gallenkoliken/Darmsanierung/Mitochondrienfunktionsstörung...
-
-
Wenn der Organismus massiv belastet ist, schadet eine Futterumstellung mehr als sie nützt.
Es hilft ja nichts wenn man das Beste reintut, es aufgrund der Belastung aber zu Verdauungsstörungen kommt.
Ich hab mit sowas anfangs schonmal massive Durchfälle herbeigerufen.
Auch die Ausleitung muss, wenn der Körper stark belastet ist, langsam erfolgen, schliesslich verschwinden die Sachen nicht einfach, sondern müssen durch Leber und Co ausgeschieden werden.
Es gibt diverse Methoden, Bioresonanz, Homöopathie, man kann super im Dunkelfeld schauen, Phytotherapie, Schüsslersalze, Algen usw.Vertrau der THP, die wird das schon machen, von der Ferne aus kann man da wenig raten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier gallenkoliken/Darmsanierung/Mitochondrienfunktionsstörung...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Ernährungsumstellung muss am Anfang sein. Wenn man immer weiter Bestandteile im Futter hat, die der Hund nicht verträgt und durch die er dann so reagiert wie er es tut dann kann man nicht einfach immer weiter das gewohnte geben. Dabei reichte es schon, wenn es irgendwelche nicht deklarationspflichtigen Zusatzstoffe sind, die in jedem Fertigfutter zu finden sind. Wenn bisher nur Trofu gefüttert wurde und man stellt dann auf frisches um ist es sehr häufig, dass die Hunde mit Durchfall und Verdauungsstörungen reagieren. Der ganze Verdauungstrakt muss sich erst an das neue Futter gewöhnen. Das hat aber keine krankhafte Ursache sondern ist ein normaler Umstellungsprozess.
Dass die Ausleitung und Sanierung langsam erfolgen muss habe ich schon geschrieben. Aber es gibt einige Möglichkeiten, den Organismus zu stärken und ihn bei der Arbeit zu unterstützen. Die THP sollte darüber bescheid wissen.
-
Das erklär mal dem Kunden dass der Hund der schon so krank ist jetzt auch noch zwei Wochen unter Durchfall leiden soll. Je nachdem wie krank der Hund ist kann das auch sehr nach hinten losgehen.
Und Barfen ist eben längst nicht für jeden Hund das Beste was er gut verträgt, auch wenn ich mich damit bei Kolleginnen unbeliebt mache. Daher fange ich bei meinen Kunden an dass sie das Futter kochen sollen, das wird meistens sehr gut vertragen. Viel häufiger stelle ich aber für den Anfang erstmal auf ein gutes Futter um.Die komplette Darmflora muss sich ja umstellen ( es ist KEINE Entgiftungserscheinungen wenn der Hund bei der Umstellung Durchfall bekommt, das ist ein Märchen.
-
Also für diese Mitochondrientherapie habe ich ja jetzt dieses Dialvit Mittel bekommen, das ist dafür gedacht.
Ansonsten möchte ich nur noch mal in den Raum werfen dass Snoopy jetzt nicht todkrank ist, es geht ihm gut, die Attacken hatte er ja auch nur alle paar Wochen (4-8) ich habe das GEfühl das einige denken ihm geht es total schlecht, das ist NICHT so!
Bisher hat er keinen Durchfall, eine so drastische futterumstellung hat er jetzt ja auch nicht, die dosen hat er ja früher schon bekommen, aber zusätzlich halt auch Dinge die err nicht verträgt und die muss ich jetzt weglassen.
