Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hab das gleiche von unserer Gassitruppe auch mal gehört. Da war wohl auch eine Boxertruppe dabei die miteinander verwandt war. Die haben sich wohl auch ständig zusammengetan. Ich war gott sei dank nicht dabei. Ich hätte das nicht weiter mit gemacht und wäre gegangen. Und hätte der Besitzerin auch erklärt warum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie gesagt, bei völlig fremden hunden finde ich das nicht in Ordnung.
wir sind ja auch regelmäßig mit anderen Hunden unterwegs und Layla rasselt da auch immer mal mit Emi aneinander. Die beiden kennen sich aber auch, wissen beide, wie weit sie gehen können und dann ist das Ding auch durch. -
ich finds auch nicht ok. Kenne das aber, der junge Hund wird dann eben von anderen zusammengefaltet wo es nur geht, mit dem kann mans machen.
Das ist oft Rudeldynamik, ich seh das bei meinen. Rennen sie zu zweit auf einen anderen Hund zu, ist dieser von vorne rein verunsichert, was sie zu den seltsamsten Dingen verführt, die sie sich allein bzw. nacheinander nicht trauen würden. Zwar lange nicht so massiv wie du das beschreibst aber unverschämt alle mal.Schade, dass das der Besitzer nicht erkannt hat.
-
Der Besitzer hat es zu spät gesehen....mich ärgert nur das er um das Problem weiß und da kein Auge drauf hatte.
Es wurde das eine Mal erst reagiert als alle drei schon fast in ihr verkeilt waren...danach erfolgte übrigens die harte Blockattacke von mir. Zum Schluss verlief es zwar besser, aber naja :/Entweder wir gehen nicht mehr mit wenn er da ist oder ich rede nochmal mit ihm...
-
Zoey ist ja auch so eine, die die Mobber anzieht.
Aber - hey - in letzter Zeit ist auf einer der Wiesen, die wir öfters frequentieren so eine Hündin, die Zoey üüübel angekläfft und hinterhergejagt hat.
Die sehen wir irgendwie jedesmal...
Ich versuchte da immer Abstand zu halten - funktioniert leider nicht immer.
Jedenfalls - letztens habe ich gedacht, ich hätte mich verhört - doch dann war ich mir doch sicher - sie hatte kurz zurückgebellt und gedroht.Heute war der Typ schon wieder mit der Hündin da und wir standen da ne Weile mit ein paar anderen Hundebesitzern.
Die besagte Dame hatte es wieeeder mal auf Zoey abgesehen.
Sie kommt wohl auch aus dem Ausland und ist erst seit 6 Monaten hier... - naja.
Jedenfalls - Zoey rannte - als sie wieder mal angekläfft und genkurrt wurde - weg - hinter uns und suchte Schutz.
Ich habe die andere Hündin auch geblockt... - aber - bei einem dieser plötzlichen Ausbrüche der anderen hat Zoey tatsächlich 2 Mal eine Gegenansage gemacht und ist dann wieder hinter uns.
Einmal hat sie zwischen meinen Beinen hervor noch die Zähne gefletscht...Ich möchte sie ja nun auch nicht zum 'Aggro'-Hund erziehen - aber ein wenig Konfrontation ist wohl auch nicht schlecht...
Sie hat sich ja ansonsten nie gewehrt und ist immer geflüchtet.
Jetzt war sie nicht aggressiv, sondern hat sich immer nur auf die Anfeindungen der anderen Hünding gewehrt - ich denke, das ist doch ein 'guter Schritt' zu mehr Selbstbewusstsein, oder?Ich möchte natürlich nicht, dass sie in Zukunft auf die Idee kommt andere Hunde auch noch anzuraunen... aber ich schätze sie eigentlich nicht so ein...
evtl. wird sie auch einfach etwas erwachsener...
-
-
Wie erkennt man denn das ein Hund gemobbt wurde?
Ich glaube Anju wurde nie gemobbt.. sie ist nur manchmal frustriert wenn die anderen Hunde schneller rennen können als sie und sie dann nicht hinterher kommt... sie beschwert sich dann auch immer -
Wir hatten gestern Großkampftag.
Eine meiner 3 Nichten hatte Geburtstag.
An sich ist eine Feier kein Problem für Holly. Sie ist zwar hibbelig bei so vielen Menschen, lässt sich aber nach 10-15 Minuten beruhigen und ist dann entspannt.
Allerdings ist eine von meinen Nichten echt Gift für den Hund.
Sie ist echt ein tolles Mädchen, aber gemeinsam mit Holly klappt das nicht.
Beide sind totale Hibbel, drehen sofort auf und machen nur Blödsinn. Man kann den Hund aber auch nicht vor ihr verstecken, weil sie es trotzdem immer schaft dran zu kommen.
Selbst wenn Hund unter meinem Stuhl liegt und ich mit dem Stuhl in der hintersten Ecke sitze.
Kaum werde ich von anderen Leuten abgelenkt, krabbelt sie unter meinen Stuhl und haut dem Hund ihr Spielzeug ins Gesicht oder stopft Kuchen rein.
Notfalls steht sie in der anderen Zimmerecke und fängt an zu Bellen oder laute Geräusche zu machen, immer wenn der Hund guckt.
Beim letzten Geburtstag artete es so aus, dass ich nach 15 Minuten gehen mußte, weil ich dachte Holly bekommt einen Herzinfakt vor Aufregung.
