Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Meine Mädchen haben nicht mal Höschen.. *hust*

Hier gibt's das auch nicht
    Haben aber weder Teppiche im Haus noch darf sie auf die Betten/Sofas. Und die 5 Tropfen sind ja schnell weggewischt.
    Muss aber sagen das sie zum Ende hin mit der Reinlichkeit nachlies.... :ka:

• Zitat

Schutzhöschen helfen gar nicht! Im Gegenteil man sollte der Hündin die Möglichkeit lassen sich reinigen zu können. Sonst wird sie es nie lernen.
    In der Hundeschule haben die beiden Ersthundehalter mit Hündin die Läufigkeit nicht kommen gesehen. Ich wäre da also mit Rüde echt vorsichtig :)

Entschuldige, aber das ist Blödsinn!

Zum einen können sich Hündinnen trotz Höschen gut reinigen
    Zum anderen gibts Hündinnen, die bluten, als würden sie abgeschlachtet werden! Das könnten die - selbst wenn sie noch so reinlich sind - niemals weglecken! Ich hab zwei solche Exemplare! Ohne Höschen schauts bei mir aus, wie bei Texas Chain Massacre!
    Tundra hatte kaum Ausfluss, da fand man im Höschen auch kaum etwas!

Es ist schlicht und ergreifend geschmacksache, ob man es möchte, hat aber keinen Einfluss auf das Verhalten der Hündin!

• Karlie blutet wie Sau. Wenn wir draußen sind und sie sich geputzt hat, tropft nach 3 Sekunden wieder was oder ein Fleck ist da, wenn sie sich hinsetzt/hinlegt. Sie ist reinlich, das Höschen gibts ja auch nur drinnen, aber das immer. Sonst würde was daneben gehen und da meine Mutter mit dem Hund hinterher putzen eh etwas genervt ist, wäre das nicht so toll.

Auf dein Bespiel, man putzt sich dann ja auch nicht den ganzen Tag lang, sondern nur wenn die Hose weg ist, man läuft ja nicht nackig rum.
    So Karlie auch, sie kann sich vor den Spaziergängen, etc sauber machen, aber sonst gibts eben eine Hose. Die kann sie auch nicht wegmachen, sie trägt Windeln, weil sie echt stark blutet und diese Hosen bescheiden bei ihr sitzen. Die bringen bei ihr rein gar nichts.

Und sie ist nicht beeinträchtigt dadurch oder so, es geht bloß null Blut daneben und sie putzt sich vor Spaziergängen, etc mehr, aber meinen Segen hat sie.

• Bei uns lag der Unterschied in der Reaktion der Rüden darin, das sie gar nicht besonders nah hrran mussten um zu reagieren. Sie haben sielbst auf 3m Entfernung die Nase in die Luft gestreckt und zu ihr gezogen.

Höschen hab ich auch zu Hause, und sie auch im Vorfeld daran gewöhnt.
    Wenn wir jetzt woanders zu Besuch eingeladen sind, oder es extrem wird mit der Blutung bekommt sie sicherlich auch eines angezogen. Aber solange es nur hier oder da ein Tropfen ist... den zeig ichbihr, und sie leckt ihn weg... zumindest bis jetzt.

• Zitat

Wenn die Damen trotz Höschen lecken können, werden sie wohl erst Recht keinen Rüden abhalten ;)

Hm, also ich glaube schon das es einfacher ist, mit der Nase die Hose zum putzen in einer gebeugten Stellung beiseite zu schieben, als es das für einen Rüden ist, egal wie geschickt er mit seinem besten Stück umgehen kann, wenn das Hoschen auch noch "auf Spannung" an ner stehenden Hündin sitzt.
    Aber ganz davon ab ist das wohl auch nicht der Zweck der Teile.
    Eine läufige Hündin muss man halt im Auge behalten.
    Hat man ein Pärchen zu Hause verschafft einem die Hose bestimmt einen entscheidenden Zeitvorteil aber unbeaufsichtigt würde ich mich nicht drauf verlassen.

• Ich weiß nicht wieso es überlesen wird, aber ich hatte vor BEIDEN ein Höschen anzuziehen xD Es gibt auch für inkontinente Rüden solchen Schutz, unbeaufsichtigt werden sie so aber trotzdem nicht gelassen....

Mal sehen wie das klappt.

• Meine Trainerin erzähle wie sich ein Rüde im Wahn sein bestes Stück aufgerissen hat an so einer Hose.
    Aber naja egal ich hab keine Hündin, also auch kein Höschenproblem :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!