so mache ich das jetzt mal ein paar MOnate und dann sehen wir wie er sich verändert. Die THP hat mir zigtausend Sachen gesagt, konnte mir nur die Hälfte merken und musste dann auch mal nen Break reinhauen weil er hat jetzt insgesamt betrachtet 6 verschiedene Mittelchen das reicht jetzt jetzt vorerst mal
-
Was ich auch überhaupt nicht verstehe wieso er schulmedizinisch vollkommen gesund ersscheint und jetzt nach dem Besuch der THP mehr oder weniger recht krank ist. Ich meine, ich stelle die THP nicht infrage und bin auch froh das sie mir Dinge gesagt hat die ich vorher nicht wusste aber völlig durchdrehen möchte ich jetzt auch nicht
-
-
Du hast das schon richtig geschrieben "schulmedizinisch gesund erscheint". Mit den Diagnosemöglichkeiten der normalen TA findet man zwar vielleicht die großen Störungen und Krankheiten oder die, wo die Symptome schon so groß und eindeutig sind, dass man sie nicht übersehen kann aber halt nicht die beginnenden Krankheiten oder die, wo man mit größeren diagnostischen Geschützen auffahren müsste. Das macht man dann erst, wenn es dem Hund so richtig dreckig geht. Wenn ich an die Diagnosestellung meiner früheren TAin denke ... da gruselt es mich heute noch. Sie hörte sich an, was man berichtet und meinte dann "ich glaube, das ist ..." "ich denke, ...". Es gab ne entzündungshemmende Spritze (für welche Entzündung eigentlich?) und man wurde als Hypochonder entlassen. Leider lag sie auch einige Male kollosal daneben. Trotz diverser Medis wurde der Hund nicht gesund. (Sicher gibts auch bei den TA welche, die besser zuhören und richtigere Gedanken haben um dann die nötigen Untersuchungen zu starten. Wir hatten da leider bei verschiedenen nur Pech). Erst die THP hat bei uns die waren Gründe und Krankheiten gefunden, richtig behandelt und dem Hund ging es wieder gut.
Sabberbacke, ich habe nie behauptet, dass es eine Entgiftungserscheinung wäre wenn der Hund mit Durchfall auf das neue Futter reagiert. Trotzdem bin ich fest überzeugt, dass man bei den von Snoopy2008 beschriebenen Problemen Fertigfutter weglassen sollte. Ob man dann das Futter erstmal kocht oder überbrüht oder roh füttert ... das muss sie einfach selbst entscheiden und die Reaktion abwarten. Bei all den Hunden, die ich ernährungstechnisch beraten und getestet habe war genau einer dabei, der das Fleisch nicht roh vertrug - mein eigener. Bei allen anderen reichte es aus, die Futterbestandteile zu kennen, die vertragen werden und die, die man konsequent weglassen muss um die tägliche Portion entsprechend zusammenzustellen.
-
EIn Bekannter der einen meiner Pflegis adoptiert hat ist auch Heilpraktiker (ist mir erst jetzt wieder eingefallen) und hat mal einen Blick auf die Analyse geworfen..... Sehr interessant. Er vertritt eine gänzlich andere Meinung, sagt soooo schlimm ist die Analyse nicht (sagt auch das dieses Gerät mit dem getestet wurde für haaranalysen eher ungeeignet bis schlecht ist, hatte eine Studie damit und da kamen bei probanden die schlimmsten krankheiten raus).
Er hat mir jetzt ein bisschen die sorge genommen. Fakt ist dennoch das er eine Stoffwechselstörung durch oxidativen Stress hat. Er meint allerdings eher, aufgrund der Symptomatik die nur alle paar Wochen auftritt eher an ein Problem im Rücken, was dann bei einer Wirbelblockade die Darmkoliken hervorruft (Snoopy hat chronische Rückenverspannungen). Dafür würde auch das nächtliche Beginnen sprechen. Andererseits sagt er auch, dass es sehr schwer ist zui erkennen was zuerst da war, die Henne oder das Ei....
vorgestern nacht hatte er wieder eine attacke, sehr milde diesmal und ich hatte zufällig ein paar Tage vorher einen Aritkel gelesen in dem es um Übersäuerung des Magens ging und das der Magen bei diesen Hunden einfach zu leer ist und dann im schlimmsteh Fall koliken entstehen könnten, dieser Artikel ist mir spontanm eingefallen und ich habe ihm ein paar stück zu essen gegeben und siehe da, die Darmgeräusche waren mit einem schlag fast ganz weg und er konnte friedlich die restliche Nacht durchschlafen
Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich nicht eher in die Richtung der Übersäuerung schauen sollte??
