Ein Senior zieht ein - altersgerechtes wohnen, Tips erbeten
-
-
Was für ein hübscher Kerl. Sieht aus wie unser Ben und der war ein schwarzer Hovawart. Tolle Story, ziehe den Hut vor Euch. Unser Senior Collie, jetzt fast 12, hat übrigens auch bei der Hitze mehr Probleme beim aufstehen und hinkt mehr als im Winter. Alte Hunde haben etwas ganz besonderes. Diese Ruhe und Gelassenheit, diese Zeit die sie sich bei jedem Spaziergang nehmen. Ich finde es klasse, dass er zu euch darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Senior zieht ein - altersgerechtes wohnen, Tips erbeten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Was für ein hübscher Kerl. Sieht aus wie unser Ben und der war ein schwarzer Hovawart. Tolle Story, ziehe den Hut vor Euch. Unser Senior Collie, jetzt fast 12, hat übrigens auch bei der Hitze mehr Probleme beim aufstehen und hinkt mehr als im Winter. Alte Hunde haben etwas ganz besonderes. Diese Ruhe und Gelassenheit, diese Zeit die sie sich bei jedem Spaziergang nehmen. Ich finde es klasse, dass er zu euch darf.
Hallo MaryB,
ich freue mich riesig, dass Du Bobby hübsch findest - er ist noch nicht mal da und ich habe so etwas, was man wohl "Besitzerstolz" ist
Okay, dass beruhigt mich nun doch etwas, dass bei Eurem Senior die Beschwerden ebenfalls größer sind, wenn es warm ist. Ist also doch nicht so unüblich.
Du hast Recht, die Opi´s und Omi´s sind etwas besonderes. Was andere Artgenossen angeht ist Bobby ja wirklich die Gelassenheit in Person. Und mit den Menschen klappt es auch immer besser.
Aber die Spaziergänge nimmt er noch richtig zackig. Zu Beginn manchmal etwas zu schnell als gut für ihn wäre. Ab und an geht´s noch richtig mit ihm durch. Als wäre er noch ein Jungspund. Da geht mir echt das Herz auf....
Ich bin selber sehr gespannt, wie es mit uns und Bobby weiter geht. Wir wissen, dass wir uns keinen ganz einfachen Hund ins Haus holen. Aber wir werden es gemeinsam schaffen!
Übrigens doch nur noch 63 Tage bis er kommt
Habe ja noch 10 Tage Urlaub auf dem Langzeitkonto!
Viele Grüße
Cloud -
Nur noch 55 Tage!!!!
So langsam könnte ich doch dem Konsunwahn nachgeben, oder?
-
Zitat
Nur noch 55 Tage!!!!
So langsam könnte ich doch dem Konsunwahn nachgeben, oder?
Klar, Zeit wirds.
Ein hübscher Kerl - da würde ich auch rumhibbeln beim Warten.
LG, Chris
-
Ich seh den Thread jetzt erst, darum ein paar Vorschläge zum Konsumwahn:
- Kühlmatte für den nächsten Sommer
- MSM, Grünlippmuschel für die Gelenke
- schonmal Ausschau halten nach einem guten Physiotherapeuten
- evtl. Schermaschine für den nächsten Sommer
- hier ist eine Teleskop-Hunderampe im Einsatz, Petwalk von Trixie. Die funktioniert seit Jahren gut, ich habe aber keinen Vergleich zu anderen Modellen.toll, dass Ihr Bobby nehmt!
-
-
Am WE geht´s los Chris - dann wird geshoppt!!! Was die Kreditkarte so her gibt
Vielen Dank Rotbuche
Die Kühlmatte und die Schermaschine kommen noch mit auf den Zettel.MSM, Grünlippmuschel-Extrakt, TPT sind schon vorhanden (für die Kaninchen).
Ich bin gespannt, wie er auf die Tierphystiotherapeutin reagiert. Ich denke, da werden erstmal einige Besuche ohne Berührungen durch sie erfolgen müssen damit das was wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!