-
-
Ich nehme mal einen vorhandenen Thread. Habe für nächsten Samstag 10kg frischen Pansen bestellt, beim örtlichen Metzger. Die waschen den wohl. Nun hab ich grad gelesen, dass man den wohl lieber ungewaschen füttern soll. Ist das richtig? Dann ruf ich da nämlich nochmal an. Und dass der nur Sinn macht, wenn er vom Weiderind ist (danach werde ich mich dann auch gleich erkundigen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grob waschen schadet nichts, wenn er vom Stallrind stammt. Er sollte nur nicht gebleicht werden, wie es üblich ist für den menschlichen Verzehr.
Ist er vom Weiderind, reicht das Ausschütteln.
Ob Stall- oder Weiderind - die meisten Hunde lieben ihn, und zerren mit Hingabe dran rum. Gut für die Zahnpflege!
-
mein hunhd bekommt platinum Trockenfutter, aber 1 mal die Woche auch ein kalbsbrustbein.
darf ich eigentlich auch rohen pansen mal füttern, obwohl er eigentlich Trockenfutter bekommt.
danke lg -
Ja, aber fang mit einem kleinen Stück an, um zu sehen, ob er vertragen wird. Wenn alles gut geht, kannst Du ja die Menge steigern.
Und denk dran: nicht mehr als etwa 10 % des Futters so nebenher anderes geben, wird es mehr, mußt Du die Nährstoffversorgung schon anpassen. Mehr Eiweiß durch Pansen heißt dann, weniger Eiweiß mit dem Trockenfutter, ganz verkürzt gesagt.
-
ich würde halt mal gerne zwischendurch eine Handvoll fleisch, pansen, knochen usw füttern.nicht täglich .einmal die Woche zb
-
-
also ich würde sagen, das ist voll in Ordnung. Wie bereits geschrieben in kleinen Stücken anfangen. Und nicht gleichzeitig mit dem Trockenfutter. Am besten mit mindestens zwei Stunden Abstand.
-
sowieso im abstand von mind 2 stunden.er frisst 08.00 morgens und abends um 18-21.00. kommt ganz drauf an. pansen würde er zu mittag sowas bekommen
-
Na dann passt das doch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!