Ausbildung als Polizeihund

  • Wieso stört dich das ? Ein Polizeihund kann auch ganz anders sein .. Gute freunde von mir Hatten auch schon einen . Im Dienst war er damals super & zuhause ein lieber netter braver Hund .. ich denke ein bischen einen strenger ausdruck dürfen die Hunde schon haben ;-)

  • Wie Quarus und Murmelchen schon geschrieben haben: Solang man die Vergangenheit des Hundes nicht kennt, es den Halter nicht stört und niemand gefährdet wird – Warum nicht?


    (Wenn's meiner wäre, würde ich daran arbeiten, auch bei einem Diensthund. Schließlich kann auch ein Polizeihund in seiner "Freizeit" mal was ins Maul nehmen, was man ihm besser abnehmen können sollte – Giftköder, Aas, etc. Aber das steht auf einem anderen Blatt und so hat eben jeder seine Prioritäten.)

  • Es geht um einen Polizeihund und wenn der was kann, dann das Kommando etwas aus zu geben. Die Gefahr das der Hund bemerkt was verdächtiges frisst ist wohl ziemlich gering. Ausserdem macht es für Hunde schon einen Unterschied ob es um die Schüssel Futter oder das Brötchen draußen geht.


    Selbst meine Hündin, die nun wirklich keine Ausbildung hat, hat überhaupt kein Thema damit auf ein Aus draußen zu reagieren, während sie anfangs zu Hause durchaus futteragressive Tendenzen mir gegenüber gezeigt hat. Die unterscheiden schon wirklich sehr genau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!