Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hab ja beides an Geschlechtern hier, im Altersabstand von 18 Monaten.
Meine Jungs sind beide weicher, netter, händelbarer.
Die Hündin wär nie geplant, bleibt auch bei der einen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich finds ja gut, wenn man erstmal den Hund zurueck bringt. STAENDIG, weil es den HH egal ist, wuerd ich das nicht machen. Ja ich bin ein boeser Mensch
Das ist doch nicht böse.
-
Zitat
Ich hätte ihn auch ins TH gebracht. Bin da total unempfindlich, aber bei uns ist es auch nur 500meter weit weg.
netty: Du solltest wirklich zu einem Verhaltens-TA mit deinem Hund. Das ist absolut nicht normal, wenn er normal sozialisiert wurde. Hole dir doch einen Trainer der sich gut mit Angsthunden auskennt. Hast du die PDF gelesen, die ich dir geschickt habe?
Ja, die PDF habe ich gelesen. Die hat mir auch geholfen seine Angst besser zu verstehen.
Bei der TÄ waren wir vor ca 3 Wochen. Er wurde da auch nochmal komplett auf den Kopf gestellt, aber es wurde nichts gefunden.
Sie meinte nur, dass sie noch nie einen Hund gesehen hat, der so extrem reagiert, ohne dass es eine Medizinische Ursache dafür gibt.
Einen Trainer, der sch auf Angsthunde spezialisiert hat habe ich noch nicht gefunden. Lau der TÄ gabs hier mal einen aber der hat wohl mittlerweile aufgehört zu trainieren und ist auch weg gezogen.
Bis ich einen Trainer gefunden habe soll ich mit Spike so weiter machen wie bisher. Also Schutz geben, gemeinsam immer ein Stückchen weiter gehen und immer wieder eine Pause machen, damit er sich beruhigen kann.
Wenn es zu viel wird soll ich halt wieder mit ihm nach Hause gehen und es später nochmal versuchen.
Und ich soll versuchen ein Halstuch mit Lavendelöl zu beträufeln und ihm das immer um zu machen, wenn er entspannt ist, damit ich ihm das in Stress-Situationen um machen kann in der Hoffnung, dass er sich wieder entspannt.Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, sobald ein anderer Hund mit uns geht ist Spike die ruhe selbst. Er hat dann nicht mal Angst, wenn ein Motorrad direkt an uns vorbei fährt.
Und wenn wir in den Feldern oder an unbekannten Orten (solange es nicht die Stadt oder eine Hauptstraße ist) sind ist auch alles gut. Er hat das scheinbar wirklich nur auf unserer kurzen Runde.
Aber die müssen wir nehmen, damit wir überhaupt woanders hin kommen.Wenn er mir nur sagen könnte wovor er genau Angst hat und wie ich ihm helfen kann
-
Zitat
Ich bin gerade schon wieder genervt davon, dass sich manche Leute Rüden anschaffen und es sie dann null interessiert, was die machen. Hab mich gefreut, dass ich nach dem WM-Spiel bis 7 Uhr schlafen kann, weil ich erst um zehn arbeiten muss. Um halb sieben werde ich wach, weil Snowy an der Tür total ausrastet und Leelou quietscht und hab mal wieder den Rüden von der Ecke quietschend und kratzend an der Tür stehen. Ich mich angezogen, mir meine Hunde geschnappt, mit einer zusätzlichen Leine den Ruden eingesammelt (mittlerweile in unserem Garten, den er schon zur Hälfte markiert hatte ), bei denen erstmal höflich einmal geklingelt und danach Sturm geklingelt-keine Reaktion. Hab ihn dann an der Haustür mit der Leine festgemacht, weil ich um die Zeit so viele andere Hunde im Feld treffe und dann mit drei angeleinten Hunden überfordert bin. Nach fast 45 Minuten hab ich ihn auf dem Rückweg nach erneutem Klingeln wieder abgeleint, weil mir das auf Dauer am Halsband unbeabsichtigt zu gefährlich ist. Jetzt fahr ich erstmal arbeiten und hoffe, dass er nicht wieder vor der Tür sitzt, sonst bekomme ich evtl noch Ärger mit meinen Nachbarn, wenn MEINE Hunde die ganze Zeit bellen und quietschen!
Manche Leute sind echt bekloppt. Ich würde ausrasten wenn mein Rüde in fremden Gärten rummaschiert oder vor fremden Haustüren durchdreht. Aber da kann man ihn wirklich nur ins TH bringen und echt mal das OA anrufen! -
Zitat
So, ich habe gerade gelesen, dass man bei einer Bahnfahrt einen Maulkorb dabeihaben muss... -_-
Könnt Ihr mir evtl. welche empfehlen, die sich für einen Junghund eignen?
Stoff, Gitter, Gummi?!Viele Grüße,
MejinIch hatte am Anfang so eine Halti-Maulschlaufe von Trixie als Alibi, die war halt so eingestellt, dass Serij locker hecheln konnte (und somit theoretisch auch beißen ).
Weil ich aber jeden Tag U-Bahn fahre, hat Serij jetzt einen Bumas-Maulkorb aus Biothane bekommen. Die haben den Vorteil, dass sie leicht zu reinigen sind und es gibt sie auf Maß und auch in vielen verschiedenen Größen. Bei meiner Pflegehündin hatte ich einen Plastikmaulkorb, der war auch ok, allerdings hat Asta ihn sich selbst ausziehen können. Ich würde nur von Ledermaulkörben abraten, die kann man nur schwer reinigen. -
-
-
Zitat
Im TH abgeben oder mal das OA anrufen, dass da ein Hund vor deiner Tuer sitzt den du nicht kennst und was du jetzt machen sollst..
