Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Danke ShiraMarie
Nova hat heute Morgen sein erstes Kaninchen gesehen. Er war durchaus interessiert am davon hoppelnden Tier, ist aber nicht durchgestartet. Er kam zwar nicht gleich auf Ruf sondern blieb erst paar Sekunden stehen, aber immerhin war er nicht sofort weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Finna ist momentan auch ein Monster, hat gestern zum ersten Mal den Superrückruf erst nach Zögern befolgt ( Frauchen wird den also wieder ordentlich aufladen müssen), fiept bei Langeweile, ist nur überdreht... kurzum: sie neeervt! (Und die Schleppleine wird erstmal zur Sicherheit wieder zum Gassigehen mitkommen [emoji6])
-
So...
seit gestern morgen sind wir nun im vollen Besitz eines 4 1/2 Monate alten FCR
Die zwei Kater sind mässig begeistert aber es wird so langsam
Treppen steigen findet er scheisse (wobei wir nur 4 Stufen haben die er laufen muss) und gestern Nacht hat er noch ein wenig geweint. Ansonsten ist er bisher echt cool, Autos und Strassenbahnen sind ihm total egal, Jogger und Fahrradfahrer leider nicht aber da wird dran gearbeitet.
Haben ihn gestern Abend mit an den See genommen weil es bei dem Wetter dort leer war und er ist ohne zu zögern ins Wasser!
Heissen tut er nach langem Hin und Her nun Marlow und ich glaube dass er gut hier rein passt.
Gestern hatten wir was die Stubenreinheit betrift keine Probleme und heute morgen war ich 10 Sek zu langsam...
Aber das passt glaube ich auch gut. Er hat auch schon eine Freundin gefunden heute morgen, eine nette BC Dame.
Schönen Sonntag euch allen! -
Zitat
Ich weiß ja nicht woraus du schließt, dass bei meinem Hund der Gehorsam schlecht sitzt. Daraus, dass er gern rumrennt, egal ob er mit nem Stöckchen unterwegs ist oder ihn einfach so die Lust packt und Jagdtrieb hat? Ich behaupte ja selten, dass meine Hunde gut hören, aber ich kenne nicht besonders viele Hunde (im echten Leben), die nen besseren Gehorsam als Milla haben
ich rede nicht mal von "ständig" - ich rede einfach vom Risiko. Außerdem klar kann der Gehorsam wunderbar sitzen, aber wenn ein Reh aufschreckt, dann geht zum Beispiel der Hund durch. Das ist ja gerade das mit den jagenden Hunden
Und da nützt es nix, den Hund 5 Jahre an der kurzen Leine zu haben, damit er übt an aufschreckenden Rehen vorbei zu gehen.
Und dafür dient ja die Schleppleine.Ich muss jetzt aber echt raus, muss noch lernen
bis baldWenn meine anna schlepp sind und mal zocken wollen, springen die auch mal rein. Wenn ich den abruf üben will oder whatever, mach ich das nicht anna 1m Leine. :)
von unterwegs..
-
Ich bin gerade echt begeistert. Gestern war ich mit ihm und einer Freundin ewig lange spazieren. Er ist toll mitgelaufen und ich musste ihn nicht ein einziges Mal anleinen. Er hat da wieder klasse auf mich geachtet und bleibt in einem klasse Radius. Gerade kam ein Kompliment einer Nachbarin. Sie sagte dass er sich so toll entwickelt hätte und man ihn gar nicht im Haus bemerken würde. Das freut mich sehr, wo er doch das ein oder andere Mal doch gerne bellt. Aber die Nachbarin meinte dass das ja nicht sehr oft vorkäme und so schon völlig ok wäre :)
Dann hat er mich die letzten Tage noch wunderbar ausschlafen lassen und wollte heute mit mir sogar mal kuscheln.
Heute treffe ich mich mit ein paar Hundehaltern. Bin gespannt :) -
-
Vermelde unsere erste Läufigkeit im Alter von 7 Monaten und 3 Tagen
-
Zitat
Vermelde unsere erste Läufigkeit im Alter von 7 Monaten und 3 Tagen
Woah, ihr seid ja früh dran (auch wenn es natürlich noch in Rahmen ist)! Welcher Rasse gehört deine Hündin denn an? -
Ruby ist ein Islandhund.
Ich muss sagen, es kam jetzt nicht völlig überraschend.
Sie ist in den ersten 6 Lebensmonaten eigentlich eher der Typ Hund "was kostet die Welt?" gewesen. Mit hängender Rute habe ich sie vielleicht 2 oder 3mal und immer nur für einen Moment gesehen. In den letzten 2 oder 3 Wochen war dads aber quasi Dauerzustand. Sie hatte Schiss vor Geräuschen, vor unseren Katzen, vor wehenden Fahnen, vor gackernden Hühnern... teilweise quasi vor ihrem eigenen Schatten. Sie war eine lebende Angstphase, und ich hatte gelesen, das dies oft vor der ersten Läufigkeit der Fall ist. Ich hoffe nur das das jetzt wieder vorbei geht, und ich meine "Miss Selbstbewusstsein" zurück bekomme.
Auch der ein oder andere Rüde hat seine Nase in der letzten Woche ziemlich verdächtig in ihre Richtung gehalten -
Zitat
Sie ist in den ersten 6 Lebensmonaten eigentlich eher der Typ Hund "was kostet die Welt?" gewesen.
-
Zitat
Woah, ihr seid ja früh dran (auch wenn es natürlich noch in Rahmen ist)! Welcher Rasse gehört deine Hündin denn an?Eine Schwester von Karlie würde mit 6 Monaten läufig, Karlie erst mit 9.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!