Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Da wirst du mit Nova und der Hündin auch noch entspannter werden
Ich seh hier gar keinen Grund irgendwem ein Höschen anzuziehen, nur weil beide Geschlechter intakt sind -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab ja gerade Stehtage + intakte Rüden.
Jo. Höschen schön und gut. Außer das meine Hündin in der ersten Läufigkeit schon drei zerfetzt hat...
Das Nervige an der Läufigkeit gerade ist das Verhalten der Jungs. Die sind nur am fiepsen, rumnerven und rumhüpfen. Daher... Danke für die getrennten Stockwerke -
Muss ja auch erst mal sehen wie sich die 2 dann verhalten. Bisher kann man ja nur von Eventualitäten und Möglichkeiten sprechen...
Ich denke auch, dass es entspannter wird
Ich wollte hier nur keins auf die Mütze kriegen, weil ich es zu locker nehme
-
Die Höschen sind ja auch nicht als Schutz vor Rüden zu verwenden! Sondern aus Hygienegründen!
Der einzige Schutz vor Rüden ist räumliches Trennen!
-
Man kann auch verbieten die zu zerfetzen
Mit meinem Hund wird einem nie langweilig! Geht das eine Problem weg, kommt das nächste. Sie findet es im Moment cool, alle Hunde die kleiner als sie sind, zu mobben, jaaaa, Freude pur!
Wir arbeiten dran, wenn das dann weg ist, bin ich mal gespannt, was als nächstes kommt.
Aber positiv sehen, sie kann jetzt an anderen Hunden vorbeilaufen ohne zu bellen. Juhu, dafür pöbelt sie jetzt ohne Leine. -
-
Zitat
Mit meinem Hund wird einem nie langweilig! Geht das eine Problem weg, kommt das nächste.
Das ist bei uns genauso -
Okay, ich weiß warum Layla so quakig ist derzeit. Die Hündin von den Eigentümern ist läufig. Das erklärt dann einiges.
-
Hallöle...
Ich hab hier mal ein bisschen quergelesen und hab ein wenig Bammel vor dem, was auf uns zukommen wird.
Wenn alles so läuft wie wirs gerne hätten zieht am 05.08. ein Junghund bei uns ein. 9-10 Monate und total überdreht.Das Mäuseken ist eine Mischung aus (vermtl. kleinem) Münsterländer und Großem Schweizer Sennenhund.
Wir freuen uns zwar riesig auf den Einzug, aber uns ist auch klar, dass da jede Menge Arbeit auf uns zukommen wird. Ich hoffe hier dann Beistand und Rat zu finden. Und was ich bisher so überflogen habe scheint das ja ganz gut zu funktionieren ^^
-
Ich finds hier echt einen tollen Thread, hier findet man tatsächlich immer mitfühlende Leute. Mach dich nicht jetzt schon verrückt. Das wird auch eine wahnsinnig tolle Zeit. Diese Lebensfreude die die nicht mehr ganz so kleinen ausstrahlen ist wundervoll :)
-
Hallo zusammen,
ich brauche mal Euren Rat. Amy ist jetzt 4.5 Monate alt und sie ist super - das einzige "Problemchen", das ich mit ihr habe ist, dass sie Ody, unseren 7jährigen Rüden (viel kleiner als sie) häufig anbellt. Mittlerweile hat es sich so eingespielt, dass er immer angebellt wird, wenn er etwas hat, wovon sie glaubt, dass es ihr gehört oder auf ihrem Platz liegt etc....
Wie soll ich mich da verhalten? Ody massregelt sie andersrum auch ganz schön, wenn sie ihn nervt - ich denke, dass sie sich in den Bellsituationen nicht anders zu helfen weiss. Aber ich möchte diese Kette unterbrechen. Z. B. Madame "liest" eine Zeitschrift und es liegen 1000 Fetzen rum - darf sie - aber wehe. wenn sich Ody ein Schnipselchen davon nimmt - da geht das Gebell los. Abbruchkommando kennt sie, fruchtet in der Situtation leider nicht.
Hat jemand einen Tipp?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!