Ich finds ja gut, wenn man erstmal den Hund zurueck bringt. STAENDIG, weil es den HH egal ist, wuerd ich das nicht machen. Ja ich bin ein boeser Mensch
Das nächste TH ist 40km entfernt, das ist mir dann doch zu weit, wenn ich zu Fuss 30m hab. Böse find ich das nicht, aber zu umständlich ist es mir- vor allem, da der ja nicht auftaucht, wenn ich mal nen freien Tag mit genügend Zeit hab, sondern immer, wenn ich später noch zur Arbeit muss. Das Ordnungsamt ist schon mehr als einmal informiert worden, er sitzt ja nicht nur bei mir vor der Tür, sondern er ist eigentlich ständig unterwegs dahin, wo Hündinnen läufig sind oder waren. Bei mir wurden heute nur Garten und Vorgarten markiert, bei einer Dame am anderen Ende des Feldes hat er den gesamten Wintergarten von innen markiert, als ihre zwei Hündinnen heiß waren. Beim OA haben sich mittlerweile schon etliche Leute beschwert, aber viel passiert da nicht, die haben mal im Wohnzimmer ggestanden und gesagt, dass sie den Hund unter Kontrolle behalten muss, und das war es dann. Ich glaube, die können da nicht viel tun, weil der Hund ihrem Lebensgefährten gehört, der in Bielefeld wohnt und arbeitet und nur an den Wochenenden hier ist und dort ist der Hund auch gemeldet, also offiziell immer nur zu Besuch hier. Mal sehen, angeblich bekommt er jetzt Hormone, ich denk mal, er hat vermutlich jetzt 'nen Chip eingesetzt, genau weiß ich das nicht, hab momentan keine Lust auf ausführliche Gespräche und die meisten anderen hier in der Gegend sprechen kein oder zu wenig Englisch.
-
@MajorTom: Danke, sieht ja ganz gut aus... :)
Werde es mir mal überlegen.
Das blöde ist, ich weiß nicht ganz, wie 'breit' sie noch wird - wenn ich da jetzt einen auf "Maß" bestelle - und er gleich nicht mehr passt, wäre doof... mal sehen.
Evtl. sollte ich erstmal mit irgendeinem üben?!Hachja... nach wochenlanger Stubenreinheit(bis auf Aufregung, da gibt's schon mal noch ein Pfützschen) - heute beim Üben - guckt sie mich an - und ein riesiger See arbeitet sich nach vorne.
Ich war auch zu perplex "Nein" zu sagen, habe sie bloß ins andere Zimmer dirigiert, Küchenpapier raufgepappt, sie genommen und nochmal runter - wo sie sich noch ein paar Tropfen abgequetscht hat.
Danach habe ich sie nochmal ins andere Zimmer gesteckt und saubergemacht.Mist! Und vor kurzem sprach ich noch davon, ob sie jetzt wohl "stubenrein" zu nennen ist.
Dazu muss ich aber auch sagen - vorhin waren wir draußen - sie hatte nur vor Aufregung eine Pfütze gemacht, als sie einen anderen Hund beschnüffelt hat - dann wollte sie nicht mehr klein machen - evtl. war da doch mehr drin, als ich dachte.
Ich hoffe, das ist noch 'normal', dass ein 6 monate alter Hund es evtl. manchmal 'vergisst' zu sagen/Anstalten zu machen...?! ...
Jedenfalls - sehr doof.
Grüße,
Mejin -
Ich würde zum Üben vielleicht so einen Standard-Plastikmaulkorb kaufen, wenn dein Hund keinen zu breiten Kopf dafür hat. Serij ist ja schon 8 Monate und sehr viel breiter wird ihr Kopf wohl nicht werden. Der Bumas ist aber auch zweimal verstellbar, einmal am Riemen hinter dem Kopf und einmal auf der Seite:
Und so sieht er von vorne aus, da hat sie auch noch ausreichend Platz links und rechts:
-
Zitat
@MajorTom: Danke, sieht ja ganz gut aus... :)
Werde es mir mal überlegen.
Das blöde ist, ich weiß nicht ganz, wie 'breit' sie noch wird - wenn ich da jetzt einen auf "Maß" bestelle - und er gleich nicht mehr passt, wäre doof... mal sehen.
Evtl. sollte ich erstmal mit irgendeinem üben?!Hachja... nach wochenlanger Stubenreinheit(bis auf Aufregung, da gibt's schon mal noch ein Pfützschen) - heute beim Üben - guckt sie mich an - und ein riesiger See arbeitet sich nach vorne.
Ich war auch zu perplex "Nein" zu sagen, habe sie bloß ins andere Zimmer dirigiert, Küchenpapier raufgepappt, sie genommen und nochmal runter - wo sie sich noch ein paar Tropfen abgequetscht hat.
Danach habe ich sie nochmal ins andere Zimmer gesteckt und saubergemacht.Mist! Und vor kurzem sprach ich noch davon, ob sie jetzt wohl "stubenrein" zu nennen ist.
Dazu muss ich aber auch sagen - vorhin waren wir draußen - sie hatte nur vor Aufregung eine Pfütze gemacht, als sie einen anderen Hund beschnüffelt hat - dann wollte sie nicht mehr klein machen - evtl. war da doch mehr drin, als ich dachte.
Ich hoffe, das ist noch 'normal', dass ein 6 monate alter Hund es evtl. manchmal 'vergisst' zu sagen/Anstalten zu machen...?! ...
Jedenfalls - sehr doof.
Grüße,
MejinWir hatten vereinzelte Unfälle noch mit 12 Monaten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!