Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
So ist es bei uns auch. Stehe ich auf ist er direkt wach und wackelt freudig hinter mir her, steht mein Freund auf wird sich umgedreht und weitergeschlafen.
Wir haben auch keine fresten Zeiten und es ist auch egal, ob wir direkt rausgehen oder erst noch was erledigen bzw. frühstücken, Herr Hund ist entspannt dafür aber auch morgens um kurz nach 6 schon für eine große Runde bereit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich liebe es, wenn es passiert, weil man gerade etwas für den Hund tut :/
ist er vom viele Zucker jetzt total aufgekratzt?Nee zum Glück nicht,der Haufen sah etwas merkwürdig aus aber das war es gott sei dank.
-
Zucker? ..mmmmh lecker!
Meiner hat sich mal ne ganze Dose Gemüsebouillon aus der Küche geklaut als wir im Kino waren. Der hatte das anscheinend richtig gern
Ne Woche später hat er sich noch nen Würfel geschnappt, den konnte ich ihm aber zum Glück abnehmen.
Ausschlafen ist mir meeega wichtig! Der Stinker schläft zum Glück mittlerweile bis 11:00 Uhr oder länger am Wochenende. Was ich irgendwie nicht kann ist aufstehen und erst später mit ihm raus, obwohl ich das unter der Woche immer mache^^
-
Ruby lässt uns glücklicherweise auch ausschlafen.
Wenn sie wach wird kommt sie ins Bett, rollt sich am Fussende zusammen und döst bis wir wach werden. Sobald wir sie dann ansprechen ist sie hellwach, hüpft mit Propellerschwanz zu uns und freut sich nen Ast.Was die Läufigkeit angeht die uns seit Sonntag begleitet kann ich nix negatives berichten.
Großartig verändert hat sie sich nicht.
Sie ist auch draussen weiterhin gut ansprechbar, findet es halt doof das sie derzeit nicht von der Leine kommt. Abruf und einzelne Übungen klappen so gut oder schlecht wie vorher.
Die Angstphase hat sich erheblich verbessert.
Zickig ist sie auch nicht. Gestern kam uns bei der Rundd ne Gruppe aus 4 Hunden entgegen. 3 Rüden und eine Hündin. Alle wurden schwanzwedelnd begrüßt.Ruby ist ab sofort übrigens durchgehen läufig. Das klappt um langen besser als "die hat Flohe".
Rúdenbesitzer gucken mich an als wollten sie sagen " und mit dem Biest wagen sie sich überhaupt vor die Tür", reißen ihre Hunde von meinem weg und ziehen kopfschüttelnd von dannen.
Mal wieder ein Fall von Intoleranz, auch wenn er diesmal nützlich für mich ist
Was erwarten die, das ich den Hund drei Wochen zu Hause weg sperre?
Mal echt!
Wenn ich ne Hündin kaufe, weiß ich die wird regelmäßig läufig. In den Stehtagen muss ich besonders aufpassen, ich hab vielleicht mal nen Blutstropfen in der Wohnung, so ist das halt. Sind eben die "nachteile" dieses Geschlechts.
Genauso muss ich aber mit nem Rüden das ganze Jar über damit rechnen das uns mal ne Dame in Hitze begegnet. DAS ist eben der "Nachteil" an nem Rüden.
Irgendwo nehme ich keine Rücksicht mehr auf solche Egomanen. Mein Hund bleibt angeleint, aber ansonsten werde ich sie nicht weiter einschränken.
Wenn irgendwer seinen Hund dann ungefragt zu meinem lässt ist das nicht mein Problem, und sollte irgendein Rüde Ruby ungefragt decken weil Herrchen ihn nicht unter Kontrolle hat, dann darf er gern die paar Tausend Euro Vertragsstrafe übernehmen die dann fällig werden.
Ist mir bisher aber erst ein mal passiert. Wir treffen nen Rüden... frei laufend natürlich.
Ich:"die ist läufig"
Sie:"och das würde aber süße Babys geben."
Na, die hat aber Stoff gegeben als ich ihr mit der Geldstrafe gedroht habe -
Karlie klaut glücklicherweise kein Essen, aber wahrscheinlich eher, weil wir nichts draußen rumstehen lassen. Früher als Welpe, fand sie es toll, die Winterstiefel aus dem Flur in ihr Körbchen zu ziehen. Das sah echt süß aus.
Das zickige in der Läufigkeit kam bei uns auch erst in der zweiten, da hat sie alles angemotzt, dass an ihrem Hintern geschnüffelt hat.
So reagieren die Leute hier glücklicherweise nicht (ist ja echt umgezogen, sollst du Ruby so lange einsperren!?), aber die denken ja durchgängig, Karlie sei richtig unerzogen und immer aggressiv. Tut mir ja sehr Leid, dass ich keinen Leinenkontakt will und meinen Hund auf der Hundewiese zwecks Erziehung auch mal blockiere. Damit ist sie nicht unerzogener als ihr Hund, ich kümmer mich da bloß drum.
