Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Zusammen in den Garten ist übrigens keine Option da so keiner als Pinkeln denktUnd es ist uns wichtig dass sie auch mal stressfrei ohne Nova sein kann.
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sag, dass das direkt zusammenhängt
Dass beide im Garten pinkeln kann man ihnen beibringen... auch dass sie nicht alles bekommen, was sie gerade möchten - vor allem Dinge, die sie zusammen machen wollen. Das andere ist normales Allein-Bleib-Training, dass sich leichter gestalten dürfte, wenn Livi gelernt hat, dass es okay ist auch mal ohne Nova zu sein ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich würde einfach sehr oft mit Nova rein und raus gehen. Im Grunde wie beim Alleinbleibtraining ohne Zweithund.
Immer und immer wieder - kurze Zeiteinheiten am Anfang, in unregelmäßigen Abständen erhöhen und so auf Dauer immer mehr Trennzeit erreichen.Würde Nova dafür eine Hausleine dran machen, dass man ihn sich jederzeit ohne Brimborium schnappen kann.
Anfangs würde ich vorwiegend üben, wenn Livi müde ist und gerne schlafen möchte.
-
Vielen Dank erst mal. Also normales Alleinbleibetraining. War bei Nova nicht nötig deshalb bin ich da nicht selber drauf gekommen
Zum Rest:
Sie dürfen nicht alles was sie wollen und das klappt auch schon ganz gut. In der Wohnung wird nicht gespielt und an der Leine auch nicht. Deshalb dürfen sie eben zum toben in den Garten (nach Absitzen und Freigabe), da Freilauf mit beiden gleichzeitig noch etwas schwierig ist. Ganz verbieten wollen wirs ja auch nicht. Aber deshalb war es einfacher und schneller wenn wir einzeln gegangen sind, da sie sonst in den Spielmodus fallen und dann auch Frust kriegen, wenn sie nicht dürfen. Daran können wir arbeiten, aber eins nach dem anderen.
-
Warum ist Freilauf mit beiden noch schwierig?
-
Weil sie sich sehr weit entfernen und beim Spielen schwer ansprechbar sind bzw sich gegenseitig behindern. zB. einer kommt auf Ruf und der andere spielt aber weiter und schneidet den Weg ab/lenkt wieder ab. Deshalb bleibt vorerst einer an der Schlepp (abwechselnd) bis der Rückruf bei beiden besser funktioniert. Daran üben wir täglich, klappt auch schon besser
Einzeln übrigens gar kein Problem.
-
-
Zitat
Weil sie sich sehr weit entfernen und beim Spielen schwer ansprechbar sind bzw sich gegenseitig behindern. zB. einer kommt auf Ruf und der andere spielt aber weiter und schneidet den Weg ab/lenkt wieder ab. Deshalb bleibt vorerst einer an der Schlepp (abwechselnd) bis der Rückruf bei beiden besser funktioniert. Daran üben wir täglich, klappt auch schon besser
Einzeln übrigens gar kein Problem.
ok verstehe das Problem!
-
Das kenn ich. Wenn meine im Zockwahn sind, entfernen sie sich gefühlte tausend Meter, rennen kurz ne Runde und kommen zurück.Passiert auch nur einmal pro Spaziergang.Ich kanns verbieten, in dem sie bei mir bleiben müssen aber das will ich eigentlich auch nicht. Also ne Lösung dafür hab ich noch nicht gefunden.
Generell kann ich jedem empfehlen, die Abhängigkeit beider Hunde zueinander etwas einzudämmen.
Ich habs verpennt und daher kann mein Zweithund ohne Ersthund nicht alleine bleiben! Gar nicht, egal was ich tue. Zusammen perfekt. Er weint auch, wenn ich mit Finn weggehe und er mit meiner Mama bleibt (kurz). Anstrengend und ein riesengroßer Fehler meinerseits. Wobei ich anfangs sehr oft getrennt Gassi war.von unterwegs..
-
Brienne macht mich wahnsinnig!
Da sind wir mit dem gebrochenenn Zeh so langsam aber sicher durch, dann kommt das nächste...
Gestern abend war ich nicht zu hause, und habe dann vorhin erfahren, daß sie ein kleines Stofftier verschluckt hat.
Sie ist putzmunter, frißt gut, Haufen noch nicht, aber das ist normal. Der Tierarzt empfiehlt abwarten... -
Zitat
Brienne macht mich wahnsinnig!
Da sind wir mit dem gebrochenenn Zeh so langsam aber sicher durch, dann kommt das nächste...
Gestern abend war ich nicht zu hause, und habe dann vorhin erfahren, daß sie ein kleines Stofftier verschluckt hat.
Sie ist putzmunter, frißt gut, Haufen noch nicht, aber das ist normal. Der Tierarzt empfiehlt abwarten...Kommt bestimmt wieder raus!
-
mal ne blöde Frage: angenommen ihr steht morgens zur normalen Zeit auf, schaut aus dem Fenster und es regnet als gäbe es kein morgen.
Hund liegt noch völlig entspannt auf seinem Bett und macht keine Anstalten aufstehen geschweige denn rausgehen zu wollen.
Ihr müsst nicht dringend weg.Würdet ihr trotzdem rausgehen, normale Zeit eben? Oder warten bis der Hund sich sichtbar meldet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!