Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Die anderen sagen sie hören ihn manchmal bellen aber es ist ja nunmal auch ein Hund und die bellen halt manchmal. Ja, seh ich auch so, danke :) Die stört es nicht. Aber angeblich haben sich auch Leute aus den Nachbarhäusern beschwert. Also dass der Hund, der den ganzen Tag lang bellt nervt versteh ich ja, ist aber nicht meiner, ich höre das nämlich auch… oh man wie traurig unsere Gesellschaft ist, dass niemand mehr miteinander sprechen kann. sehr traurig...
Wenn es nicht Nero ist, der bellt, kannst du herausfinden, welcher Hund es ist? Ich würde das nicht auf mir sitzen lassen und dem Vermieter die Videos zeigen und ihm sagen, dass es nicht dein Hund ist, der dauernd bellt.
Tut mir leid, dass du so einen Stress wegen dem einen Nachbarn hast :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hund abzugeben.
Ziva steckt mitten in der Pubertät und kostet mich im Moment einiges an Nerven.
wir sind umgezogen, neue Wohnung, nur wir 2. sehr hellhörig.
binnen 3Tagen hat sie kapiert dass ich es nicht will dass sie bellt. also was macht Frau Hund wenn sie findet dass ein lernendes Frauchen fad ist und es mehr Action gebe sollte? richtig - mich ankläffen. aufn Platz gehen hat sie auch kapiert. nur um runter zu springen, zu bellen und von selbst wieder hinzurennen.
ach ja und wenn einem fad ist weil man halt als Hund auch nicht dauerbespasst werden kann. ach dann bellt man einfach Möbel an weil da wird man ja beachtet. -
@ Avocado: Wenn Du dafür einen Wuff nimmst, der Lichtreflexe anbellt, die der Wäschekorb an die Zimmerdecke wirft??
Alles in allem ists grad ganz okay mit der Kröte, er hat immer mal wieder Aussetzer und es zeigt sich immer deutlicher, dass er ein "Mama-Kind" ist. Bei mir hört er besser, ist ruhiger usw.
"Papa" ist eben zum toben und Scheiße bauen da.Ich sag meinem Männe ja immer, was er wie machen soll, will aber auch nicht Oberlehrerin spielen, da ists eben schwer, die Balance zu wahren.
Wir wollen heute mal wieder einfach so mit der Kröte in die Stadt fahren. Ohne Druck und Streß ein bisschen Stadttraining :)
Mal sehen, wies wird. -
lilablaugruengelb - ich würds so machen wie Goldenboy vorschlägt, ein bisschen die Stimmung auf deine Seite ziehen (vorsichtig, eh klar ). Menschen schließen sich ja gerne einer vorherrschenden Meinung an und wenn du genug findest, ist die vorherrschende Meinung "Hunde sind toll".
JuliSun - ich finds nicht unnormal, bin aber alles andere als ein Experte... War wohl viel Veränderung in den letzten Wochen für euch alle, oder? Vielleicht reagiert sie darauf, ev. auch am Tag (da merkt man es selber vielleicht nicht so)? Da gibts doch einen beruhigenden Duft oder Bachblüten - vielleicht könnt ihr hier unterstützen.
Tauschen tu ich noch nicht, kommt wahrscheinlich noch .
Kara hat gestern schöne neue Sachen gelernt:
- alleine aus dem Auto aussteigen ist auch bei günstigen Sternenkonstellationen nicht erlaubt
- da gibts doch tatsächlich Wildspuren im Wald und denen kann man sogar folgen
- Rehe am offenen Feld laufen ja lustig davon, wenn man auftaucht
- Frauchen am (weg-)galoppierenden Pferd ist aber auch ganz schnell weg (-> Stress!)
- anleinen vom Pferd aus ist blöd, weil Frauchen zu dämlich fürs Timing ist (hab ich richtig versemmelt)War ein heftiger Tag gestern für die Kleine, jetzt gibts heute nur kurz Kennenlernen von ihrer Nachmittagsbetreuung ab nächster Woche und viiiieeeel Schlaf.
-
Die läufigkeit bei Layla ist definitiv vorbei. Fräulein mäkelt wieder am Essen rum... Hach waren die Wochen schön, in denen sich der Hund mit futter belohnen ließ.
