Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

nein, so wars auch nicht aufgefasst ;) aber ist ja net so, dass man täglich bis mittag schläft ;)

och, ich hab momentan Semesterferien^^

• Smilla lässt mich bis kurz nach 6Uhr schlafen, wenn ich Glück habe, blöderweise kennt sie auch kein Wochenende... Allerdings ist sie erst 4,5 Monate alt und macht so um 8Uhr Abends das letzte Mal Pipi (was nicht am mir liegt). Ich selbst bin aber auch eher Frühaufsteher und würde eh spätestens um 7Uhr von selbst aufwachen. Lucy könnte bis Mittags schlafen, die ist ein totaler Morgenmuffel. Grisu dagegen scheint nur darauf zu warten, dass es morgens endlich los geht, er würde uns aber nie wecken oder nerven oder so. Er wartet ganz ruhig ab, bis ich aufstehe und ist dann sofort absolut wach und voller Tatendrang.

• Zitat

Oooooh Herrchen ist schlecht erzogen - er sollte dir das Frühstück ans Bett bringen!!! :D :D

Der ist ja unter der woche in der Frühschicht morgens schon weg. Da können wir alles machen, wozu wir Lust haben ;) wenn er Nachtschicht hat, bringt er mir morgens was vom Bäcker mit.

• Zitat

Wollte fast fragen, ob Pepper vielleicht läufig wird :headbash:

Socke ist immer total auf Zack und springt auf sobald ich aus dem Bett aufstehe...

Wenn ich die Leute immer über das veränderte Verhalten ihrer Hündinnen vor der Läufigkeit höre, denke ich auch das Pepper irgendwie so eine Phase durchmacht :D

• Zitat

Der ist ja unter der woche in der Frühschicht morgens schon weg. Da können wir alles machen, wozu wir Lust haben ;) wenn er Nachtschicht hat, bringt er mir morgens was vom Bäcker mit.

Okeee überzeugt: doch gut erzogen :)

• Ooooch, habt ihr es alle gut, bei uns ist es ähnlich wie bei Lucy_Lou. Unter der Woche klingelt der Wecker um 6 - somit will Chester auch am WE um 6 Uhr aufstehen :( :
    Wir ignorieren das so lang es geht, aber irgendwann fängt er dann an, mal "ganz vorsichtig" zu gucken ob wir schon wach sind (will heissen die Zunge tastet das Gesicht ab, ob die Augen noch zu sind) - wenn das auch nichts hilft (Kopf schnell unter die Decke stecken) - dann fängt er an überall zu kratzen und das Bett anzunagen - hilft alles nix, irgendwann muss man (also ich) dann aufstehen. Und dabei bin ich üüüberhaupt kein Frühaufsteher.
    Und was macht er dann? Ganz kurz ne Runde spielen, warten, bis ich den Kaffee in Händen halt - und pennen. Da unter der Woche zuerst die Kinder geweckt und für die Schule fertig gemacht werden müssen, haben wir ihm das so angewöhnt - er muss warten, bis alle aus dem Haus sind - dann ist er dran. Also legt er sich auch am WE ins Eck und pennt und wartet... toooooooll.
    Es ist leider auch so, weil er wegen der Katze mit uns oben im Schlafzimmer schlafen muss, und dann eben tagsüber unten im Wohnzimmer ist. Könnte er sich frei im Haus bewegen, würd er uns evtl. nicht aufwecken....wer weiss. Aber vielleicht schaff ich es ja, ihm iiirgendwann den Kalender beibringen? Hunde können ja so viel lernen - dann vielleicht auch das? :D
    Nee im Ernst, meine Hoffnung ist der Wecker - wenn der angeht, steht er sofort da - vielleicht merkt er ja irgendwann, dass der am WE gar nicht angeht (und meint nicht, der sei halt wohl kaputt und er müsst den Job übernehmen).

• Karlie ist in meinem Zimmer eingesperrt in der Nacht. In der Woche steh ich auch um 6:00 Uhr auf, aber am We kann ich richtig schön ausschlafen :) Ihr dürft nur nicht nachgeben, dann schlafen die Hunde ewig :D

• Ich hab das Milla auch ein bisschen anerzogen, ich wollte UNBEDINGT, dass ich auch ausschlafen kann. Ich hab sie morgens immer ins Bett geholt. Und da ham wir alle 4 dann weitergeschlafen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!