Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Ich hab mit Vokda als Urin-Geruchsneutralisierer gute Erfahrungen gemacht, als ich ein vorübergehendes Unsauberkeitsproblem mit meinem Kater hatte. Einfach großzügig draufschütten, der Alkoholgeruch verfliegt eh schnell. Und Katzenurin riecht ja um einiges intensiver als der von Hunden.


    Serij ist heute in der Früh von einem aus einem Hauseingang schießenden Malteser/Havanser/weißen Wuschelvieh attackiert worden. Das Mistvieh ist ihr direkt an den Hals gesprungen, sowas hab ich noch nie erlebt. Serij war gottseidank einfach zu überrascht, um irgendwas zu tun, ich hab das Wuschel dann weggetreten und ihm einen Abflug zurpck ins Haus spendiert. Der Besitzer fands lustig, dass sein Kleinhund so mutig ist, auf einen großen (angeleinten) Hund loszugehen :mute:
    Gottseidank ist Serij nicht viel passiert, nur ein paar oberflächliche Kratzer. Aber da ich heute so und so mit der Katze wegen eines Analdrüsenabzess zum Tierarzt muss, kommt Serij gleich mit und die Rechnung bekommt dann der Idiot von Wuschelhundbesitzer.

  • Spike will wieder nicht Gassi gehen :( hier wurde geböllert, Spike hat in mein Zimmer gepieselt, mein Bett voll gesabbert und hat jetzt Angst sobald wir draußen sind.
    Er geht nur soweit, bis er sein Geschäft erledigt hat und will dann sofort wieder rein. Ich könnte heulen...


    Bei Gewitter waren wir jetzt so weit, dass er sich einfach irgendwo hingelegt hat und "relativ" entspannt bleiben konnte. Er hechelt und sabbert dann zwar noch stark aber es geht. Er konnte sogar kurz nach dem letzten Gewitter wieder ganz normal raus gehen.
    Ich hoffe nur, dass ich da jetzt nicht von vorne anfangen muss :verzweifelt:


    Und seit ein paar Wochen läuft er mir immer hinterher. Sobald ich nur daran denke den Raum zu wechseln springt er auf und läuft vor. Er will mit auf Klo, in die Küche einfach überall.
    Er legt sich dann auch immer ganz nah an mich, am besten auf meine Füße. Spike sucht extrem viel Körperkontakt (außer ich bin in meinem Zimmer, dann legt er sich im Wohnzimmer auf das Sofa und guckt aus dem Fenster...
    Nachts schläft er super unruhig, wenn er nicht bei mir im Bett liegt.
    Ich schätze, dass das daran liegt, dass ich in letzter Zeit etwas öfter weg bin als normal.
    Mama sagte mir auch, dass wenn mich mein Fahrlehrer abholt, Spike solange jault, bis wir mit dem Auto vom Hof runter sind. Dann legt er sich irgendwo hin und schläft.

  • Ich bin gerade schon wieder genervt davon, dass sich manche Leute Rüden anschaffen und es sie dann null interessiert, was die machen. Hab mich gefreut, dass ich nach dem WM-Spiel bis 7 Uhr schlafen kann, weil ich erst um zehn arbeiten muss. Um halb sieben werde ich wach, weil Snowy an der Tür total ausrastet und Leelou quietscht und hab mal wieder den Rüden von der Ecke quietschend und kratzend an der Tür stehen. Ich mich angezogen, mir meine Hunde geschnappt, mit einer zusätzlichen Leine den Ruden eingesammelt (mittlerweile in unserem Garten, den er schon zur Hälfte markiert hatte :( : ), bei denen erstmal höflich einmal geklingelt und danach Sturm geklingelt-keine Reaktion. Hab ihn dann an der Haustür mit der Leine festgemacht, weil ich um die Zeit so viele andere Hunde im Feld treffe und dann mit drei angeleinten Hunden überfordert bin. Nach fast 45 Minuten hab ich ihn auf dem Rückweg nach erneutem Klingeln wieder abgeleint, weil mir das auf Dauer am Halsband unbeabsichtigt zu gefährlich ist. Jetzt fahr ich erstmal arbeiten und hoffe, dass er nicht wieder vor der Tür sitzt, sonst bekomme ich evtl noch Ärger mit meinen Nachbarn, wenn MEINE Hunde die ganze Zeit bellen und quietschen!

  • Im TH abgeben oder mal das OA anrufen, dass da ein Hund vor deiner Tuer sitzt den du nicht kennst und was du jetzt machen sollst..


    Ich finds ja gut, wenn man erstmal den Hund zurueck bringt. STAENDIG, weil es den HH egal ist, wuerd ich das nicht machen. Ja ich bin ein boeser Mensch :p

  • Auf so ein Theater hätte ich ja auch überhaupt keine Lust :tropf: Würde den wohl auch ins Tierheim bringen, Hauptsache unbequem für die Besitzer.


    Wuah das mit dem beissenden Wuschel hätte mich auch aufgeregt!! Mylo wurde letztes Jahr auch zweimal von so kleinen Hunden gebissen und die Besitzer hats nicht interessiert. Würde Mylo zupacken wäre das Geschrei dann aber bestimmt gross.


    Ab heute gibt's für Mylo wieder Trockenfutter...ich stell mich schon mal auf eine schlaflose Nacht ein. Habe mir überlegt das ich ihn nur noch einmal am Tag fütter, gleich nach dem Aufstehen. Vielleicht ist dann schon alles draussen bis wir ins Bett gehen. Er wird dann zwar erbrechen, aber das stell ich mir angenehmer vor.

  • Hallo!


    Ich switche auch mal vom Welpen-Thread hier rüber - Madame ist ja jetzt schon ca. 6 Monate alt! :)
    Das hier ist ein Bild von vor ca. nem Monat:
    Griechischer Straßenhundmix.



    So, ich habe gerade gelesen, dass man bei einer Bahnfahrt einen Maulkorb dabeihaben muss... -_-
    Könnt Ihr mir evtl. welche empfehlen, die sich für einen Junghund eignen?
    Stoff, Gitter, Gummi?!


    Viele Grüße,
    Mejin

  • Ich hätte ihn auch ins TH gebracht. Bin da total unempfindlich, aber bei uns ist es auch nur 500meter weit weg.


    netty: Du solltest wirklich zu einem Verhaltens-TA mit deinem Hund. Das ist absolut nicht normal, wenn er normal sozialisiert wurde. Hole dir doch einen Trainer der sich gut mit Angsthunden auskennt. Hast du die PDF gelesen, die ich dir geschickt habe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!