-
-
kriegt sie schon immer KH und Gemüse am Abend?
Fenja hatte auch ne Phase wo sie den Schlafplatz oft gewechselt hat, derzeit gehts (oder ich hörs nicht^^).
Jucken hatte Fenja auch ne ganze Weile, hat mich richtig gewurmt weil ich nicht einen Floh gefunden habe.Bei Fenja wars im Endeffekt trockene Haut und das Gemüse was das jucken verursacht hat.
Seit wir das Gemüse(KH gabs nie bei uns) weglassen ists besser und gegen die trockene Haut gabs Teebaumölshampoo (wurd mal von jemandem ausm Forum empfohlen). Jetzt "jukt" sie sich wieder im normalen Rahmen -
Irgendwann, irgendwann bringe ich den Hund um. Der Gipfel der Peinlichkeit!!!
Wir sind los, Wuff erleichtert sich. War auch nicht wenig. Wir dann mit der Bahn in die Stadt, die Bahn wurde umgeleitet und fuhr unten in den Bahnhof ein, anstatt oben vorm Bahnhof zu halten.
Wir mussten also durch den kompletten Bahnhof durch. Und was macht der Hund, gerade, als wir aus dem Bahnhof rausgehen? GENAU! Er sche**t mitten in die Tür! Und nicht ein kleines bisschen, 'ne, nochmal genau so viel wie davor!Davon ab wars ganz okay. Wir haben dem Wuff in der Bahn direkt den Maulkorb umgemacht, weil er damit wesentlich entspannter ist und es keine Gefahr gibt, dass er was von dem ganzen Zeug frisst, das in der Stadt so rumliegt. Und es war krass(!) die Reaktionen darauf zu sehen. Die Leute haben einen Bogen um uns gemacht, ich hab oft "der arme Hund", o.ä. gehört.
Als wir dann wieder auf die Bahn gewartet haben, haben wir den MK abgemacht und prompt wurden wir wieder angelächelt, der Hund wurde als süß bezeichnet etc. Es ist wirklich erstaunlich. Warum studiere ich nicht Psychologie?? Ich hätte das Thema meiner Bachelorarbeit gefunden o.O -
Lila
Was für ne miese Situation. Ich würde allerdings auch beim Rest der Nachbarschaft betont gut Wetter machen und ggf auch schon mal im Vorfeld das Gespräch mit dem Vermieter suchen. Ich drücke dir die Daumen.@Millemaus
Ja, die Reaktion gibts leider oft. Am besten sind die Leute, die ungefragt gleich drauf los pöbeln, warum man mit der asozialen Töle überhaupt vor die Tür geht. Naja, so sind Menschen... -
@Millemaus
Ja, die Reaktion gibts leider oft. Am besten sind die Leute, die ungefragt gleich drauf los pöbeln, warum man mit der asozialen Töle überhaupt vor die Tür geht. Naja, so sind Menschen...Jopp... Wunderbar. Sowas wie "muss man mit dem Tier dann auch noch hierher gehen" hab ich auch öfter gehört.
Anstatt das man mal fragt, warum der Hund einen Maulkorb trägt.
Ich will ja nicht die Menschen vorm Hund schützen, sondern den Hund vor den (Hinterlassenschaften des) Menschen.Aber na ja... Was solls. Ich weiß wies ist und sollte tatsächlich einer mal nett fragen werde ich auch nett antworten ^^
-
Danke ihr Lieben!
Alle die ich gesprochen habe sind auf meiner Seite bis jetzt :) das ist schon mal gut! Und wenn alles klappt wie ich es mir wünsche muss ich nicht mehr allzu lange hier wohnen.
Nero hat heute ein Kaninchen gejagt, ich hab es nur gemerkt weil er SPurlaut war, das Kaninchen hatte ich gar nicht gesehen und er war von etwa 50-100m Entfernung auf mich zu gelaufen, das macht er halt manchmal. Ich sehe also das Tier, rufe ihn SEHR laut und streng und er lässt auf der Stelle ab und kommt zu mir gelaufen, hachja es geht doch :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!