Am dienstag habe ich sicherheitshalber nochmal einen Termin bei seiner Physiofrau die ihn nochmal anschaut (die Bauchbescwherden habge ich ihr dummerweise nie erzählt weil ich dachte es ist nicht weiter wichtig
für die Rückenbehandlung.... naja jetzt wohl doch.....
Insgesamt habe ich jedenfalls den Eindruck das er laaaaangsam fitter wird. vor allem beim spazieren gehen muss ich ihn zum teil jetzt schon bremsen (musste ich lange nicht mehr)
und er macht einfach insgesamt einen viel kräftigeren Eindruck. Ich denke, er verwertet auch sein futter jetzt besser, macht nur noch einen Haufen am Tag (vorher meist 2)
-
Conny, ich bin da ganz bei dir und meinte mit dem Entgiftungsmaerchen auch nicht dich. Ich lese das nur immer wieder in den diversen Veröffentlichung von Barf Experten.
Ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht dass Hunde die zu schnell umgestellt wurden massiver Durchfall entwickeln. Da bekommen die Besitzer dann schnell Panik. Dakine Tierheilpraktiker etwas anderes als der nächste sag das nochmal und liegt auch daran was derjenige für Diagnose Mittel und für Therapeutika anbietet. Eine Übersäuerung hat auch Gründe die man behandeln sollte, das ist aber eben nicht so einfach und es gibt diverse Methoden dagegen anzugehen. Ich bin zum Beispiel ein großer sanum Fan, andere stehen da er auf Homöopathie oder Phytotherapie, Akupunktur oder Phylac. Habe Vertrauen zu deiner Behandlungen, Teile ihr alle Veränderungen die du merkst mit, zum Beispiel auch da festgestellt hast, das Futter hilft.
-
Mir geht meine Spracheingabe und das nicht mehr ändern können der Postings auf den Senkel.
Ich wollte sagen dass es stark darauf ankommt was für Therapiemethoden und auch was für Diagnosemethoden derjenige anwendet. Daher sagt der eine Tierheilpraktiker dann etwas anderes als der andere. Bei den Bioresonanz Geräten kommt es noch darauf an welcher Hersteller es ist und wie gut der Benutzer eingewiesen wurde. Es gibt leider sehr viel schlechte und nur sehr wenig gute Therapeutin was die Bioresonanz angeht, da die Firmen auch ohne Seminar an jeden verkaufen. -
Es geht ihm weiterhin ganz gut, ich meine er ist fitter, wenn auch sicher noch nicht bei 100% seiner möglichen "Leistungsfähigkieit" aber er ist ein bisschen fitter, ich muss ihn bremsen beim Spazierengehen (also meistens jedenfalls)
Was mich total stört an der dieser THP ist schlicht und einfach dass sie Snoopy noch nie live gesehen hat und kein ausführliches Vorgespräch etc. stattfand.
das war halt so die Vermittlung über die TA Praxis, die haben die Haare genomme nund wir hatten dann nur telefonisch kontakt....
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich einen THP konsultiere (habe eine empfehlunmg bekommen) die zu mir nach Hause kommt,. allerdings würde die wieder 100 E'u ro kosten, vieleicht die mittel die ich jetzt habe streicihen (dann hätte ich die auch umsonst gekauft) und das kann ich mir eigentlich grad gar nicht leisten.....
Aber so ist es auch irgendwie nicht sooo optimal weil ich shcon denke, dass sie den Hund doch irgendwie sehen muss bzw. kennelernen muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!