Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Anju macht wieder einen Satz nach dem anderen in die Höhe... das Gewicht bleibt leider auf der Strecke liegen und sie hat sogar knapp einen Kilo abgenommen :/

Ich komm mit dem Füttern gar nicht mehr hinterher so schnell wächst die :headbash:

• Zitat

Hallo zusammen,

ich brauche mal Euren Rat. Amy ist jetzt 4.5 Monate alt und sie ist super - das einzige "Problemchen", das ich mit ihr habe ist, dass sie Ody, unseren 7jährigen Rüden (viel kleiner als sie) häufig anbellt. Mittlerweile hat es sich so eingespielt, dass er immer angebellt wird, wenn er etwas hat, wovon sie glaubt, dass es ihr gehört oder auf ihrem Platz liegt etc....

Wie soll ich mich da verhalten? Ody massregelt sie andersrum auch ganz schön, wenn sie ihn nervt - ich denke, dass sie sich in den Bellsituationen nicht anders zu helfen weiss. Aber ich möchte diese Kette unterbrechen. Z. B. Madame "liest" eine Zeitschrift und es liegen 1000 Fetzen rum - darf sie - aber wehe. wenn sich Ody ein Schnipselchen davon nimmt - da geht das Gebell los. Abbruchkommando kennt sie, fruchtet in der Situtation leider nicht.
    Hat jemand einen Tipp?

Gezielt üben? Also wenn du weisst das er etwas nimmt und ihr das nicht gefällt, sie schon ablenken/in den Gehorsam nehmen BEVOR sie bellt.
    Bellen mag ich überhaupt nicht, wenn der Hund meiner Eltern meint Minuten lang meinen Hund anzubellen nur weil der auf "seinem" Grundstück steht bekommt der von mit ne Ansage. Das ist dann zwar nicht nett, aber wenn ich in der Nähe bin kommt dieses nervige Gebell nur noch selten vor ;) Muss aber natürlich jeder selbst wissen ob er das machen kann/will oder nicht.

Dieses Wochenende habe ich Mylo zum ersten mal abgegeben!!
    Ich war total nervös aber mein Vater hat es richtig gut gemacht, Hund war auf jedenfall noch ganz :D Er durfte den Tag mit den Hunden meiner Eltern im Stall verbringen und anscheinend hat der Aussie ihn nicht angegriffen, aber wer weiss^^ Um ca. 22:00 Uhr hat mein Vater ihn dann in meine Wohnung gebracht weil es mit den beiden jungen Rüden in einem Haus nicht geht...bzw. nicht Nachts und mein Papi war alleine.
    Wir sind ca. um 3:00 Uhr nach Hause gekommen und da hat Mylo nur verschlafen geschaut :D Juhu!

• chickenbanicken:

ja - das ist auch meine Idee - klappt aber nur bedingt - kurz kann ich sie ablenken - aber sie muss dann doch wieder hin. Ich hasse Bellen auch - das geht gar nicht - zumal ich im Homeoffice arbeite und viel telefonieren muss - und in solchen Situationen sind mir dann blöderweise auch die Hände gebunden - kann also da gar nicht viel machen. Ich muss das unbedingt in den Griff bekommen.

• Hmm also ich hab Meinen ja auch mit im Büro und an manchen Tagen ist auch ein weiterer Hund ( 9 Monate alt) da. Da wird viel gespielt, aber auch gepöbelt. Meiner versucht jegliches Spielzeug, egal ob seins oder nicht, zusammenzuraffen und bellt und knurrt dann auch ganz schön. Wenn mir das zu bunt wird, gibts das Abbruchsignal. Wenn das nicht fruchtet, hat er sich auf seiner Decke hinzulegen OHNE das Spielzeug. Da kann ich auch gerne schonmal laut werden Ich bestimmt welches Spielzeug wann wem gehört. Und wenn sie sich nicht einig werden, gehörts im Zweifel halt mir. Aber ich muss auch dem anderen Hund das Spielzeug geben können ohne dass meiner sich das zurückholt. Aber das klappt an sich schon super.

• Spike ist heute Morgen schon wieder total ausgeflippt als uns der Mann mit den beiden Basenjis entgegen kam :verzweifelt:
    Ich weiß nicht, warum, aber bei diesen beiden Hunden dreht er total ab. Er springt in die Leine, knurrt, bellt und macht ne Bürste.
    Das macht er sonst bei keinem anderen Hund. Der Mann denkt bestimmt ich habe eine hoch aggressive, reißende Bestie an der Leine :mute:
    Spike fängt auch schon von weitem an die Hunde zu fixieren. Ich gehe dann immer so weit wie es geht an die Seite und versuche ihn irgendwie abzulenken. Aber das klappt meistens nicht.
    Ich bin da ehrlich gesagt auch etwas überfordert und weiß gar nicht richtig, wie ich da reagieren soll :ops: :hilfe:

• So, nachdem ich ja hier erst kürzlich von der Zeit mit dem einen Sitter-Hund berichtet habe, werde ich am Samstag gleich zwei Sitter-Hunde haben. Na das kann ja was werden :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!