Das beste war gestern ein anderer Hund, der größer als sie war und sie gejagt hat. Sie hat auch gemotzt, dann eben blockieren und Nein etc sagen, was man dann halt so macht, die Frau fand ok was ihr Hund gemacht hat und denkt sicher, dass Karlie unerzogen wäre, weil sie aufgekratzt war (verständlich) und zu anderen Hunden gerannt ist, weil die Besitzerin meinte, dass sie sich auf die Bank an unserem Eingang setzen kann und ihr Hund fröhlich weiter motzen darf, während meine Mutter extra an der Stelle stehen geblieben war, damit die Frau weiter gehen kann und Karlie nicht zurück kommen wollte, weil da der böse Hund war. Ja klar, ihrer hat nur angefangen und den schwächeren gejagt.
Viele Leute drehen um wenn sie uns sehen, nein, sie ist nicht der Streuner der vor etwa einem halben Jahr hier rumgelaufen ist. Das kotzt mich langsam an "Der ist doch früher so viel abgehauen". Nein, der ist noch nie abgehauen und sicher besser erzogen als ihrer... -
-
Hier wird man ja auch ganz böse angeguckt, wenn man keinen Leinenkontakt will.
Anfangs sah ich das ja voll locker, hab Trico an jeden dran gelassen aber inzwischen hab ich da ne 180° Drehung gemacht. Und ich mache keine Ausnahmen, leider verstehen das manche nicht
Gestern hatte ich erst wieder einen Zwischenfall wo ich so geflucht habe.
Hier gibt es einen anderen Junghund, ebenfalls Rüde und intakt der grundsätzlich schon mal aus der Entfernung alles anbellt und an der Leine jeden angeht - aber so richtig. Da ich ja nun selber einen intakten Rüden habe, weiß ich, dass das sehr doof enden kann, also hab ich Trico kurz genommen und bin aber bewusst auf dem Bürgersteig geblieben (FEHLER!) weil wir üben ja derzeit ruhig an anderen Hunden vorbei zu gehen.
Trico geht also völlig gechillt auf den zu, ich hatte ihn rechts, sodass ich zwischen ihm und dem Hund gehe, er war super ruhig und als wir dann auf gleicher Höhe waren, schoss der andere mir vor die Füße auf Trico. Das Frauchen ist nämlich nicht in der Lage ihren 35Kg zu halten. Sie fand das total lustig, zubbelte etwas an der Leine was mal so gar nicht bei ihrem ankam und ich hab versucht Trico unter dem Hund her zuziehen aber er hatte nur das Halsband an und ich hab ihn fast gewürgt. Der andere Hund war hinten auf ihn drauf gesprungen hat ihn fest gekrallt, der lies einfach nicht locker. Erst als ich so richtig laut EYYYYYYYYYYYYY gebrüllt habe, hat er sich kurz erschrocken, Trico losgelassen und der ist direkt hinter mich geflohen.
Ich hätte ausrasten können. Ihre Worte nur: hach immer diese Rüden -
So wars früher auch, aber seit sie so laut an der Leine geworden ist, gibts hier auch keine Ausnahmen mehr. Die glotzen nicht blöde, die denken gleich sie wäre das aggressivste Tier hier ^^ Aber gut, hier gibts zwei andere Kromis die beide nicht der Hit mit anderen Hunden sind. Sie aber im Normalfall nicht.
Boah, da wäre ich auch sauer gewesen, ich blockier die Hunde immer, egal was Frauchen oder Herrchen davon hält. Ich will das nicht. Da schrecken sogar fast immer die großen Hunde ab.
-
Ja, das kenne ich auch. Mittlerweile wird es besser, da ich große und eindeutige Bögen machen kann.
Wir versuchen zur Zeit, dass Nova absitzen muss, kurz Blickkotakt suchen muss, und dann den anderen Hund begrüßen darf(damit er nicht selbstständigen jeden Hund begrüßen will). Funktioniert nur fast nie
Entweder, der andere Hund ist bei uns bevor ich zu ihm mit meinen Kommandos durchgedrungen bin, oder sie sind schon wieder um die nächste Ecke
-
Ich möchte auch keinen Kontakt an der Leine und werde sehr oft blöd angeschaut. Früher war es normal, dass man fragte, bevor man seinen Hund auf andere hat zulaufen lassen, zumindest kenne ich das so. Aber hier werden die Hunde nicht mal rangerufen. Ich muss wirklich immer verdammt schnell sein, Janosch ranrufen, ihn neben mir laufen lassen oder er muss sich absetzen und bevor der andere Hund bei uns ist, löse ich auf. Klappt mittlerweile an der Schleppleine recht gut.
-
Ich bin neulich bei einer Freundin in der Stadt spazieren gegangen und wirklich jeder HH hat seinen Hund rangerufen als sie gesehen haben, dass Nero angeleint ist :)
Heute war ich bei Dauerregen im Feld und Nero lief frei, hinter der nächsten Kuppe kam ein Hund den ich leider nicht gesehen habe, Nero ist nicht hingerannt. Ich hab ihn sofort angeleint als ich den anderen HH entdeckte. Ein RIESEN Malamut, hängt völlig gaga in der Leine. Als ich neben der Frau war sagte sie nur: nächstes Mal lasse ich den hier los, dann kann er Ihren fressen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!