Jeder Hund kann gehorchen Lernen

  • Titel: Jeder Hund kann gehorchen lernen: Schluss mit der Leckerchen-Lüge und 22 weiteren Irrtümern der Hundeerziehung
    Autor: Dirk Lenzen
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 208 Seiten
    ISBN: 3868822747
    Ersterscheinung: 2012
    Preis: 16,99€ (Preis siehe Amazon)



    Über den Inhalt:
    Sie wollen einen Hund, der auch in schwierigen Situationen folgt? Dann ist der Ansatz von Hundetrainer Dirk Lenzen genau das Richtige für Sie!
    Denn er hält die weit verbreitete Hundeerziehung mithilfe von Bestechung durch Leckerchen nicht nur für oberflächlich, sondern sogar für gefährlich. Warum? Sie untergräbt das Grundprinzip der Hundeerziehung, die Autorität des Menschen als "Rudelführer". Kein ernstzunehmender Leithund würde jemals freiwillig seine Beute aufgeben.
    Dieser fundamentalen Tatsache trägt Dirk Lenzen in seiner Hundeerziehung Rechnung. Anhand von praxisnahen und nachvollziehbaren Fallgeschichten aus seinem Alltag als Problemhundetrainer räumt Dirk Lenzen mit klassischen Mythen, Märchen und Irrtümern der Hundeerziehung auf. Er orientiert sich stattdessen konsequent an der Frage "Wie würde Hund mit Hund umgehen?". Dazu gibt er wertvolle Tipps, wie jeder Hundebesitzer gewaltfrei und ohne ständige Leckerchen-Bestechung eine tiefe Bindung zu seinem Hund aufbauen kann.
    Quelle Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Ich kenne das Buch nicht, die Beschreibung liest sich aber sehr...veraltet. :hust: die 16,99€ geb ich dann lieber für Leckerlie aus und besteche damit meinen Hund :gut:

  • Zitat

    Kein ernstzunehmender Leithund würde jemals freiwillig seine Beute aufgeben.
    Dieser fundamentalen Tatsache trägt Dirk Lenzen in seiner Hundeerziehung Rechnung.


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.


    Das reicht mir schon um dieses buch nicht zu kaufen.
    Ich steh nicht auf die leckerchen nummer, aber das ein leithund generell niemals seine beute überlässt, aufgibt oder teilt entspricht nicht der wahrheit.
    Dieses als fundamentale tatsache zu verkaufen lässt nur einen schluß zu, Dirk lenzen hat es noch nicht erlebt
    oder er fühlt sich als leithund und füttert seine hunde wirklich nicht.

  • Zitat

    Vor allem was ist ein Leithund? Hunde leben nicht in Rudeln.


    Warum nicht? ich finde so magisch und ungewöhnlich ist das überhaupt nicht, dass man pauschal jeden verbund von hunden das absprechen sollte.

  • Zitat

    .....Denn er hält die weit verbreitete Hundeerziehung mithilfe von Bestechung durch Leckerchen...[/i]


    Wenn ich das schon lese, brauch ich das Ding nicht zu kaufen. Der Autor hat offenbar nicht verstanden, wie man mit Leckerlis richtig arbeitet. Nämlich als Bestätigung, nicht als Bestechung. Und von so jemandem soll ich mir erzählen lassen, wie ich mit meinem Hund umgehe? Nö.


    Und dann noch das Rudel-Zeugs.... Wir sind im Jahre 2014 angekommen - der Autor offenbar noch nicht....

  • Hab gerade nur kurz einige Zeilen in der Amazon Vorschau durchgeguckt und ich muss sagen, dass was ich gelesen habe hat Hand und Fuß.


    Auch finde ich es toll, was ich kurz von ihm daraus zu den "Kampfhunden" gelesen habe.



    Jumim
    Wieso leben Hunde nicht im Rudel??


    Hunde sind Rudeltiere! Sie leben entweder im Familienrudel - suchen sich hier ihren Platz oder leben sogar mit Artgenossen zusammen.
    Und auch Straßenhunde bilden Rudel.

  • ...und wenn ich dann das noch hinzufüge:


    "Kein ernstzunehmender Leithund würde jemals freiwillig seine Beute aufgeben."


    Dann wüßte ich gerne, woher er das Wissen hat. Hunde leben nämlich in Familienverbänden, nicht in Rudeln, und hier wird gern mal dem Jungvolk ein Bissen überlassen, den er haben möchte. Daß der Leithund zuerst frißt, und die Anderen nur noch die Reste kriegen, ist nämlich schlichtweg falsch.

  • Zitat


    Und dann noch das Rudel-Zeugs.... Wir sind im Jahre 2014 angekommen - der Autor offenbar noch nicht....


    Es ist halt die frage, was man von einem hunderudel lernen kann. Begriffe wie rudelzeugs, rudelgedöns usw.
    sind doch klassische parolen, die im glaubenskrieg der hundeerziehung nur die fronten verhärten. Mehr sagen
    diese begriffe nicht aus, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!