Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Klar, wenn der Hund nicht ideal läuft ist radeln eh gefährlich. Aber ich finde es muss einfach die Möglichkeit zum Loslassen geben, ansonsten sind Unfälle und Traumata echt vorprogrammiert - zumindest in einer Stadt (von plötzlich aufgehenden Autotüren bis Katzen die die Straßenseite wechseln oder "der-tut-nix-der-will-nur-spielen" ohne Leine... Alles hier schon erlebt. Und wenn der eigene Hund von einem freilaufenden massiv bedrängt wird und nicht wegkann ist das echt genausoein Problem, wie wenn man selber umfällt (uU auf den Hund drauf...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja das stimmt natürlich.
Ich radel am liebsten aufm elsterdamm,da siehste schon von weitem ob wer kommt,und wenn mal jemand kommt ist das eh richtig selten.Wenn die dann abgeleint sind,könn se auch ma runter ans Wasser.Das ist schon schön so.
-
Ja, das ist am schönsten so. Für ne richtige Tour lass ich Hilde am liebsten frei laufen. Dann gibts immer mal Stück von 1-3 Kilometern, die sie zieht (hat also ihr Zuggeschirr an und ich eine 3 Meter Leine) - und bis wir aus der Stadt raus sind läuft sie am Halsband rechts neben mir und darf nicht ziehen.
-
Ich muss mein Rotti Vieh heute mal ganz hoch in den Himmel loben!
Wir haben ja leider ein kleines Problem mit Kindern. Nicht das Anju Kinder nicht mag...ganz im Gegenteil, sie liebt Kinder und zeigt das überschwänglich. Leider weiß sie nicht das knapp 40 Kilo Kindern schaden können und ist ziemlich stürmisch.
Heute ist meine Friseurin & gleichzeitig die Freundin meiner Mutter zu uns gekommen, mit ihrem Sohn. Er ist ca. 7, also total Anjus "Beuteschema". Er wollte Anju unbedingt sehen, ich habe ihn aufgeklärt das sie sehr unvorsichtig ist und seine Mutter meinte das wäre kein Problem, er kann mit stürmischen Hunden.
Sie hatte recht! Der kleine war 1A, als Anju ihn anspringen wollte hat er sich umgedreht, sie sanft zur Seite gestoßen & nein gesagt. Dann war auch gut. Bis die beiden dann wieder gegangen sind saß der junge auf einem Stuhl & Anju saß ganz ruhig vor ihm und hat sich streicheln lassen, sogar als sie einen Knochen hatte ist sie immer zu ihm gegangen...Hach das war einfach toll!
-
Das hört sich ja süß ab...schön das es so harmonisch war. Hast du vielleicht die Möglichkeit ihn öfter kommen zu lassen? So zum üben
Wir wollen demnächst mal Inliner fahren wenn sie ein bisschen besser hört...
Apropro hören....meinen Hund kann man heute in die Tonne treten... pupertätsschub vom feinsten. Sie sitzt auf ihren Ohren und hört seit gestern null....also wirklich null.
Alles was sonst super klappte funktioniert nicht
Naja ich sag mir Mantramäsig das es auch wieder vorbei geht. -
-
Ich hab die Leine immer in der Hand am Lenker und so gehalten, dass ich nicht in die Schlaufe greife, sondern nur die Leine selbst. Wenn etwas ist, dann kann die Leine einfach durch meine hand rutschen.
layla läuft aber echt perfekt am Rad und wir bevorzugen Strecken, die nicht an der Straße liegen. Bloß zu Anfang und am Ende muss sie angeleint sein. -
Das hört sich ja süß ab...schön das es so harmonisch war. Hast du vielleicht die Möglichkeit ihn öfter kommen zu lassen? So zum üben
Leider nicht, ich ziehe leider weg
-
boah ich hab heut wegen Ziva auf dem Pannenstreifen halten müssen. da fährt man ganz normal Autobahn und auf einmal kreischt/jault der Hund herzzereissend. ich dreh mich kurz um hat sie sich mit dem Kiefer in dem Gitter von der Box verheddert...
bis ich rechts rangefahren und nach hinten gekrabbelt bin hat sie sich selbst befreit...
sie jammert wenn ihr langweilig wird und versucht mit dem Maul das Gitter zu öffnen. immer. -
Vielleicht war das mal ein einschneidendes erlebnis, sodass sie es vielleicht in Zukunft besser bleiben lässt!?
-
Jack läuft auch seit ca 1 Jahr am Fahrrad, ging ganz problematisch. Ausprobiert im Hof, raus auf die Straße und los ging es. Mein Mann fährt auch nur mit einer Hand, ich kann das leider nicht, ich würde gerne mit so nem Abstandshalter fahren wollen, allerdings will mein Mann sowas nicht besorgen. Pech für ihn, somit muss er mit dem Herrn Hund fahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!