Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zoey war heute in der HuSchu mal wieder durch... aber waren heute auch etwas blöde Faktoren, die zusammenkamen.
Erstmal war ein unbekannter Hund dabei in der Gruppe, dann kam auch noch irgendwann ein fremder angeschossen und es gab Gerangel, sie war zum Glück etwas weiter weg gerade und durfte aber nicht hinlaufen - Wimmer wimmer, fiep fiep, träller, trällö...
Wir hatten auch noch Übungen relativ weit auseinander - und sie hat diese Woche schon länger nicht mehr mit anderen Hund gespielt - also war der jugendliche Wahn noch größer.Momentan wird sowieso sehr oft gefiept und gejault...
Die 2 Rüden in der Gruppe waren auch an ihr wieder interessiert, da wurde wieder geleckt und auch ein paar Versuche des Aufreitens gemacht - ich kapiere nicht, weshalb Zoey da manchmal echt überhaupt nicht reagiert, sondern weiter fröhlich vor sich hinschnüffelt.
Manchmal wendet sie sich raus, aber wenn sie z.B. im Spiel mit einem anderen Hund ist, dann scheint es so, als würde es sie überhaupt nicht interessieren, dass da ein anderer Hund versucht hinten bei ihr raufzukommen...Ich frage mich, ob DAS jetzt evtl. eine Ankündigung von Läufigkeit sein könnte? Aber als sie 8 Monate alt war, da dachte ich das auch schon mal, da die Rüden auch Interesse hatten - aber war wohl doch nix und jetzt ist sie 11 Monate alt... - bis auf das vermehrte Gewimmer, wenn was 'aufregendes' passiert, habe ich aber noch keinen Unterschied feststellen können.(Was ja auch wieder 'nur' sone Phase sein könnte)
...
Grüße,
Mejin -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo
Ich möchte uns hiermit auch vorstellen.
Ich lese schon länger in diesem Thread mit, aber habe einstweilen noch nicht mitgeschrieben- was ich gerne ändern will.
Bei mir lebt seit Mitte Juli eine Zwergpudelhündin namens Lou. Sie wird bald 7 Monate alt und ihre erste Läufigkeit haben wir schon überstanden (Sie war sehr frühzeitig mit 5 Monaten läufig!)
Eigentlich ist sie sehr unkompliziert. Pubertäres Verhalten beschränkt sich auf ein bisschen Austesten von Kommandos und Regeln (und anschließendem Beschweren, dass sie es trotzdem machen muss) und Unsicherheitsphasen, die aber meist nur einige Tage dauern und dann wieder weg sind. Da hat sie dann zum Beispiel kurzzeitig Angst vor LKWs und lauten Geräuschen.
Wenn Leute auf Besuch kommen springt sie noch sehr gerne hoch und sie versucht Unrat zu fressen, wo es auch nur geht (obwohl sie sonst gar nicht sooo verfressen ist) :|
Aber ansonsten ist sie wirklich sehr nett und einfach. Siegibt sich Mühe, immer das richtige zu tun, sie ist sehr intelligent und lernt unglaublich schnell. Wir machen en bisschen ZOS und Preydummytraining und üben ein bisschen an den Grundkommandos. Ich würde auch ganz gern anfangen sie an die Agility Basics (natürlich noch kein Springen ec.) heranzuführen, weil sie sehr gerne und unglaublich schnell rennt.
Fremde Hunde findet sie ganz toll, fremde Menschen nicht (und lässt sich auch nicht streicheln)
Bekannte Hunde sind jedoch der Oberhammer (da tat und tut sich teilweise noch immer schwer trotzdem zu "arbeiten", zum Beispiel in der Hundeschule) und bekannte Menschen ebenso. Was mir wirklich sehr wichtig war (und bis jetzt immer funktioniert hat *auf Holz klopf*), ist das sie sich an mir orientiert, im Zweifelsfall bei mir Schutz sucht und in einem angemessenem Radius bleibt- und das tut sie wirklich immer
Es ist toll hier zu lesen, und zu sehen, dass man mit den kleinen "Problemchen" nicht alleine da steht! Ich hoffe ihr könnt euch jetzt ein bisschen was von meiner Lou vorstellen und freue mich hier mitzuschreiben!
