Hund macht in eigenen Garten, Nachbarin droht mit Anwalt?

• Genau das würde ich ihr auch einfach mal ins Gesicht sagen: "Tja, Sie stört der Haufe, mich stört Ihr dauerndes Gemecker! Da kann man wohl nichts machen!" :hust: Solche Schlagfertigkeit stopft so manchem "Nachbarschafts-Hobbypolizisten" tatsächlich das Maul.
    Wenn das nix hilft, hilft wohl garnichts. Außer: Sichtschutz-Zaun ziehen, damit sie nicht mehr rüberguggen / rüberkeiffen kann. Es ist dein Garten. Zudem kannst du ja auch mal andere Nachbarn fragen, ob sie sich irgendwie gestört fühlen durch deine Gartennutzung - wenn die sich nicht beschweren, kanns ja nicht so schlimm sein und man kann das Gemecker als "Langeweile" abtun.

So Leute, die immer was zu meckern haben und damit allen auf den Wecker gehen, liebe ich ja ungefährt so sehr wie Fußpilz - und behandle die entsprechend auch genauso rücksichtsvoll. :fies:

• Hahaha ja die lieben Nachbarn....
    Kann auch nur empfehlen der deutlich aber nicht unfreundlich oder ausfallend die Meinung zu sagen.

Nach dem Motto....gute Frau ich schau eh schon...ansonsten wirst du damit leben müssen...
    Ganz ehrlich...wenn mein Nachbar mit sowas ankommen würde...ich würd wahrscheinlich erstmal laut lachen, fragen ob das sein Ernst ist und ihm nen guten Termin beim Anwalt wünschen.

• Die hat doch einfach nur Langweile... :D
    Mach dir da mal keine Gedanken. Keine Rechtschutz bezahlt sowas. Normalerweise richten sich die Kosten für den Anwalt in solchen Fällen nach dem Streitwert. Da in solchen Fällen allerdings seltenst ein nennenswerter Streitwert vorhanden ist, wird der Anwalt eine Honorarvereinbarung abschließen wollen. Du glaubst nicht, wie schnell die Leute dass, was vorher noch so dramatisch war, plötzlich nicht mehr so schlimm finden :D. Denn wer bezahlt für sowas schon mind. 190€ netto die Stunde?!?

• Oh man, bin ich froh, daß ich tolle Nachbarn habe. Wirklich, rundum und auch gegenüber. Die sind alle so entspannt und freundlich, es regt nicht mal jemand auf, mein Momo am Zaun mal wieder den Zwergenaufstand probt und ich deshalb ordentlich mit ihm "donnerwettere".
    Mein Hund macht auch mal in unseren Garten, manchmal find ich es nicht gleich, na und? Hier hat sich noch niemand darüber aufgeregt. Manche haben echt keine Hobbys-

• Zitat

Sie stört alles mal von meinem Problem abgesehen. Sie hat auch schon gemeint sie muss eine andere Nachbarin anzeigen (ob sie es wirklich getan hat weiß ich nicht) weil sie fünf Hunde hat. Dann wenn sie nicht an den Hunden meckert tut sie es wegen der Kinder in der Nachbarschaft.

Oje, diese Sorte Nachbar also... schrecklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!