Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Danke euch!

Klar werden sie getrennt, anders ist uns das Risiko zu groß. Selbst wenn sie keine Geschwister wären wollen wir ganz sicher keine Welpen. Evlt gibts für beide auch ein Schutzhöschen, aber das scheint ja nicht immer so gut zu funktionieren. Wir werden sehen. Im Zweifel sind wir lieber zu vorsichtig.

• Schutzhöschen helfen gar nicht! Im Gegenteil man sollte der Hündin die Möglichkeit lassen sich reinigen zu können. Sonst wird sie es nie lernen.
    In der Hundeschule haben die beiden Ersthundehalter mit Hündin die Läufigkeit nicht kommen gesehen. Ich wäre da also mit Rüde echt vorsichtig :)

• Zitat

Schutzhöschen helfen gar nicht! Im Gegenteil man sollte der Hündin die Möglichkeit lassen sich reinigen zu können. Sonst wird sie es nie lernen.
    In der Hundeschule haben die beiden Ersthundehalter mit Hündin die Läufigkeit nicht kommen gesehen. Ich wäre da also mit Rüde echt vorsichtig :)

Warum nicht? Wenn immer ein Höschen drum ist, müssen sie es doch auch nicht. Bei uns ist eins an, immer während der Läufigkeit. Und es geht ja auch nichts daneben.

• Schutzhöschen, Türgitter oder Zwinger sind alles keine wirklichen Sicherheiten gegen eine Deckung, Höschen ziehen die Rüden einfach zur Seite.

Bei meinen Großeltern wurde vor einigen Jahren, ihre läufige Hündin durch das Gitter des Zwingers gedeckt :roll:

• wie gesagt hätte ich wenn dann beiden eins angezogen. Aber das war eher eine Überlegung, da ich wie gesagt schon gehört hatte, dass das oft nichts bringt. Unbeaufsichtigt nur mit Höschen geschützt kommt nicht in Frage, falls das missverständlich war.

• Zitat

Warum nicht? Wenn immer ein Höschen drum ist, müssen sie es doch auch nicht. Bei uns ist eins an, immer während der Läufigkeit. Und es geht ja auch nichts daneben.

Ganz dämliches Beispiel: aber wenn du ne Slipeinlage trägst wenn du deine Tage hast, wäschst du dich ja trotzdem :headbash:

• Zitat

Ganz dämliches Beispiel: aber wenn du ne Slipeinlage trägst wenn du deine Tage hast, wäschst du dich ja trotzdem :headbash:

Richtig, es hat schon einen biologischen Grund warum sich die Hündinnen dort lecken. Das ist einfach sauberer und hygienischer als wenn sie den ganzen Tag in ihrem Blut liegen...
    Ich finde man sollte ihnen zumindestens die Möglichkeit lassen sich sauber zu lecken, wenn sie es nicht tun kann man ihnen immer noch eine Hose umtuen.

• Meine Hündin bekommt abends immer ein Höschen an, wenn sie mit aufs Sofa soll. Und sie kann sich trotz Höschen sauber machen. Sie schiebt das immer mit der Nase zur Seite, das geht einwandfrei!

Sie ist allgemein sehr reinlich aber wenn sie so den ganzen Tag ohne Hose rumläuft, bleibt trotzdem immer mal ein flecken da. Ist auch ok, aber so komplett ohne Höschen wäre mir das zu 'doof' zumindest auf dem Sofa. Wenn man sich ihr Hundebett nach drei Tagen ansieht, kann man sich denken, warum.... :D

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Milla hat auch Höschen getragen. Ich finde das ekelhaft, wenn da was daneben geht und trotz Sauberlecken bleibt halt trotzdem mal hier ein Fleck oder mal da ein Fleck. Der Hund schläft ja auch und da hört die Blutung nicht auf.

Milla hat sich auch trotz Höschen einfach geputzt. Am Anfang hab ichs ihr extra noch gezeigt und sie hat das super verstanden und sich auch immer schön sauber gemacht! :)

• Mia hat in der ersten Läufigkeit fast nie ein Höschen getragen, außer wir waren irgendwo zu Besuch. Sie hat aber auch echt wenig geblutet und es ist eigentlich nur beim schlafen mal was daneben gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!