Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich habe Janosch ziemlich lange die Treppe runter getragen wegen seinen Problemen mit den Ellenbogen. Ins Auto darf er nicht rein und rausspringen, da hebe ich ihn. Mittlerweile läuft er die Treppen (zum Glück nur 1 Stock) hoch und runter und springt auch von Bett und Couch. Ellenbogen sind zum Glück ok, dafür macht uns das rechte Hinterbein Sorgen, daher darf er nicht allzu wild spielen und lieber gleichmäßige Bewegungen machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist eine gute Frage
Holly und Banks sind ja ungefähr gleich alt.Eigentlich wollte ich sie das erste Jahr tragen. Hatte ich mir fest vorgenommen, soll ja so gut sein.
Ist aber praktisch nicht machbar. Holly erreicht langsam ein Körpergewicht, das ich schlicht nicht mehr halten kann.
Klar geht es noch und im Notfall kann ich sie auch erwachsen noch tragen, aber schön ist das nicht mehr.Wir üben gerade ruhiges Treppe rauf, runter hat sie leider panische Angst. Da nähern wir uns mit vielen Leckerchen aber auch etwas an.
Sobald sie das sicher kann, werde ich das Tragen langsam einstellen.
Aus dem Auto springen darf sie aber nicht. Das mag ich an sich nicht gerne, unabhängig von den Gelenken. Rein darf sie hüpfen. -
ich habe Nero ziemlich lange getragen, mit ca. 9 Monaten habe ich ihn dann die Treppe an der Leine ordentlich hoch und runter gehen lassen. Ab und zu ist er auch vorher immer Mal selbst gelaufen, vor allem die Treppe rauf.
-
Ich habe meine bis zum sechsten Monat getragen. Ab da war selber laufen angesagt. Allerdings kontrolliert an der Leine. Man muss dazu sagen, dass ich ebenerdig wohne und sie nicht ständig Treppen laufen MÜSSEN. Wäre das so, hätte ich sie die Treppen wohl noch länger herunter getragen.
-
Wir tragen Emma auch noch. Bei uns ist es aber meist auch nur abends drauf und morgens runter. Es ist bei ihr aber auch noch so, dass sie ziemlich schissig und ungelenk ist beim Treppensteigen. Wir üben mit Käse und rauf geht schon solala. Haben jetzt mal doch Teppiche für die Stufen bestellt. Mal schauen, wie es dann klappt.
Ins Auto hüpfen klappt noch nicht (zu hoch) und raus darf sie nicht.
Couch und Bett sind aber kein Problem.
-
-
Kurze Treppen habe ich nie getragen - lange Treppen (die nun nicht so häufig vorkommen) nur solange, bis sie die ordentlich selber laufen konnte. Ich glaube das war der 5. Monat.
-
Ab 5. Monat war hier Schluss mit tragen. Wir haben aber auch nur 5 Treppen.
-
Konsequent haben wir sie eigentlich bis zu 6 Monaten getragen(rauf und runter) - dann durfte sie öfters raufgehen - und so ab ... geschätzt... 11,5 Monaten geht sie nun(fast) immer rauf und runter alleine - aber meistens an der Leine.
Wir wohnen im 4. Stock.
Am Anfang war sie noch recht ungeschickt beim Runterlaufen - da ist sie in der Kurve immer gegen die Wand getorkelt - mittlerweile hat sie da ein besseres Gefühl.
-
Kara wird seit ca. 4 Wochen kaum mehr getragen. Der "Zwerg" hat auch fast 20 kg, da ist irgendwann Sense bei mir. Ins Auto und raus darf sie auch hüpfen.
Sie springt halt auch mit einer Riesenbegeisterung (als Welpe musste man sie öfters mal bremsen) und bei Aufregung mutiert sie zum Flummi. Und das kann auch nicht wenig Erschütterung auf die Gelenke sein...Hat vielleicht noch jemand Erfahrungsberichte zum "kleinweise" Pinkeln? Ist das schon eine Vorstufe zum Markieren?
-
Ich habe auch ab einem bestimmten Gewicht aufgehört zu tragen, dafür habe ich eine neue Taktik entwickelt. Treppe runter geht's am Geschirr :)
Wir haben eins mit so einem schönen Haltegriff und beim runterlaufen halte ich ihn damit fest, sodass er langsam und ohne "hart" aufzuspringen die Treppe läuft. Hoch durfte er ab ca. 5/6 Monaten auch allein laufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!