sich das der Hund den ganzen Tag bellen würde. Oder generell dass er ja bellen würde wie sich im Gespräch (das ich gesucht habe nachdem mich der Vermieter angesprochen hat, danke auch) rausgestellt hat. Ich also darum gebeten dass er mal aufschreibt wann das ist: hat er kein Bock und kein Zeit zu. Hmmm, danke auch. Ich geb mir echt Mühe dass Nero still ist - aber bei Kindergeschrei im Treppenhaus z.B. schlägt er nunmal an. Und jetzt? Ich filme ihn wenn er alleine ist und er bellt nicht. Der Mann hat mir sogar gesagt er hat schon dem Tierschutz bescheid gesagt ich könnte mich nicht um meinen Hund kümmern und die sollen ihn abholen?!? Boah bin ich stolz dass ich noch freundlich geblieben bin -.-

ohje das ist ja meine Horrorvorstellung.
    Ich würde die anderen Mieter ansprechen, sehen sie das genauso oder sind sie gewillt dem Vermieter Mitzuteilen dass dies so nit stimmt. Gegebenenfalls mehr dieser langzeitvideos machen und dem Vermieter zeigen. Generell vllt nochmal ein Gespräch mit dem Vermieter führen und fragen was du tun kannst.

• Die anderen sagen sie hören ihn manchmal bellen aber es ist ja nunmal auch ein Hund und die bellen halt manchmal. Ja, seh ich auch so, danke :) Die stört es nicht. Aber angeblich haben sich auch Leute aus den Nachbarhäusern beschwert. Also dass der Hund, der den ganzen Tag lang bellt nervt versteh ich ja, ist aber nicht meiner, ich höre das nämlich auch… oh man wie traurig unsere Gesellschaft ist, dass niemand mehr miteinander sprechen kann. sehr traurig...

• Ich brauche mal ein paar Meinungen. Ich bin vor ca. 3 Monaten mit Amy zu meinem neuen Freund gezogen. Soweit klappt auch alles gut, nur nachts ist sie "unruhig". Die ersten Wochen schmatzte Sie nachts relativ viel, das hat sich immerhin gebessert, seitdem ich nur noch morgens Fleisch füttere und abends halt Kohlenhydrate und Gemüse. Allerdings wechselt sie relativ häufig den Schlafplatz (Körbchen, Laminat, Teppich) und kratzt / leckt sich wohl auch sehr oft (so sagt mein Freund, ich habe einen ziemlich festen Schlaf und bekomme das meistens nicht mit).

Bei meinem Ex und mir durfte sie mit im Bett schlafen (und meiner Meinung nach hat sie da auch meistens durchgeschlafen - die Schlafposition hat sie auch mal gewechselt, aber Geräusche hat sie keine gemacht). Nun hat sie ein Körbchen im Schlafzimmer und darf nicht mehr ins Bett. Wenn es so weitergeht mit ihren "Geräuschen", dann möchte mein Freund sie am Liebsten ganz aus dem Schlafzimmer verbannen :( :

Ich finde es nun nicht unnormal, dass sie mal den Schlafplatz wechselt...das macht sie ja tagsüber auch. Aber Lecken und Kratzen in der Nacht? Was meint ihr dazu?? Flöhe hat sie definitiv nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!