World Stock Dog 2014
-
-
Ich habe ja vom Hueten keine Ahnung, aber jedes Jahr zur Stampede findet hier in Calgary die "World Stock Dog Competition" statt. Angeblich die groesste Indoor-Hueteveranstaltung der Welt mit einem Preisgeld von $10,000.
Ich hab mir das jetzt schon ein paar Jahre angesehen, und das hat auch fuer einen hundeinteressierten Laien wie mich grossen Spass gemacht. Dieses Jahr war's aber irgendwie chaotisch. Ich glaube, die haben den Finalisten die alten Schafe gegeben oder so, auf jeden Fall wollten die nicht so ganz wie die Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hihi... andere Länder, andere Sitten. Ich hatte erst das Video angeschaut und dem Führstil nach gedacht: Das sieht nach Amiland aus. Okay, knapp daneben, aber doch nah dran.
-
Hallo,
es gibt ja viele Dinge für die mein Geist einfach zu schlicht ist,
und dazu gehört auch dieser Wettbewerb.Also, das ist selbst für einen
wahren Hütehund-Narren wie mich zu öde.Da ist so ein ganz normales Wald- und Wiesen-Trial für mich von ungleich größerem Reiz.
-
Ich LIEBE Videos von arbeitenden Borders!
-
-
Habe jetzt noch nie so einen Wettbewerb gesehen, finde es aber irgendwie spannender und schoener die lokalen Schaefer hier und in Deutschland bei der Arbeit draussen zu beobachten
Die Schafe scheinen ja nicht so ganz kooperativ zu sein- ich schaetze mal mit Absicht damit es schwerer ist fuer die Finalisten? Ich kenn mich da allerdings absolut nicht aus. Mein Interesse beim Hueten beschraenkt sich da eher auf die Faszination arbeitenden Hunden zuzuschauen.
-
-
-
Zitat
Die Schafe scheinen ja nicht so ganz kooperativ zu sein- ich schaetze mal mit Absicht damit es schwerer ist fuer die Finalisten?Der Hund ist oft zu eng und zu dicht, das finden diese Schafe nicht so nett und stellen sich deshalb. Der Hund korrigiert sich nicht selber und auch der Handler tut es nicht...
Bei den Trials im englischen Stil wären die beiden vermutlich disqualifiziert worden, weil die Auseinandersetzungen durch schlechtes Handling hervorgerufen wurden.
Viele Grüße
Corinna -
Ah danke fuer die detallierte Information flyingpaws!
Die andere Videos gefallen mir auch sehr viel besser!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!