Wenn man nicht dabei ist, kann man es sich kaum vorstellen. Aber es ist unmöglich beide in einem Raum zu haben - egal wie gut man aufpasst.
Zuhause lassen ist noch keine Option, weil wir zu lange Unterwegs sind. Den Geburtstag der Nichte absagen geht aber auch nicht.Gestern also genau dahin... Jipieh.
Die ersten Minuten war wieder Hektik pur. Ich war gerade dabei die Jacke auszuziehen, da hat die Kleine schon den Karabiner der Leine gelöst und sich auf den Hund gestürzt.
Diesmal bekam ich aber Hilfe von meiner restlichen Familie, da haben dann mehrere Leute drauf geachtet und Holly konnte etwas entspannen.
Als die Kleine mal draußen war, durfte der Hund auch im Zimmer rum laufen, ein bisschen mit meinen anderen Nichten spielen und war echt toll
Meine große Nichte (10 Jahre alt geworden gestern) hat "Bleib und Such" mit ihr gespielt. Richtig ordentlich! Holly hat wunderbar mitgemacht, hat jedes Leckerchen gefunden und immer artig abgewartet.
Ein bisschen zu stürmisch wurde sie beim anschließenden Fang-Spiel, aber das war alles im Rahmen und lustig. Ist nicht überdreht, lies sich auch mal ablegen und war voll dabei.Am Nachmittag ging es dann noch auf eine Gassi Runde in unbekanntes Gebiet mit meiner Mutter.
Zwar an der Schlepp, aber dennoch ganz toll gemacht.
Jeder Rückruf saß bombig, sie hat sich selbst beschäftigt, mit mir gespielt und war gut drauf.
Hat sogar fremde Hunde ignoriert, wenn sie genügend Abstand hatten.
Nur auf dem Rückweg hat sie gezogen wie sonst was. Aber sie war auch einfach durch. Der Rest lief 1A.Zusammenfassend: Hund war Spitze.
Klar noch nicht perfekt, aber im Vergleich zu den Besuchen vor einigen Wochen ein riesiger Fortschritt.
Was sagt meine Mutter? Na mit der musst du aber noch viel arbeiten, die kann ja immer noch nix
Ich wäre am Liebsten explodiert - im Vergleich zu Holly mit 10-12 Wochen, die bei jedem Geräusch unter sich gepinkelt hat und im Kreis gesprungen ist vor Hibbel, ist das doch der Wahnsinn gewesen -
Ach das kenne ich nur zu gut... Ständig bekomme ich von Leuten (besonders gerne von meiner Mutter) gesagt, wie ungezogen Athos ja ist...
Das sind aber einfach keine Hundemenschen, verstehen nicht, warum er was warum macht... Er ist halt auch so ein kleiner Hibbel und quietscht und bellt irgendwann, wenn es ihm zu viel wird... (natürlich bevorzugt wenn man sich mit der Verwandschaft trifft und alles aufregend ist)
Aber wirklich explodieren könnte ich ja, wenn ich mir sowas von anderen Hundehaltern, die man meistens nicht einmal kennt, unterwegs anhören kann. Die sehen einen kleinen Ausschnitt von dem Verhalten des Hundes und dann geht's los... Wenn die mal den gesamten Trainingswerdegang berücksichtigen würden...So jetzt aber genug aufgeregt
-
Zusammenfassend: Hund war Spitze.
Klar noch nicht perfekt, aber im Vergleich zu den Besuchen vor einigen Wochen ein riesiger Fortschritt.
Was sagt meine Mutter? Na mit der musst du aber noch viel arbeiten, die kann ja immer noch nix
Ich wäre am Liebsten explodiert - im Vergleich zu Holly mit 10-12 Wochen, die bei jedem Geräusch unter sich gepinkelt hat und im Kreis gesprungen ist vor Hibbel, ist das doch der Wahnsinn gewesenTja, doof. Kommt mir aber irgendwie bekannt vor. Sowas kommt aber auch immer nur von Leuten, die selber keinen Hund haben, nie einen hatten und generell keine Ahnung davon haben, welchen Stand man eigentlich in welchem Alter erreichen kann und was da für harte Arbeit hinter steckt. Auch hinter so "Kleinigkeiten" wie dem Rückruf.
Manche Leute haben auch einfach irgendwie eine völlig verquere Vorstellung vom "gut erzogenen Hund". Das sind dann nur die, die perfekt im Fuß laufen, sich sofort setzen, wenn der HH stehenbleibt und generell nie, nimmer irgendwie unkonzentriert sind. Was halt bei einem Junghund einfach völlig utopisch ist.
Mein Dad hat sich letztens auch beschwert, wir müssten ja dringend mal die Leinenführigkeit üben. Ja nun. Wer hat dem - ungefragt! - mit dem Hund einen gut 1 bis 2 (!!!!) Stunden langen Leinenspaziergang durch den Wald gemacht? Und sich da auch fleißig ziehen lassen? Da fiel mir dann auch nichts mehr zu ein...
-
Wenn ein Hund "gemobbt" wird findet er das Spiel was die anderen zum schießen findet nicht mehr witzig, versucht es manchmal zu beenden aber die anderen machen weiter.
Ich kenne dass, das meiner andere Hunde stoppt, die "mobben" oder nerven. Dann geht er hin, bellt den bösen an oder weißt ihn zurecht. Wenn er das Opfer ist weiß er allerdings manchmal nicht wie man sich wehrt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!