Wenn man merkt wie viel Arbeit ein Welpe wirklich bedeutet..

• Die Leute wollen dein Hund hochheben???? Ey, da würd ich ja nen Anfall vom Feinsten kriegen, find ja das streicheln schon schlimm genug...

• Streicheln erlaube ich ja oft. Am Anfang ließ ich mehr durchgehen.
    Meine Tierärztin meinte je mehr Menschen er kennenlernt und je mehr positive Erfahrungen mit verschiedenen Menschen macht, desto besser. Jetzt sage ich immer: Sag mal Hallo! Und dann darf er.
    Einerseits verstehe ich die Leute wirklich: Welpen sind süß und ich drehe selber beinah durch, wenn ich andere sehe.
    Andererseits will ich ihn gut sozialisieren. Ich kannte einen Hund der mochte schwarze Menschen nicht. Kein Scherz. Der fing dann an zu knurren. Das würde ich dann doch vermeiden wollen.

• Streicheln erlaube ich gar nicht mehr, außer ich kenn die Leute. Teddy wird groß und hat gelernt auf Menschen zuzurennen weil sie ihn ja ach so süß finden. In paar Monaten finden dieselben Leute das ich det Scheißvieh besser unter Kontrolle halten soll weil er von ihnen gestreichelt werden will.

• Nochmal zum Anfassen.
    Die Leute machen das nicht nur mit Hunden, sondern auch ungefragt bei kleinen Kindern!
    Da wird ganz schnell mal die Wange getätschelt und ich hätte den Leuten immer am liebsten eine reingehauen. :mute:
    (Und auch der Babybauch einer Schwangeren wird gerne mal von fremden und halbfremden Leuten gestreichelt... :omg: ) Unsere Gesellschaft scheint grundsätzlich ein Problem mit der richtigen Distanz zu haben.
    Zum Glück sind meine Kinder inzwischen nicht mehr so klein, dass die Leute sie anfassen wollen.
    Ich bringe meinen Kindern (4 und 5) bei, dass man fremde Hunde nicht anfasst, weil die einen ja nicht kennen und sich erschrecken können. Eine kindgerechtere Erklärung ist mir nicht eingefallen, aber meine beiden kapieren es.
    Wenn wir längere Zeit irgendwo sind (z.B. ein einem Café) und da ist ein Hund und die beiden möchten ran, dann müssen Sie den Besitzer fragen, ob sie den Hund streicheln dürfen. Klappt ganz gut. Alles eine Frage der Erziehung. :D

• Echt???? Kleine Kinder oder gar der Schwangerschaftsbauch????? Da ziehts mir ja die Schuhe aus! Ich hab sowas zwar nicht beobachten müssen, aber mir würde das im Traum nicht einfallen!
    Nachdem ich erfahren hab das ich keine Kinder bekommen werde, sind mir die folgenden Jahre natürlich extrem schwangere Frauen oder Babys aufgefallen. Ich schau auch Frauen gern an die nen schönen Babybauch haben wenn ich ihnen begegne weil ichs schön finde. Wenn im Bus mir ein Baby/Kleinkind gegenüber sitzt- sicher schau ich hin und lächle. Aber ansprechen, anfassen sind für mich einfach no go´s.
    Ich versteh einfach nicht wie solche Menschen ticken. Man kann doch auch sich an etwas erfreuen ohne antatschen.

• Eine fremde Frau meinte sogar mal, sie müsse mein 5 Wochen altes Baby gleichzeitig antatschen und dabei anhusten.
    Ich hatte mich beim Einkaufen einmal kurz zum Regal gedreht, um etwas herauszunehmen, da hing ihr Kopf schon im Kinderwagen. Das ich aufgrund meiner Reaktion darauf nicht aus dem Laden geworfen wurde, wundert mich heute noch ;)
    LG von Julie

• das mit den kindern muss ich auch zustimmen meine schwester hat so "neger" locken (möchte das nicht als schipfwort benutzen weis nur grad nicht wie ich es anschaulich beschrieben soll dass jeder weis was ich meine :ops: )
    nur ihre haare sind nicht schwarz sondern blond (mittlerweile dunkelblond als kind fast hellblond) und wenn sie im einkaufswargen saß oder auch so kamen leute und meinten doch immer ihre haare anfassen zu müssen...

das wurde so schlimm dass sie eine zeit lang immer mit gesenkten kopf leuten begegnet ist (die wollten ja eh nur an die haare :omg: )

aber bei meinem hund war es ähnlich, nur hochheben wollte noch keiner (oder doch aber das waren kinder und amy noch ganz klein und bei mir auf dem arm da fragen sie ob sie sie auch mal halten dürften, durften sie nach dem lieben fragen auch, amy fand das total toll :headbash: )

ich hatte amy oft im rucksack wenn sie nicht mehr konnte und da gugte entweder der kopf oder die schnautze raus, da merkte ich immer wieder wie leute sagten "oh wie süß gug mal" dann merkte ich dass jemand an der tasche war und hab mich meißtens rumgedreht ... also wenn mich leute fragen ab ich zu 90% nichts dagegen und amy findes es auch toll, aber ohne fragen ganz ehlich das finde ich macht man nicht ...

• Vorhin auch wieder. Meiner spielt mit anderen Hunden und ich lasse die Leine bewusst los. Da kommt eine Frau, die ihn und die anderen Hunde ungefragt streichelt und ihre Kind (edit by Mod - Bezeichnung verstieß gegen die Nettikette) nimmt die Leine meines Hundes. Ja, sagt mal GEHTS NOCH?

Bin dann bestimmt hin und hab ihr die Leine weggenommen und hab gesagt "bitte lass die Leine liegen. Er spielt gerade."

Gedacht habe ich: HEUL NICHT RUM WENN DICH MAL EIN HUND BEISST! ICH WÜRDE ES AUCH TUN!

Ich verstehe ja, dass man total scharf auf Welpen ist, aber Leute... FRAGEN! Was ist nur aus der guten Erziehung geworden?

• Mein Hund darf sich von mir ausgesuchten Menschen streicheln lassen und von Menschen die ich kenne. Ich will jedoch nicht dass er ungefragt auf fremde Menschen zugeht. Das darf er nur wenn ich es erlaube. Daran üben wir.

Ich bin kein besonders grosser Baby/Kleinkinderfreund aber selbst wenn würde es mir im Leben nicht einfallen irgendwelche fremden Kinder anzufassen. Wer macht denn sowas :???:

Wenn ich schwanger wäre und jemand würde auf die Idee kommen meinen Bauch anzufassen dann wäre Polen offen. Aber hallo... :ugly:

• Zitat

Wenn ich schwanger wäre und jemand würde auf die Idee kommen meinen Bauch anzufassen dann wäre Polen offen. Aber hallo... :ugly:

DEN Spruch habe ich ja noch nie gehört :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!