Wenn man merkt wie viel Arbeit ein Welpe wirklich bedeutet..
-
-
Zitat
ne freundin sagt immer "wiese" kann man auch nicht sagen dass sie will das hund kaka oder pipi macht
Es sei denn sie sagt "Wies", das heißt (bestimmt anders geschrieben
) Wasser auf ungarisch. Wir haben zu unserer Familienhündin nämlich immer gesagt: Mach wies!
Zum Hauptthema: Du hast ja schon so viele Anregungen bekommen.
Aber ein Hinweis noch: Auch ich hatte als ich meinen 2-3 jährigen Tierheimhund aufgenommen hab den "Ersthundeblues" (bei dir auch noch Welpenblues
) und dachte mir nur immer: Was hast du nur getan.
Aber jetzt würd ich meinen Pupser nicht mehr missen wollen :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wenn man merkt wie viel Arbeit ein Welpe wirklich bedeutet..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mittlerweile kann ich über seine Eigenheiten auch sehr lachen. Wenn er sich aus Bockigkeit ausgestreckt auf den Boden legt und mich anguckt.
Dann hoffe ich, dass ich schon bald aus dem Blues rauskomme. Aber das auf und ab erstaunt mich dennoch.Wie wird das wohl, wenn ich mal Kinder kriege?
Mein Freund und ich sind vorerst überzeugt, dass wir keine Kinder wollen.
-
Zitat
Und während ich versuche diese Sachen gut zu lösen, wird mir bewusst, dass ich noch so viele andere Sachen mit ihm üben muss. Ich komme mir vor wie eine Mutter, die ihr Kind nicht mehr erträgt. Es sind so viele Dinge, die man gleichzeitig beachten und üben muss.Hallo,
da bei uns die Hundeanschaffung noch bevorsteht, kann ich keine Tipps aus Erfahrung mit Hunden geben, aber mit Babys kenne ich mich aus!
Und du hast da ein Baby, das noch ganz ganz klein ist.
Da sind deine Gefühle völlig normal.
Auch bei Menschenbabys hat man manchmal das Gefühl "Oh mein Gott! Ich kann/mag nicht mehr." (Ging mir oft so und ich habe oft vor Erschöpfung geheult.)
Wenn du müde bist oder gestresst, ständig die Hinterlassenschaften deines Hundes wegräumen musst (was ja nun auch nicht wirklich Spaß macht), ist es völlig normal, dass du fertig bist und an allem zweifelst.
Wahrscheinlich können dir die Hundeprofis hier konkrete Tipps geben oder du fragst mal einen Hundetrainer bei dir vor Ort und sprichst die Situation durch.
Aber ich glaube auf keinen Fall, dass du schon irgendetwas verbockt hast, was sich nicht wieder ausbügeln lässt.
Wahrscheinlich braucht es einfach Zeit, damit die Tipps aus den Ratgebern etwas bringen.
Und auch kleine Kinder nässen zwischendurch wieder ein, nachdem sie schon eine Weile trocken waren oder gewöhnen sich plötzlich ganz nervige Macken an. Zwei Schritte vor und drei wieder zurück ist bei Babys/Kleinkindern völlig normal, weshalb sollte das bei Hunden anders sein?
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr das bald in den Griff bekommt! -
Zur Zeit hab ich den Welpen einer Freundin zwei Tage die Woche hier ... zuckersüße Französische Bulldogge, im Grunde pflegeleicht und schmusig, nur eben stur. Also muss zig Mal ausprobiert werden, ob man den Schrank nicht doch hochklettern kann oder ob der Teppich schmeckt. Heute gab's zum Abschied eine kleine Pfütze als Zugabe und ganz ehrlich - ich empfinde sie auch als nervig in solchen Momenten. Und die kann ich nach rund 9 Stunden wieder abgeben.
Alles ganz normal und nichts, wofür man sich ein schlechtes Gewissen machen müsste. Mir graut's schon vorm nächsten Welpen / Junghund, aber schizophrenerweise freu ich mich auch drauf. -
@ Boldy: Also ich finde, man kann sich doch viel besser ein Bild von Deiner Situation machen, wenn Du mal ein Foto von Deinem Kleinen reinstellst.
Sorry, etwas OT... aber ich bin soooo neugierig. :) :)... vom iPhone gesendet
-
-
Würde gerne ein Bild online stellen, aber ich hab keine "Erlaubnis" hier Fotos in meine Galeria hochzuladen. Irgendwie klappt es nicht. Vielleicht, weil ich noch ein Neuling bin?
Das mit dem Baby glaube ich gerne. Und ja dieses ständige vor und zurück kommt mir SEHR bekannt vor.
Edit: "Du bist nicht berechtigt eine persönliches Album zu erstellen."
-
Du kannst auch einfach ein Bild ins Netz hochladen (zb. imageshack.us, directupload.net) und dann den Link hier reinstellen. Ganz einfach
... vom iPhone gesendet
-
Mach ich morgen. :)
Aber momentan ärgere ich mich, dass mein Hund das Möbelanfressen gelernt hat... Gassi gehen findet er doof. Lieber zu Hause rumhängen. Spielen tut er auch nur hin und wieder. Lieber knuddeln lassen oder Möbel anfressen :/
Werde das nun beobachten. -
Wie spielst du denn mit ihm?
-
Ich glaube, es hilft auch ungemein, wenn man eine positive, liebevolle und humorvolle Einstellung zu diesem Hundebaby entwickelt, statt es als bockig oder stur anzusehen. Hunde sind extrem empfänglich für Emotionen, und spüren diese negativen Schwingungen sehr genau. Und das verunsichert den Hund, und der Stress muss irgendwo abreagiert werden.
Auf der anderen Seite braucht man Vertrauen, um sich hinauszuwagen - und wenn Genervtheit und Gereizheit überwiegen, ist es schwer, Vertrauen zu haben.Ich werde ja schon beim Lesen ganz geknickt innerlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!