LG -
Herzlich Willkommen!
Habt ihr vielleicht noch Tipps für das ultimative Rückruf-Leckerli? Hab neulich mal Frolic gekauft und das findet er auch ganz super, aber nicht super genug für den Rückruf von anderen Hunden.
Leberwurst und Würstchen (jeweils die Hundeversion) sind auch nicht schlecht, aber ich krieg das Zeug nicht so schnell verbraucht, wie man es laut Packungsangabe müsste und die Hälfte immer wegschmeißen ist auch doof. Gibt es irgendwas, was hammergut ist und zudem noch gut portionierbar, mitnehmbar und haltbar.
-
Ich nehme Fleischwurst, ich hab immer so 4 Stücke in der Tasche, in Frischhaltefolie und daheim kommt die wieder in den Kühlschrank- hält sich eeewig!
Letztens wurde mir gesagt, Erdnussflips wären auch der Knaller*g*Aber bei uns funzt es eben mit der Fleischwurst schon 100%, von daher wechsel ich nicht*g*
-
Ihr müsst mich ganz doll aufmuntern und ablenken. Fahre jetzt ohne meinen Wuff wieder nach Hause
Meine Eltern sind nicht da und Kiwi kann keine 8 Stunden Zuhause bleiben also bleibt sie bis Dienstag bei meiner Schwester...von meinem sony via tapatalk.
-
-
Zitat
Ihr müsst mich ganz doll aufmuntern und ablenken. Fahre jetzt ohne meinen Wuff wieder nach Hause
Meine Eltern sind nicht da und Kiwi kann keine 8 Stunden Zuhause bleiben also bleibt sie bis Dienstag bei meiner Schwester...von meinem sony via tapatalk.
Ohje! Ich hoffe für dich,dass die Zeit schnell vorbei geht
Ich würde mir nur Gedanken machen,wenn ich meinen woanders lassen müssteHat jemand eine Ahnung wieso Milo immer von anderen ( Rüden) "bestiegen" wird?
Eigentlich machen das Hunde doch um den anderen zu unterwerfen bzw ist das Dominanzverhalten?!
Ich frage mich das,weil die das immer nur bei ihm machen obwohl noch 5 andere Hunde da sind, aber da macht das keiner -
Die Zeit möge schnell rumgehen! Ich hasse es auch, die Hunde nicht bei mir zu haben :/
Nova wird auch oft bestiegen. Da frag ich mich auch, wieso es immer ihn trifft
-
Zitat
Herzlich Willkommen!
Habt ihr vielleicht noch Tipps für das ultimative Rückruf-Leckerli? Hab neulich mal Frolic gekauft und das findet er auch ganz super, aber nicht super genug für den Rückruf von anderen Hunden.
Leberwurst und Würstchen (jeweils die Hundeversion) sind auch nicht schlecht, aber ich krieg das Zeug nicht so schnell verbraucht, wie man es laut Packungsangabe müsste und die Hälfte immer wegschmeißen ist auch doof. Gibt es irgendwas, was hammergut ist und zudem noch gut portionierbar, mitnehmbar und haltbar.
Bei uns klappts mit Leberwurst prima (nach heut Nachmittag weiß ich auch, dass es kein Zufall war). Aber ich ärger mich auch immer über die fast vollen Tuben, die ich schon weggeschmissen hab. Bei Schecker gibt s schnittfeste Leberwurst, die man auch in Würfel schneiden kann. Ich glaub die ist auch länger haltbar. Die werd ich wohl mal testen.
Abgekochtes Huhn geht auch gut, hat man ja aber auch ned immer da. Was andres ham wir noch nicht getestet.
-
Das mit dem besteigen haben wir hier auch andauernd. Anscheinend müssen andere Rüden bei Peps klar stellen dass sie das sagen haben. Er wurde nun leider auch schon 3 Mal von Rüden angegriffen, obwohl er sich absolut nicht daneben benommen hat.
-
Die Tierärztin hat Anju am Freitag mal ordentlich gemessen und gewogen.
9,5 Monate alt, 63cm SH, 35 Kilo...
Langsam wirds ein Rotti
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!