Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Du kannst Ruhe und Konzentration sowohl mit als auch ohne clicker arbeiten. Mit zB über die immer weiter geforderte Ruhe und Ausführung einer Übung. Ganz einfach mit Blick in die Augen click - und dann langsam zeit verlängern. Er wird schnell merken, dass nur ruhiges und nicht ablenkbares anschauen den click bringt. Nur ein Beispiel - du hattest das ja gefragt SteffiStuffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin stark geworden
Also ich sag dir, das Tier wiegt zwar "nur" 22kg aber wenn ich die Leine nicht mit zwei Händen halte hab ich wirklich Schmerzen im Arm… (ich sehe es ja kommen wenn er losbrettert, also bin ich vorbereitet)
In den Gebieten bin ich nicht oft unterwegs, weil ich dann nur genervt bin
eine gute Freundin wohnt an solch einem Gebiet und wenn wir mit den Hunden unterwegs sind sind wir manchmal da. Dann kommt noch ein zweiter Hund dazu, overload! Also werde ich da wohl nicht mehr hin gehen, stimmt.
Leider macht er das reinrennen auch sonst ziemlich oft, nicht so durchgehend wie dort aber trotzdem noch.
Wenn ich ihn an der Schlepp hinter mir gehen lasse hmmmmvielleicht könnte das klappen, nur hab ich dann einen furchtbar unglücklichen Hund,
-
lilablaugruengelb wir haben etwas ähnliches im Moment mit der verhassten Flexi (die nunmal dran muss mit Konfetti im Kopf wegen Läufigkeit). Kurz bevor die Leine voll ausgerollt ist ruf ich "Langsam" oder "Stop", bevor sie reinsemmelt. Das hatte sie jetzt relativ schnell raus. Sonst hab ich leider keinen Rat, außer eben an der Ursache zur arbeiten. Aber da haben wir ja gerade ähnliche Baustellen...
Nachtrag: Respekt für's halten können. Luna hat nur 10 Kilo, aber die knallen ordentlich wenn sie volle Latte reinrennt. Schlepp habe wir auch eine Weile probiert, die fand ich aber bei dem Matschewetter zu nervig...
-
Layla hat auch nur 18 kg, aber die hat mich neulich richtig schön umgeflankt. Hose kaputt, Blut, Aua...
-
Ja man wird richtig standhaft mit so einem Bekloppten am anderen Ende der Leine
Ich bin halt immer aufmerksam, deswegen werd ich so gut wie nie von ihm überrascht.
Das Kommando "langsam" kennt und versteht er auch. Aber da ihm das Reinbrettern irgendwie egal ist, fällt mir die Durchsetzung schwer. Der ist sonst so sensibel, aber selbst mit Halsband volles Mett in die 5m Schlepp juckt ihn nicht die Bohne…
Ursache ist wohl oft auch einfach Bewegungsdrang. Aber was soll ich da machen? -
-
Zitat
Ja man wird richtig standhaft mit so einem Bekloppten am anderen Ende der Leine
Ich bin halt immer aufmerksam, deswegen werd ich so gut wie nie von ihm überrascht.
Das Kommando "langsam" kennt und versteht er auch. Aber da ihm das Reinbrettern irgendwie egal ist, fällt mir die Durchsetzung schwer. Der ist sonst so sensibel, aber selbst mit Halsband volles Mett in die 5m Schlepp juckt ihn nicht die Bohne…
Ursache ist wohl oft auch einfach Bewegungsdrang. Aber was soll ich da machen?Ich würde probieren das abrufen neu aufzubauen,
Mit Leberwurst oder einem anderem ganz tollen leckerlie,
da können die wenigsten wieder stehen.
Oder du trainierst eben damit den super pfiff - hieß das so?! Weis es gerade gar nicht genau.
Mit einer Pfeife oder anderem Abruf Kommando. In neutraler Umgebung Anfang und dann mit reizen in der Nähe weiter steigern.
Klappt bei uns ganz gut, und wir kennen dein Problem, leben auf dem dorf am feld,
hier rennt auchballes mögliche rum,
Füchse, Rehe, Hasen, Mäuse, Katzen.Wäre ein versuch wert.
-
Danke für den Denkanstoß :)
Mein Jungspund ist so ein Belohnungsresistentes TierEr ist null verfressen, selbst Leberwurst frisst er nur weil er weiß wenn er es schnell runterschlingt kann er danach wieder was anderes machen… Also Belohnung ist das für ihn leider nicht, genau so wenig wie Spielzeug. Deswegen bin ich ganz froh das der Rückruf mehr oder weniger klappt momentan.
Ich glaub ich setz ihn einfach in einen Kinderwagen und fahre ihn spazieren, das ist die ultimative Lösung -
Oder du setzt dich rein und er zieht dich spazieren. So hat er wenigstens Bewegung
-
Fährst du mit ihm Rad? Wär vielleicht ne Möglichkeit, dass er mal richtig rennen kann, sodass er das Bedürfnis schon mal befriedigt hat und er für das Schleppleinentraining besser drauf ist und sich schon mal ausgepowert hat.
-
Zitat
Oder du setzt dich rein und er zieht dich spazieren. So hat er wenigstens Bewegung
Perfekt! Dann muss ich nur noch eine Straßensperrung veranlassen und es kann los gehen.Ich versuche mit ihm Rad zu fahren. Wenn er aber noch volle Energie hat ist das extrem schwer, weil er auch da ziehen will wie ein Ochse. Also übe ich momentan noch viel, funktioniert bis jetzt eher schlecht als recht. Und er ist nicht verkehrssicher, d.h. ich muss auch immer erst mal das Rad irgendwo hin schieben wo wir nicht in Lebensgefahr schweben
Aber vielleicht hilft das, wenn es mal klappt, gute Idee! Danke :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!