Fähre von Calais nach Dover mit Hund
-
-
Hallo,
es ist tatsächlich so, dass Personen nicht im Fahrzeug bleiben dürfen,
Tiere jedoch das Fahrzeug nicht verlassen dürfen.Den Hunde werden bevor man zur Fähre hinfahren darf, noch auf dem
Hafengelände in Calais, die Chips ausgelesen und die EU-Pässe über-
prüft. Dann bekommt man einen Aufkleber, der auf die Frontscheibe des
Fahrzeuges geklebt werden muss. Diesen darf man nicht entfernen, bis
man das Hafengelände von Dover verlassen hat.
Die französischen Grenzer sind übrigens wesentlich gründlicher und
unfreundlicher, als die englischen Kollegen.Nach Auffahrt des Fahrzeuges in die Fähre, müssen die Insassen das
Fahrzeug verlassen. Die Tiere verbleiben im Auto.
Die Türen zu den Abgängen ins Parkdeck werden verschlossen.Unerfreuliche Prozedur, aber es ist so.
liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir möchten nächstes Jahr auch nach Kent mit 2 Windhunden. Für uns käme auch nur der Eurotunnel in Frage, ich möchte meine Hunde nicht 2 Stunden alleine im Auto lassen. Kann mir jemand die ungefähre Kosten für den Eurotunnel sagen, 2 Erw. Mit 2 Hunden. Mehr als 200 Euro? Dann wäre England nämlich gestrichen.
Es gibt doch auch Fähren mit Doghotel. Weiss da jemand was drüber? -
Das kommt auch immer ein bisschen auf die Zeit der Überfahrt und die Größe des Autos an. Wir haben mit zwei Personen, normalem Pkw und einem Hund 248 Euro hin und zurück bezahlt. Aber wir hatten auch die Überfahrten auch mittags und am frühen Nachmittag, da ist es glaube ich am teuersten.
-
Ja, der Tunnel kostet in der Regel mehr als 200,- EUR, jedenfalls wenn man zu normalen Zeiten und im Sommer fahren will. Dieses Jahr kostet es uns für 2 Personen und einen Hund fast 300,- EUR, letztes Jahr haben wir es für 250,- hingekriegt.
Ich hätte nichtmal ein Problem damit, meinen Hund auf der Fähre ein paar Stunden allein im Auto zu lassen, aber mein Freund hat sofort Hurra geschrieen, als unsere Nachbarin uns den Tunnel empfohlen hat. Dem wird auf einer Fähre nämlich immer schlecht.
Ich bin trotz des hohen Preises top zufrieden mit dieser Einrichtung, es ist wunderbar unkompliziert und man ist ruck-zuck auf der Insel. Und Mensch und Hund können dabei gepflegt im Auto sitzen bleiben. Als wir noch keinen Hund hatten, sind wir immer geflogen: Das war noch teurer, also so what.
-
Falls ihr mit dem Wohnmobil fahrt könnt ihr auch schnell mal 500€ bezahlen so wäre es nämlich bei uns! Deswegen müssen wir ja die Fähre nehmen.
Gewufft von Frauchens IPhone mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!